• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iOS 7: Sammlung von Bugs

Senatore

Jerseymac
Registriert
17.11.13
Beiträge
457
Danke für Eure Antworten. Raven, Den Pin geändert habe ich schon mehrmals. Kein Erfolg. Oder ist es wichtig auf 1111 zu gehen? Eine Verwechselung mit dem Pincode am Anfang ist es leider auch nicht. Ich kann leider nicht ausprobieren ob es sich an einem anderen Gerät ausschälten läßt, da ich sonst keines mit Nano SIM habe.
Vor einem Jahr hatte ich das Problem mit dem persönlichen Hotspot dessen Suche sich nicht ausstellen ließ. Nach Neuaufsetzen des iOS, Kartentauschs, Telefonaten mit AldiTalk und Apple einigte man sich auf ein Hardwareproblem.
Ich kaufte einen AppleCareProtectionPlan das Gerät wurde getauscht und der Fehler blieb.
Nach einem IOS Update war plötzlich alles in Ordnung.
Es ist echt nervig wenn etwas nicht funktioniert und man es nicht richtig einschätzen kann.
 

Senatore

Jerseymac
Registriert
17.11.13
Beiträge
457
Leute das gibt's nicht. Circa 10 mal die PIN geändert auf 1111 zwischendurch immer wieder versucht den PiNAbfrage Schalter auszustellen mit der Folge Absturz.
Dann ging es plötzlich. Keine Ahnung weshalb.
"Gelöst" ist hier wohl nicht das richtige Wort. Aber es hat geklappt.
Danke für den Tip Raven.
 

Henne666

Morgenduft
Registriert
15.11.12
Beiträge
169
Das Problem habe ich nicht aber vielleicht eine Lösung. Selber heute bei wem getestet.
-Sim-Pin ändern auf z.B. 1111 danch nochmals versuchen den Sim-Pin zu deaktivieren und die 1111 noch einmal eingeben so funktionierte es.

Hallo raven. Danke für den Tip. Hat leider nichts gebracht. SIM Pin deaktivieren geht einfach nicht.
 

Henne666

Morgenduft
Registriert
15.11.12
Beiträge
169
Gibt es schon eine Lösung? Henne666? Habe das gleiche Problem. IPad Air SimPin deaktivieren geht nicht. Pin ändern ohne Probleme. Aber beim Versuch den Schiebeschalter umzulegen fliege ich aus "Einstellungen" raus. Flugmodus an/aus hilft auch nicht. Nano SIM ist von Aldi. Nicht zugeschnitten sondern regulär. Funktioniert sonst alles. Allerdings wird der Empfang oben links mit "Netz" angezeigt und nicht wie gewohnt " Eplus" oder " Medion mobile"
Hat jemand eine Idee wie ich den SIM Pin ausgeschaltet bekomme?

Ne leider nicht. Aber gut zu wissen dass ich nicht der einzige bin
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.007
iOS 7.0.4

E-Mails werden anscheinend intern nicht gelöscht!

Obwohl alle Ordner in Mail leer sind, werden in den Einstellungen > Allgemein > Benutzung > Mail mehrere hundert MB bei "E-Mail und Anhänge" angezeigt.
 

Henne666

Morgenduft
Registriert
15.11.12
Beiträge
169
Leute das gibt's nicht. Circa 10 mal die PIN geändert auf 1111 zwischendurch immer wieder versucht den PiNAbfrage Schalter auszustellen mit der Folge Absturz.
Dann ging es plötzlich. Keine Ahnung weshalb.
"Gelöst" ist hier wohl nicht das richtige Wort. Aber es hat geklappt.
Danke für den Tip Raven.

Das ist witzig. Der Tip war gut. Nach ca. 20 mal neu eingeben konnte ich ihn ausschalten.
Dafür habe ich jetzt ein neues Problem.
Meine Apps lassen sich im verschiebemodus nicht verschieben. Nimm das app in die Hand will es schieben und nach paar Zentimeter rutscht es weg und geht zurück.
Hat jemand das gleiche Problem.
 

Der Keks

Zuccalmaglios Renette
Registriert
19.02.09
Beiträge
256
Neuer Bug:
Der Text in der Mitteilungszentrale, der einen über die Termine informiert.

Da steht dann sowas tolles wie
Morgen

Es steht ein Ereignis für 10:00 im Kalender. Heute Nachmittag stehen keine Termine an.
Was denn nun? Heute oder morgen? o_O

Oder auch dass dort "... Satzende. Heute Morgen stehe keine Termine an".

Wortwörtlich mit allen Satzzeichen übernommen!
 

Cyrixtk

Boskoop
Registriert
18.09.13
Beiträge
41
Habt ihr das manchmal auch, dass Updates für installierte Apps erst dann angezeigt werden wenn man in den App Store selber reingeht und da auf Updates klickt? Sprich, wenn ich das Handy tagsüber benutze kommt kein roter Button über dem AppStore Symbol, geh ich dann mal rein hab ich manchmal 2-3 Updates.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@Cyriixtk: Welches iPhone? 4, 4s, 5, 5c, 5s?
 

Der W aus M

Zuccalmaglios Renette
Registriert
20.04.09
Beiträge
257
Was Cyrixtk beschreibt, habe ich bei meinem iPad2 mit iOS 7.0.4 auch schon bemerkt. Es kommt auch öfter vor, dass bei Apps, deren Update ich schon installiert habe, der Button rechts immer noch auf "Gratis" steht und erst, wenn ich ein paarmal in den Appstore gehe, wechselt es auf "Öffnen". Da scheint es an einigen Stellen "Hänger" zu geben...o_O
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Neuer Bug:
Der Text in der Mitteilungszentrale, der einen über die Termine informiert.

Da steht dann sowas tolles wie

Was denn nun? Heute oder morgen? o_O

Oder auch dass dort "... Satzende. Heute Morgen stehe keine Termine an".

Wortwörtlich mit allen Satzzeichen übernommen!

Die ganze Kalenderkonzeption in der Mitteilungszentrale ist völliger Blödsinn. Ich hoffe, dass sich Apple mit 7.1 eines Besseren besinnt.
 

Carrera124

Gast
Habt ihr das manchmal auch, dass Updates für installierte Apps erst dann angezeigt werden wenn man in den App Store selber reingeht und da auf Updates klickt? Sprich, wenn ich das Handy tagsüber benutze kommt kein roter Button über dem AppStore Symbol, geh ich dann mal rein hab ich manchmal 2-3 Updates.
Ja, geht mir genauso, und zwar auf allen meinen Geräten (iPhone5, iPhone5S, iPad Air). Alle 3 Geräte mit iOS 7.0.4.
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.007
Die ganze Kalenderkonzeption in der Mitteilungszentrale ist völliger Blödsinn. Ich hoffe, dass sich Apple mit 7.1 eines Besseren besinnt.
Wer sowas dann eigentlich immer "durchwinkt" - sitzen doch genug fähige Leute bei Apple. Wieso sagt da niemand: STOP! Das wird nicht praktikabel im Nutzeralltag!

Hoffnungen auf Änderungen?
Erst mit iOS 8!
iOS 7 bekommt nur noch Bugfixes und minimalste GUI-Verbesserungen - aber nichts grundlegendes mehr.
 

Senatore

Jerseymac
Registriert
17.11.13
Beiträge
457
Wer sowas dann eigentlich immer "durchwinkt" - sitzen doch genug fähige Leute bei Apple. Wieso sagt da niemand: STOP! Das wird nicht praktikabel im Nutzeralltag!

Hoffnungen auf Änderungen?
Erst mit iOS 8!
iOS 7 bekommt nur noch Bugfixes und minimalste GUI-Verbesserungen - aber nichts grundlegendes mehr.

Aber ist doch erstens noch brandneu und ein gutes, im Großen und Ganzen stabil laufendes IOS.
 

Cyrixtk

Boskoop
Registriert
18.09.13
Beiträge
41
Irgendwie haben die mit dem 7.0.4 Update auch die Transparenz beim "Entsperren" Schriftzug gekillt.
Beispiel: ein Hintergrund mit rot-weißen Streifen; dann war auch der Schriftzug milchig rot-weiß durchsichtig. Seit dem Update nicht mehr auf meinem 4er. Wie ist das bei euch?
 

McMartin_de

Welscher Taubenapfel
Registriert
07.02.09
Beiträge
770
Leute das gibt's nicht. Circa 10 mal die PIN geändert auf 1111 zwischendurch immer wieder versucht den PiNAbfrage Schalter auszustellen mit der Folge Absturz.
Dann ging es plötzlich. Keine Ahnung weshalb.
"Gelöst" ist hier wohl nicht das richtige Wort. Aber es hat geklappt.
Danke für den Tip Raven.
Mal ganz davon abgesehen, dass es inzwischen "gelöst" ist: Es ist sehr wohl möglich, dass einzelne Provider eine Sim-Karte so einrichten, dass das deaktivieren der PIN "aus Sicherheitsgründen" verboten ist. Das gibt es schon immer, D2 (Vorgänger von Vodafone) hat damit seinerzeit angefangen. Ob und von wem so was heute noch praktiziert wird, weiß ich allerdings nicht.
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.007
Aber ist doch erstens noch brandneu und ein gutes, im Großen und Ganzen stabil laufendes IOS.
Schon - ein nicht durchdachtes Features kann ja durchaus stabil laufen. Da spricht überhaupt nichts dagegen. Das ändert aber nichts daran, dass es eben nicht so wirklich praktikabel ist im Nutzeralltag (bezogen jetzt auf die Kalenderansicht in der Mitteilungszentrale). Schlimm wird es dadurch, dass in iOS 6 gerade dieses Feature ja durchaus gut durchdacht und sehr gut praktikabel war. Es bestand in dieser kleinen (aber für einige sehr wichtige) Funktion überhaupt keinen Grund alles über den Haufen zu werfen (die komprimierte Tageslistenansicht der Termine war ja sogar noch "flatter" als jetzt diese Nächste-5-Stunden-Ansicht....).

Naja,...
 

Peterpeterpeter

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.11
Beiträge
1.915
Irgendwie haben die mit dem 7.0.4 Update auch die Transparenz beim "Entsperren" Schriftzug gekillt.
Beispiel: ein Hintergrund mit rot-weißen Streifen; dann war auch der Schriftzug milchig rot-weiß durchsichtig. Seit dem Update nicht mehr auf meinem 4er. Wie ist das bei euch?

Auf dem iPad Mini ist die Schrift noch transparent.