• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iOS 7: Sammlung von Bugs

Henne666

Morgenduft
Registriert
15.11.12
Beiträge
169
Ich mochte den SIM Pin ausschalten beim iPad Air. Beim Hebel rüber zeihen stürzt das Einstellungsapp ab.
Hat das noch jemand.
 

Henne666

Morgenduft
Registriert
15.11.12
Beiträge
169
Hab's gerade beim iPhone versucht. Gleiche Problem. Ist das Bug von iOS 7 ?
 

Der W aus M

Zuccalmaglios Renette
Registriert
20.04.09
Beiträge
257
Nö, scheint kein allgemeiner iOS 7-Fehler zu sein. Bei meinem iPad2 mit iOS 7.0.4 kann ich die Sim-Pin ohne Absturz aus- und einschalten.
 

Der W aus M

Zuccalmaglios Renette
Registriert
20.04.09
Beiträge
257
Ja, das ist seltsam. Leider kann ich dir auch keinen Tip geben, wie du das lösen könntest.
 

robinsonapf

Granny Smith
Registriert
03.12.08
Beiträge
17
Hallo, ich habe ein riesiges Problem nachdem ich das iPad 2 64GB auf ios7 upgedatet habe.
Es kommt der Fehler "SIM fehlt " SIM funktioniert im iPhone und ist iO
folgendes habe ich schon ausgeführt und hat nichts gebracht:

Flugmodus zig mal ein ausgeschaltet
SiM Karte zig mal rein / raus
Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt
Werkseinstellungen zurückgesetzt

Apple Support hat eine ios diagnose gestartet auch nichts gebracht . Nun soll es ein Hardware Fehler sein .... Das Glaube ich nicht, denn vorher lief unter ios 6 alles problemlos
Ich habe den Hinweis an Apple gegeben, das im Internet sehr oft der Fehler seit einpaar Wochen erwähnt wird. Kein kommentar von Apple.

Frage: gibt es noch mehr User, die diesen Fehler haben? wenn ja, habt ihr den Apple Support kontaktiert? Bitte auch hier posten....​
 

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Registriert
29.01.11
Beiträge
1.068
SIM zugeschnitten oder nicht?

Mal ein paar Minuten gewartet, bevor man hektisch die SIM ein- und aussteckt?

Ansonsten einfach zum Apple Store rennen..
 

eyePH0NE

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.10
Beiträge
1.224
Eins steht für mich fest: Noch nie hatte ich auf einem iDevice so viele Abstürze bzw. Springboard-Reboots.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Ich mochte den SIM Pin ausschalten beim iPad Air. Beim Hebel rüber zeihen stürzt das Einstellungsapp ab. Hat das noch jemand.

Das Problem habe ich nicht aber vielleicht eine Lösung. Selber heute bei wem getestet.
-Sim-Pin ändern auf z.B. 1111 danch nochmals versuchen den Sim-Pin zu deaktivieren und die 1111 noch einmal eingeben so funktionierte es.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mickey84

Golden Delicious
Registriert
03.10.13
Beiträge
7
Heute vom Sperrbildschirm aus versucht die Kamera zu aktivieren. Danach war plötzlich das Apple Logo zu sehen. Also so viele Abstürze wie mit ios7 hatte ich noch nie! Was für ein Fail! Mich regen auch diese Kleinigkeiten auf. Zum Beispiel der Übersetzungsfehler im Appstore. Drückt man unter Rezensionen auf gefällt, wird das anschließend mit "Sie gefällt das" gekennzeichnet.
 

Senatore

Jerseymac
Registriert
17.11.13
Beiträge
457
Gibt es schon eine Lösung? Henne666? Habe das gleiche Problem. IPad Air SimPin deaktivieren geht nicht. Pin ändern ohne Probleme. Aber beim Versuch den Schiebeschalter umzulegen fliege ich aus "Einstellungen" raus. Flugmodus an/aus hilft auch nicht. Nano SIM ist von Aldi. Nicht zugeschnitten sondern regulär. Funktioniert sonst alles. Allerdings wird der Empfang oben links mit "Netz" angezeigt und nicht wie gewohnt " Eplus" oder " Medion mobile"
Hat jemand eine Idee wie ich den SIM Pin ausgeschaltet bekomme?
 

Hujo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.05.09
Beiträge
716
Die Anzeige mit Nur "Netz" ist neu bei eplus.
 

Senatore

Jerseymac
Registriert
17.11.13
Beiträge
457
Ah ok, dann ist das also normal. Könnte es vielleicht sein dass die Nano SIM so programmiert sind dass sie gar keine Deaktivierung der SIM Pin erlauben?
 

Hujo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.05.09
Beiträge
716
Kann ich mir nicht vorstellen. Warum sollten die das ändern?

Du hast es aber schon unter Einstellungen/Sim Pin versucht? Nicht das du es verwechselst mit der Bildschirmsperre, das sind zweierlei. Ist mir als iOS 7 rauskam auch passiert das ich es verwechselt habe. Bin schier gar verzweifelt damals.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
ah ok, dann ist das also normal. Könnte es vielleicht sein dass die nano sim so programmiert sind dass sie gar keine deaktivierung der sim pin erlauben?


raven schrieb:
das problem habe ich nicht aber vielleicht eine lösung. Selber heute bei wem getestet.
-sim-pin ändern auf z.b. 1111 danch nochmals versuchen den sim-pin zu deaktivieren und die 1111 noch einmal eingeben so funktionierte es.

wh 1
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Kann es sein, dass der Schlüsselbund in Safari unter iOS7 nicht richtig funktioniert?