• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone 6 wlan probleme

mike1501

Boskoop
Registriert
30.09.14
Beiträge
41
Also seit 8.1 keine Probleme mehr, alles super mit Speedport 921V.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

mike1501

Boskoop
Registriert
30.09.14
Beiträge
41
Seit 8.1 alles bestens!


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Mod Info
Ich habe beide Threads zum gleichen Thema mal zusammen geführt.
 
  • Like
Reaktionen: Nathea

der spirit

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.12.13
Beiträge
468
Verliere ca. ein Mal pro Tag die Verbindung. Ist nach Sekunden aber wieder da.
 

Dirk-Otto

Zabergäurenette
Registriert
03.10.14
Beiträge
615
Können die Probleme im Zusammenspiel mit der Fritzbox kommen?

Wenn ich das hier richtig interpretiere, dann haben die Speedport User keine Probleme damit. Ich zumindest nicht.

Bei mir laufen iPads, Apple TV, MB, iPhone 4s, 5c, 5s und das 6+ ohne ein einziges Problem.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

1887Olli

Golden Delicious
Registriert
07.10.14
Beiträge
6
Ich habe mir jetzt das Apple AirPort Time Capsule bestellt. Damit möchte ich das Problem mit der Fritzbox ausschalten in dem ich das WLAN bei der Fritzbox ausschalte und das Wlan über AirPort Time Capsule laufen lasse! In einigen Foren habe ich viele positive Beiträge diesbezüglich gelesen.
Mal gucken, ich werde berichten!


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

colacastell

Pomme Etrangle
Registriert
03.04.11
Beiträge
914
Ich hab die gleichen Probleme mit meinem iPhone 6. Alle meine Apple Geräte kommen wunderbar mit dem Router zurecht, bei meinem iPhone bricht jedoch die Verbindung gerne mal ab und ich muss W-LAN einmal ausstellen und widder einstellen. Schon funktioniert alles wieder wie gehabt.

Was mich aber gewaltig stört ist, dass die Verbindung vorzugsweise abbricht, wenn etwas "viel" Daten nutzt, z.B. YouTube oder App Updates. Resultat: Dank meiner LTE-Verbindung geht alles weiter wie gehabt, ohne das man etwas merkt. Innerhalb von 20 Minuten war mein 1 GB Volumen Verbraucht, vielen Dank auch. Nun musste ich alle Apps mit hohem Daten Verbrauch Berechtigung zur Nutzung von Mobilen Daten entziehen, was auch keine gute Lösung ist, denn ab und zu möchte man sich auch gewollt ein YouTube Video mobil ansehen.

Ich hoffe, dass Problem beheben kann.

EDIT: Übrigens ich nutze einen TP-Link Router, also das Problem scheint nicht Fritz Box exklusiv zu sein.