• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone 6 wlan probleme

abcaffe

Gloster
Registriert
19.09.14
Beiträge
61
Hab kein Probleme mit meinem W-LAN
Toi toi toi ...

Einmal konfiguriert und rennt
Hardware ist von KabelDeutschland


"sent from my iphone 6 using apfeltalk"
 

DavidGray

Erdapfel
Registriert
07.10.14
Beiträge
3
Hallo, bin neu u. habe mein erstes Iphone: 6 mit 64 GB
Ich habe teilweise auch die WLAN Einwahlprobleme am Telekom Speedport W723V A u.hoffe auf 'Lösung' mit neuer IOS Version 8.10.
Allerdings bemerke ich auch eine teilweise schlechte Einwahl ins mobile 3G Netz (im Vergleich zu meinem vorherigen Smartphone). Teilweise nur GPRS wo eigentlich 3G möglich sein sollte. Nun die Frage: wenn ich auf -4G aktivieren- gehe (habe aber kein 4G Netz gebucht bei Vodafone) wählt es sich nach meinem Empfinden schneller u. dauerhafter ins 3G Netz ein. Was halten die Experten davon, ist da dann der Stromverbrauch u./o die Strahlung auch höher weil das Telefon lfd. nach einem 4G Netz sucht u. keines findet o. macht die Aktivierung der Option nichts aus. Evtl. haben andere auch diese Erfahrung. Ist evtl. auch da Abhilfe d. ein Update zu erwarten ?

Vielen Dank für Antworten !
 

Antwuan

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.767
Nachdem ich meine Fritzbox komplett neu aufgesetzt habe, hat mein iPhone 6 so gut wie keine Verbindung mehr aufbauen können.
Ich habe die Netzwerkeinstellungen im Gerät selbst komplett zurückgesetzt. Hat noch nie besser funktioniert ;)
 

dieterhaack

deaktivierter Benutzer
Registriert
28.10.10
Beiträge
115
Wart's ab, bei mir hatte die Freude keine zwei Tage gehalten.
 

mike1501

Boskoop
Registriert
30.09.14
Beiträge
41
Genau:) Abwarten! 4 Tage mal die max. Dauer dann trat es wieder auf.



Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

dieterhaack

deaktivierter Benutzer
Registriert
28.10.10
Beiträge
115

arline25

Erdapfel
Registriert
08.10.14
Beiträge
2
Hallo zusammen,

(hoffe richtige Bereich)

Ich hab das iPhone 6 erst seit paar tagen und was mich seit tagen nervt ist das wlan problem, Wenn ich zuhause bin ist das kurz mal verbunden und nach 3-4 minuten ist mein 4G an.. dann schalte ich wlan aus und dann wieder ein aber diesmal findet das system kein wlan router...

ist dies fehler bekannt?

und muss ich deshalb mein iPhone zurück schicken oder ist das ein system fehler?

Bitte um hilfe denn das ist wirklich nervig.. hatte bis jetzt immer als Smartphone einen iPhone und zum erstenmal hab ich so ein problem..
 

mike1501

Boskoop
Registriert
30.09.14
Beiträge
41
Dazu gibt es viele Anmerkungen in mind. 3 Foren.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

arline25

Erdapfel
Registriert
08.10.14
Beiträge
2
Hallo zusammen
Ich bin auch neu hier und möchte mich dieser Thematik gerne anschliessen. Seit ein paar Tagen hatte ich das selbe Problem. Habe mich bei meinem Mobile-Anbieter durchtelefoniert und niemand wollte mir helfen können.

Dann ist mir aufgefallen, dass ich im iTunes mit dem Gerät "iPhone" verbunden" war und nicht mehr mit meinem Gerätenamen... (??) ich habe mein iPhone auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und aus einem früheren Backup neu konfiguriert.

HURRA - nun funktioniert es wieder - ob dies etwas mit dem Softwareupdate auf 8.0.2 zu tun hatte....?
 

mike1501

Boskoop
Registriert
30.09.14
Beiträge
41
Abwarten ist nicht von Dauer !


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Wir haben hier exakt das gleiche Problem mit einem iPhone 6, welches aus einem verschlüsselten Backup eines iPhone 5 mit 8.0.2 wiederhergestellt wurde.
Es verliert sporadisch die WLAN Verbindung zu einer Fritzbox 7490, mit der das iPhone im 5GHz Netz verbunden ist.
Es hilft nur ein Geräteneustart um die Verbindung wieder herzustellen.

Ein weiteres iPhone 5 mit dem gleichen Softwarestand hat allerdings seit Erscheinen von iOS 8 bzw. iOS 8.0.2 keine Probleme im gleichen Netz der Fritzbox.

Von daher hat die vorhandene Infrastruktur nicht zwangsläufig etwas mit diesem Problem zu tun und man sollte sich, sofern die jeweilige Betriebssoftware der eigenen Router, Repeater und AP's auf dem neuesten Stand ist, nichts anderes von einer Hotline erzählen lassen.
 

mike1501

Boskoop
Registriert
30.09.14
Beiträge
41
Danke double_d, genauso stellt es sich dar. Router Neuste SW alles bestens und andere Apfelsysteme laufen wunderbar im WLAN. Ich denke hier liegt ein Problem in der SW - IPhone 6 Kombination vor.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

DavidGray

Erdapfel
Registriert
07.10.14
Beiträge
3
Hallo, bin neu u. habe mein erstes Iphone: 6 mit 64 GB
Ich habe teilweise auch die WLAN Einwahlprobleme am Telekom Speedport W723V A u.hoffe auf 'Lösung' mit neuer IOS Version 8.10.
Allerdings bemerke ich auch eine teilweise schlechte Einwahl ins mobile 3G Netz (im Vergleich zu meinem vorherigen Smartphone). Teilweise nur GPRS wo eigentlich 3G möglich sein sollte. Nun die Frage: wenn ich auf -4G aktivieren- gehe (habe aber kein 4G Netz gebucht bei Vodafone) wählt es sich nach meinem Empfinden schneller u. dauerhafter ins 3G Netz ein. Was halten die Experten davon, ist da dann der Stromverbrauch u./o die Strahlung auch höher weil das Telefon lfd. nach einem 4G Netz sucht u. keines findet o. macht die Aktivierung der Option nichts aus. Evtl. haben andere auch diese Erfahrung. Ist evtl. auch da Abhilfe d. ein Update zu erwarten ?

Vielen Dank für Antworten !

Frage an die Techniker/Spezis: Hat jemand eine Antwort bzgl. meiner Fragen zur Einstellung -4G aktivieren- s.o. (hat -4G aktivieren- irgendwelche negativen Auswirkungen?)

Vielen Dank !!
 

dieterhaack

deaktivierter Benutzer
Registriert
28.10.10
Beiträge
115
Wenn dein Tarif keinen LTE-Zugriff enthält, erhöht sich der Akkuverbrauch wegen häufiger Netzsuche nach einem Netz, dass man dann doch nicht benutzen darf. Allgemein verbraucht LTE mehr Strom, bei allerdings wesentlich höherer Datenrate.
 
  • Like
Reaktionen: DavidGray

TorstenT

Jamba
Registriert
14.07.09
Beiträge
56
Hallo,

ich habe vor einigen Stunden das Update auf 8.1 durchgeführt (iPhone 6 Plus).
Meine Wlan hängt sich noch immer auf und leider bekommt man es nicht mit.
Bei mir hilft nur das Wlan aus und wieder einzuschalten oder aber das Gerät rebooten.

Ich möchte noch ergänzen das alle anderen Geräte weiterhin mit dem Wlan verbunden sind und es auch
nutzen können (iPad Air mit 8.1, Samsung Fernseher, Samsung S5).

Sehr schade.
 
Zuletzt bearbeitet:

rolfi

Tokyo Rose
Registriert
26.01.13
Beiträge
71
@TorstenT
Genau wie du habe ich massive Probleme mit dem WLAN bei meinem neuen iPhone 6. Das Update heute auf iOS 8.1 hat es sogar noch schlimmer gemacht. Die Abbrüche traten vorher vor allem bei App-Updates aus dem Appstore auf, seltener, aber auch, beim Surfen mit Safari. Nach dem Update heute funktionierte das WLAN fast gar nicht mehr. Immer wieder Abbrüche. Ich verwende einen Telekom Speedport W723V Typ A als Router. Mein dreieinhalb Jahre altes iPad 2 funktioniert perfekt. Nun habe ich aber nochmal was an meinem Router neu eingestellt: Ich verwende nun den 5 GHz Modus des Routers auf 802.11a/n. Dies scheint wohl zu funktionieren. Habe seit ca. einer halben Stunde keinerlei Probleme mehr mit meinem iPhone 6 im WLAN. Kann das vielleicht einer verifizieren, bzw. ebenfalls mal ausprobieren?
 

Polo_aus_DO

Erdapfel
Registriert
25.10.14
Beiträge
1
Mahlzeit wertes Forum,

auf der Suche nach einer Problemlösung schein ich ja nicht wirklich allein zu sein; iphone 6+ mit iOS 8.1 an Fritzbox mit frischem OS und keine Verbindung ins WLAN möglich.

Nicht unbedingt der beste erste Beitrag in `nem Forum.
 

goolem

Golden Delicious
Registriert
27.12.12
Beiträge
6
jetzt scheint es mich auch erwischt zu haben. vorher hatte ich ein backup vom 5er auf das neue 6er gespielt. alles lief recht ordentlich. ab und an mal ein verlieren der wlan verbindung. das aber recht selten. dann den tipp des zurücksetzens ausgeführt. jetzt ist es ungleich schlimmer. soll heissen jetzt verliert das 6er ständig die verbindung und im fritz router 7570 steht die liste voll mit dem verbinden und trennen vom iphone6.
richtig schoisse diese sache. hätt ichs mal lieber so gelassen wie es war. nun kann ich auch nur noch warten, das die bei apple tätig werden. schlimme und nervige sache. schade....
fernseher, laptop, pc, ipad, iphone 5c und noch drei weitere smartphones laufen an dem router problemlos.