• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone 6 wlan probleme

BrAvE

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
106
Hallo,

Ich bin neu hier und habe direkt mal mein ersten Topic aufgemacht.

Hoffe Ihr könnt mir helfen.

Ich Weiß nicht ob es am iphone oder ios8 liegt.

Also:
Ich kann mich zwar ins wlan einloggen aber die verbindung bricht immer ab bzw. geht nicht wirklich. Gehe mit einem dlan wireless ins netz der an eine Fritzbox angeschlossen ist.

Benutze das 2,4 ghz mit wpa/wpa2 alle Geräte gehen nur das iphone 6 nicht.

Wenn ich als Verschlüsselung wep nehme geht es ohne probleme...aber das ist leider ja keine sichere art.

Wenn ich 5ghz nehme gehts auch! Igal welch Verschlüsselung. Aber da nicht alle geräte 5ghz unterstützen kommt auch nicht in frage.

Bin langsam am verzweifeln. Hoffe Ihr könnt mir helfen.


Danke


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Jake Blues

Idared
Registriert
01.05.09
Beiträge
27
Meine Frau hat das gleiche Problem mit ihrem iPad Air, seit es auf iOS 8 aktualisiert wurde. Ständig bricht die Verbindung ab. Vorher gab es diesbezüglich keine Probleme.
 

BrAvE

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
106
Hoffe einer Postet uns ein Vorschlag wie man es beheben kann.

Hab alles versucht mit Wiederherstellung etc.

Wie gesagt mit WEP Verschlüsselung gehts genau wie im 5ghz Modus da gehts auch mit WPA2.

Nur bringts mir wie gesagt nix da die Anderen Geräte dann nicht ins netz kommen :/


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

twista

Braeburn
Registriert
14.02.09
Beiträge
47
Hallo,
ich hatte bisher zwei mal den Fall, dass mein iPhone 6 (16GB) Probleme hat ein Wlan-Netz zu finden. Ich gehe also in die Einstellungen und aktiviere Wlan und er sucht und findet nichts und wenn ich dann Wlan ausmachen will, braucht er gefühlt 5 Sekunden bis der Schalter von grün auf weiß wechselt. Wenn ich das Gerät neustarte, funktioniert alles wieder wie gewohnt. Kann das ein Hardwareproblem sein oder ist das ein Bug in iOS8? Verbindungsabbrüche habe ich nicht.

Edit: Hatte grade wieder das gleiche Phänomen beobachtet, dass es kein Wlan-Netz finden konnte. Nach ca. 1 Minute, ohne das Gerät neuzustarten, hat er wieder die Wlan-Netze angezeigt. Irgendwie komisch das Ganze
 
Zuletzt bearbeitet:

lincoln6xdelta

Erdapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
5
Auch ich habe erhebliche WLAN Probleme!

1. Wenn ich WLAN aktive (Download) benutze, wird mein iPhone sehr schnell innerhalb 1-2 Minuten, sehr warm. Sogar so warm, dass sich bei max. Bildschirmhelligkeit die Helligkeit runterreguliert obwohl ich Auto-Helligkeit aus habe.

2. Wechselt mein WLAN und 3G ständig hin und her obwohl ich mein Router in den WLAN Einstellung eingestellt habe und mit einen Haken versehen habe.

3. Manchmal wird mein WLAN Symbol oben links angezeigt und trotzdem hat er das WLAN-Netz verloren. Es ist dann nur ersichtlich wenn ich in den WLAN-Einstellungen gehe. Dort wird mein Router in der Netzwerk-Wählen Liste angezeigt.

Ich schaffe es nicht einmal 2 komplette Musikalben am Stück über WLAN runterzuladen, ohne das mein iPhone 6 wieder anfängt rumzuzicken!

Ich muss dazu sagen, dass weder mein iPad noch mein iPhone 5 mit IOS 8 irgendwelche WLAN Probleme haben.
 

apfelszg11

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.07.11
Beiträge
579
Meines 6er - spacegrey 64 GB hat auch massivste Probleme gehabt. Beim genervten Apple Care Support angerufen und nach gefühlten 6 Stunden telefonieren darf ich das Gerät zurückschicken (Rücktritt vom Kauf) und bekomme ein neues.
 

twista

Braeburn
Registriert
14.02.09
Beiträge
47
In der Apple support community sind sehr viele Fälle mit iPhone6 Wlan Problemen zu finden. U.a. auch mein Problem, dass das iPhone keine Wlan-Netze in der Umgebung findet, außer man rebootet. Viele gehen von einem Software-Fehler aus. Scheint also kein Einzelfall zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: dieterhaack

Clearwater

James Grieve
Registriert
19.04.12
Beiträge
136
Wenn es ein software fehler ist, bin ich ehrlich gesagt beruhigt da dies beim nächsten update sicher behoben wird. Nerviger wirds beim hardwarefehler
 

lincoln6xdelta

Erdapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
5
Ich habe jetzt mal ein interessantes Experiment gemach. Ich habe die SIM-Karte entfernt und siehe da WLAN funktioniert ohne Einschränkungen. Es gibt keine Verbindungsabbrüche. Das heißt, dass es sich um ein Softwarefehler handeln muss, der dazu führt das 3G und WLAN sich gegenseitig behindern.

Ich werde es erstmal behalten, weil ich ansonsten ganz zufrieden bin und hoffe auf ein baldiges Softwareupdate. Ansonsten habe ich ja 1 Jahr Garantieanspruch.
 

petvas

Prinzenapfel
Registriert
18.06.06
Beiträge
545
Ich habe bisher mein iPhone 6 in meinem Heimnetz verbunden und bisher gab es keine Probleme. Ich habe ein Time Capsule.

Für diejenigen, die Probleme mit WLan haben: Habt ihr versucht die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen?
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Ich habe eine AirPort Extreme und schon zweimal die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt. In den WLAN Protokollen ist definitiv ein Bug.
 

petvas

Prinzenapfel
Registriert
18.06.06
Beiträge
545
Habt ihr die Option "Auf Netze hinweisen" aktiv? Falls ja, deaktivieren.
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Danke für deine Mühe, aber daran liegt es auch nicht.
Ich bin jetzt seit dem iPhone 3G dabei und kenne alle Einstellungen;)
 

petvas

Prinzenapfel
Registriert
18.06.06
Beiträge
545
Ich hatte ähnliche Probleme auf meinem iPad Air und habe festgestellt, dass das iPad irgendwie die Cellular Verbindung verwenden wollte, statt WiFi. Ich habe dann Cellular deaktiviert und das WLan ging sofort! Definitiv ein Bug..
 

BrAvE

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
106
Also ich habe mal den wlan kanal gewechselt und nun geht es!

Vorher war bei mir auf Auto und da ging es kaum bis garnicht. (Auto ist meist Kanal 6)




Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

BrAvE

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
106
Ist ein Software problem...also mal den wlan kanal wechseln bis ein neue Version von ios8 kommt.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

rpcrl

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.07.12
Beiträge
324
Jetzt wo ich das hier lese, fällt mir auf, dass ich ein ähnliches Problem auf der Arbeit habe.
Wenn ich mich in unser Gäste-WLAN (mit Username und PW) einloggen möchte, dauert es ewig und am Ende tut sich dann doch nichts.

Zuhause ist mir allerdings bisher kein Fehler aufgefallen. Weder beim iPhone noch beim iPad. Ich nutze übrigens "noch" das iPhone 5 - werde es ab morgen mit dem 6er auch mal testen...
 

benne83

Erdapfel
Registriert
23.09.14
Beiträge
3
Hallo, ich habe Iphone 5 mit IOS 8 und folgendes Problem. Zuhause und bei meinem Dad wird das WLAN Netz gefunden und auch verbunden mit dem Iphone nach dem Update auf IOS 8. Auf der Arbeit findet es das WLAN Netz verbindet sich aber nicht. hab auch schon mal WLAN Netz ignoriert und wieder neu mit Passwort hinzugefügt aber weiterhin der gleiche Fehler. Kennt jemand das Problem???