• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Iphone 6 wlan probleme

benne83

Erdapfel
Registriert
23.09.14
Beiträge
3
13


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk

Keine Ahnung. habe kein Zugriff auf das netzwerk in der Firma um da nach zu schauen. Und andere Iphone 5 hier im betrieb haben nach der Umstellung auf IOS 8 keine Probleme. Da funzt es wie zurvor bei IOS 7 ohne probleme.....
 

BrAvE

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
106
Ja manche router etc. haben halt probs mit ios8 da muss man halt ma den kanal wechseln (am besten schauen was passt) denke aber das da noch ein update kommt von ios.

Bei mir zb. Gehts über dem router ohne das ich den kanal wechseln muss...bei meinem dlan musste ich den kanal wechseln.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 
Zuletzt bearbeitet:

benne83

Erdapfel
Registriert
23.09.14
Beiträge
3
Ja komisch ist nur, dass die anderen iphone 5 mit iOS 8 keine Probleme hanen. Wenn alle das gleich Problem hätten würde ich es verstehen so aber nicht
 

BrAvE

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
106
Kann auch sein das eher die iphone 6 software (ist ja nicht 100 % gleich wie iphone 5) betroffen ist.

Weil mit dem iphone 5 gings auch ohne probleme.

Naja mich soll net mehr stören^^ jetzt geht ja alles bei mir. Hoffe der Tipp konnte euch auch helfen.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

rpcrl

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.07.12
Beiträge
324
Ich hoffe auch auf ein Update von iOS8.
Wie schon erwähnt habe ich mit dem 5er Probleme auf der Arbeit. Ich bin im WLAN Netz bekomme aber dann nur schwer eine Internet Verbindung. Er braucht z.B. echt fast 1 Minute um bei WhatsApp online zu gehen, trotz aktivem WLAN.
Seit heute morgen hab ich das iPhone 6 - gleiches Problem. Muss also echt an iOS8 liegen ...
 

ultraslan55

Cripps Pink
Registriert
26.09.14
Beiträge
148
Hallo zusammen,

(hoffe richtige Bereich)

Ich hab das iPhone 6 erst seit paar tagen und was mich seit tagen nervt ist das wlan problem, Wenn ich zuhause bin ist das kurz mal verbunden und nach 3-4 minuten ist mein 4G an.. dann schalte ich wlan aus und dann wieder ein aber diesmal findet das system kein wlan router...

ist dies fehler bekannt?

und muss ich deshalb mein iPhone zurück schicken oder ist das ein system fehler?

Bitte um hilfe denn das ist wirklich nervig.. hatte bis jetzt immer als Smartphone einen iPhone und zum erstenmal hab ich so ein problem..
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Es gibt wohl noch wlan Probleme mit iOS 8. Allerdings nicht bei allen Geräten.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Wie soll man Dir helfen, wenn Du nicht einmal den Router genau benennst? :)

Kurze Erklärung:

Egal, welches Gerät von welcher Firma. Bei neuer Software kommt es in bestimmten Kombinationen ab und wann zu Schwierigkeiten. Dabei hat sich zuweilen sogar herausgestellt, dass nicht zwingend die Software, die am Gerät ein Update erhielt, verantwortlich sein muss - oder nicht alleine.

Ich kann mich sehr gut an Mac OS Leopard erinnern. Nach einem Update klappte die Verbindung mit vielen Fritzboxen nicht mehr. Im Ergebnis war es aber ein Fehler in bestimmten Modellen der Fritzbox, die sich durch welche Programmierueile auch immer durch das OS-Update erst zeigte.

Fazit:

Ruhig Blut und warte auf Update des iOS und Deines Routers (schon auf Update geprüft?).

Bis dahin checke mit Deinem iPhone mal, ob Du an anderen Routers bei Freunden, in der Stadt, wo auch immer solche Probleme hast.

Meist ist es nervig, aber eine Frage der Zeit und so gut wie nie ein Defekt der Hardware.
 

eheinz

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.08.08
Beiträge
242
Das gleiche Problem habe ich auch mit meinem 6er.

Er verliert das WLAN, und dann wird nichts mehr gefunden. Nur ein Neustart des iPhones bringt wieder eine WLAN-Verbindung. Das Update auf iOS 8.0.2 hat auch nichts gebracht......

Ich nutze eine Fritzbox 7390 mit 5GHz.
 

shaggydog

Gala
Registriert
13.10.12
Beiträge
50
Ich hab genau die gleichen Probleme, das ist definitiv ein iOS 8 Bug, tritt sowohl am iPhone 6 als auch am iPad Air auf. Und das nicht nur in einem Wlan bzw. einem einzigen Router. Das iPad hab ich erstmal wieder downgegradet. Geht aufm iPhone 6 ja leider nicht. Bin sowas von abgefuckt davon, die Benutzung des iPhones ist so stark eingeschränkt, dass ich erstmal wieder mein 5er benutze. Solche schwerwiegenden Bugs dürfen nicht passieren!! Anstatt des Neustarts hilft bei mir aber auch ab und an der Wechsel in den Flugmodus.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 
Zuletzt bearbeitet:

ultraslan55

Cripps Pink
Registriert
26.09.14
Beiträge
148
Mit mein router hat es nichts zu tun, denn ich komme schon ins wlan rein aber es bricht manchmal ab und manchmal bleibt es einfach..
Mit dem iPhone 5 oder bei 4 hatte ich nie solchen problem.

Mein router ist von netcologone die marke steht aber nicht drauf ist kein fritzbox


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

shaggydog

Gala
Registriert
13.10.12
Beiträge
50
Bei mir hat folgendes geholfen. Seit 2 Std. keine Probleme mehr, vorher war der Empfang alle paar Minuten weg.
Unter Datenschutz // Ortungsdienste // Systemdienste das Feld "WLAN-Netzwerke" deaktivieren.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Emmitt

Erdapfel
Registriert
27.09.14
Beiträge
4
Sofern ihr auch von den o.g. WLAN-Probleme (Performance/Aussetzer) betroffen seid, habe ich evtl.
eine Lösung:

Nachdem das Update auf die 8.0.2 inklusive Zurücksetzen des Telefons
keinen Erfolg gebracht hat, habe ich auch diverse Tipps aus den
amerikanischen Foren ausprobiert (z.B.: Zurücksetzen der
Netzwerkverbindung, temporäre Deaktivierung der Mobilfunkverbindung,
etc.) - alles ohne Wirkung.

Daraufhin habe ich die Routereinstellungen untersucht und siehe da: Der WLAN-Kompatibilitätsmodus
(802.11n+g+b) war aktiviert. Nachdem ich diesen auf den moderneren Standard (802.11n+g) umgestellt habe, waren die Probleme verschwunden.

Ich hoffe, es hilft auch Euch!
 

yves78

Rhode Island Greening
Registriert
21.08.11
Beiträge
483
Bei mir ebenso. Wlan funzt ne Weile und dann sind "alle" WlanNetze weg. Ich rede nicht von einem Router sondern von gut 10 Stück. Es wird nichts gefunden. Mein Router ist im übrigen eine TimeCapsule. Neustart wieder alles gut, mal schauen wie lange.
 

Emmitt

Erdapfel
Registriert
27.09.14
Beiträge
4
@yves78: die Fehlersituation stellte sich bei mir exakt genauso dar!
Kann man über die Konfigurationsoberfläche der Time Capsule ggfs. auch den WLAN-Standard verändern?
Entscheidend ist, dass Du den alten Standard "802.11b" deaktivierst...
 
Zuletzt bearbeitet:

benn1

Goldparmäne
Registriert
29.03.05
Beiträge
556
Heute zum erstem mal das WLan-Problem aufgetreten.

iPhone 6 - ios8.0.2 - Router Speedport - WLan 5Ghz und Einstellung 802.11n
Gerät lag 5h auf dem Tisch ca. 5m vom Router entfernt. WLan war an.
Jetzt zur Hand genommen. Keine Netzwerkverbindung. Alle möglichen Schalterstellungen probiert. Kein WLan zu finden
Es half nur aus/einschalten. Am Router ist nichts passiert, da ich in dem Zeitraum mit meinem iPad verbunden war.
 

yves78

Rhode Island Greening
Registriert
21.08.11
Beiträge
483
@Emmitt: Halte ich für unwahrscheinlich. Das würde ja bedeuten das alle anderen Netzwerke der Nachbarn hier in der Umgebung die gleiche Config haben. Auch nutze ich den 5 Ghz Kanal, der sollte eigentlich getrennt funktionieren.

Was mir gerade aufgefallen ist: Man soll das schnelle "a" deaktivieren? "b & g" würde ich ja verstehen.
Aber egal, auf der Timecapsule kann man diese Standards nicht deaktivieren.
 

Emmitt

Erdapfel
Registriert
27.09.14
Beiträge
4
@yves78: SORRY! Natürlich nur den alten Standard "b" deaktivieren!!

Zu der Wahrscheinlichkeit:
Bei mir war es tatsächlich auch so, dass WENN das iPhone das WLAN-Netz sporadisch verloren hat, tatsächlich ALLE Netze weg waren bzw. der Netzwerkscan ins Leere lief. Also auch 5 GHz Netze und auch 2,4 GHz Netze, die nur n + g unterstützen.

Nachdem ich meinen Router vor 3 Tagen umgestellt habe, gibt es keine sporadischen Ausfälle mehr... *schnell auf Holz geklopft*