• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Heute (Montag 04.02.) ARD: Apple im Markencheck ab 20:15

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.174
Du kannst doch nicht ernsthaft keinen Unterschied zwischen der Aussage "Ich kaufe mir nie wieder einen Opel, auch wenn es der letzte Hersteller ist" und Aussagen wie "Ich hasse Windows inständig", "Windows ist der Katalysator für meinen Abstieg in den Mittelstand", "Windows hat diese Welt wie eine Seuche mit Mangelhaftigkeit überschwemmt", "Windows kostet Leben" und "Windows gehört von dieser Welt ausgemerzt" (unvollständige Auflistung) sehen?
 

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
Wenn man etwas derart persönlich nimmt, kann man das in der Tat nicht.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Also mir treibt Windows auch regelmäßig (also min. 1-3 mal pro Monat) die Zornesröte ins Gesicht, wenn ich bei der Arbeit damit arbeiten muss. Aber da ich es nicht ändern kann (die zentrale IT wird nicht auf OS X umstellen, auch wenn ich stündlich die IT Hotline anrufen würde; aber sie überlegt zumindest das BB durch iPhone zu ersetzen - ich muss hoffentlich nur Geduld haben) gehe ich dann einfach vom PC weg, runter in die Cafeteria und trinke einen leckeren Kaffee. Das entspannt. ;) Kurzum: ich investiere meine Lebenszeit nur in Probleme, die ich auch ändern oder zumindest ansatzweise positiv beeinflussen kann. Der Rest führt nur zu einer (zusätzlichen) Einschränkung an Lebensqualität. :D

PS: Die Cafeteria gibt es seit einem halben Jahr auch auf meine Anregung hin. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Moriarty

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ich habe mein Leben damals nachhaltig ruiniert. WDos war der Katalysator für meinen Abstieg in die Mittelmäßigkeit.

Entschuldige ... tut mir wirklich leid... aber eben haben mich ca 15 Teilnehmer fragend angeschaut, als ich in den stillen Raum laut los gelacht habe... sorry... wie heißt es so schön... "you made my day" ...!

:D

---
PS: Dann hast Du etwas falsch gemacht. Ich gebe zu - ich bin Opportunist... wenn meine Kunden Windows wollen, dann schreibe ich Windows Anwendungen, wenn Apple gefragt ist, dann geht es Richtung Apple - und wenn der Kunde was mit Android möchte morgen, dann werde ich mich mit Android beschäftigen...!

Silent! Wir reden hier von Betriebssystemen - wir reden hier nicht vom Nachbar, der Schwiegermutter oder Georg Bush. Das sind nur olle dämliche Betriebssysteme. Die haben keinen Einfluss auf mein privates Leben!

Die IT ist mein Beruf. Ich nutze diese Betriebssysteme beruflich um mein privates Leben zu finanzieren! Natürlich finde ich manche Dinge an Windows, OS X, Android und Co dämlich. Aber ich finde sie beruflich dämlich. Und ich rege mich auch über Windows auf - beruflich! Und zwar genau bis zum Feierabend. Dann ist Ende.

Diese Betriebssysteme sind unwichtig für das eigene Leben. Als IT-ler sollten sie Mittel zum Zweck sein. Geld verdienen. Und wie gesagt, wenn der Kunde morgen Linux & Android will und mir mit einem Scheck winkt... dann latsche ich Dir Morgen in den nächsten IT Shop und hole mir eine Linux Kiste samt Samsung Galaxy Handy. Mir doch egal...

Und komm mir jetzt nicht - dass Du so etwas aus persönlicher Überzeugung nicht machen würdest. Tja Pech - dann greift diese Ideologie tatsächlich in Dein Privatleben (negativ) ein. Aber nochmals - es sind nur dämliche programmierte Betriebssysteme. Wer mehr als den Beruf darin sieht - oh je...

Bei meiner Prio Liste ganz oben - da steht mein privates Leben. Und ich will möglichst viel Geld haben um dieses Leben zu genießen. Da ist mir doch die Wahl der Oberfläche eines popeligen Rechners egal...
 
  • Like
Reaktionen: Scotch

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Ich erheitere gerne Menschen. :)
Wenn dir dieser Pragmatismus gelingt, gratuliere. Und mir ist völlig klar, dass nicht WDos per se mein Leben ruiniert hat sondern ich selbst. Nicht mal IBM kann ich den Vorwurf machen obwohl ich denen den feigen Rückzug aus dem Client-Desktop-Geschäft nie wirklich verzeihen werde. IBM könnte heute Apple sein wenn sie es geschafft hätten, OS/2 und ihre Thinkpads so zu verheiraten dass eine ähnliche Kombi wie die Macs mit OS X raus gekommen wäre. Kann sich noch wer erinnern? Mit OS/2 konnte man damals auch eine [email protected] (eine IBM-ID ähnlich der Apple ID) beziehen, IBM war damals Mailprovider als MS nocht nicht einmal "wahr genommen" hatte, dass es sowas wie ein Internet gibt.

Dennoch hatte WDos seinen Teil daran UND die Tatsache, dass es sich wie die Cholera verbreitet hat. Erst als diese unsägliche Zumutung quasi überall war wurde der Hauptverbreitungsweg (die Illegalkopie) durch die Zwangsaktivierung erschwert. MS hat die Dummheit der Illegalkopierer missbraucht, sich wie Krebs auszubreiten und dann lächelnd den Hahn zugedreht als sie de facto alternativlos wurden. Die Geizgeilfalle ist zugeschnappt.

Ich lehne WDos daher aus tiefstem Herzen ab. Es ist das Herz, dem ich die Deutungshoheit über meine Empfindungen gebe. Daher empfinde ich OS X als Rettung vor dem, was bereits unüberwindbar schien. Das verbindet mich mit OS X, und in weiterer Konsequenz auch mit Apple an sich, wiewohl ich nochmal betonen möchte, dass ich Fan der Produkte und nicht des Konzerns per se bin.

Meine Mentalität ist die der Treue. Ich bleibe meinem Arbeitgeber treu auch wenn er mich ausbeutet und verletzt und demütigt. Ich bleibe meiner Partnerin treu solange sie mir treu ist und ich bleibe auch Idealen treu auch wenn sie unbequeme Konsequenzen haben - in allem, was mir wichtig ist, sehe ich einen gewissen _Beziehungs_aspekt. Wenn deine Mentalität mehr die einer Hure ist, dann mag das tatsächlich in dieser Welt voller Bücklinge besser funktionieren, sei dir unbenommen. Mein Weg ist es nicht.
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Lieber SilentCry: "Hate leads to suffering." — Master Yoda.

Mir ist Windows egal. Mir ist Android egal. Wer das freiwillig benutzen möchte: Bitte schön.

Es lebt sich viel entspannter, wenn Du den Trollversuchen der Windows- und Android-Fanpeople einfach mit Gelassenheit begegnest ;)

Gruss

Alex
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Tja SilentCry... Du schreibst, als wäre ein OS, ein Produkt gleichzeitig eine Ideologie. Und das für ein Produkt reinen dämlichen Quellcodes plus einem leblosen Stück Elektonikschrott... wenn geschriebener Quellcode und lebloser Elektronikschrott meine Lebensideologie derart beeinflussen wie bei Dir... ich hoffe das wird es nie!

Silent... fass Dir mal an den Kopp! :)
Das ist unwichtiges Zeugs! Du lässt so etwas wirklich in Deinem Leben einen so großen Raum? Sorry... das ist für mich Verschwendung pur...


---
PS: Nebenbei... Apple als "Messias" der IT hoch zu jubeln - Du solltest neben dem Cafe bisschen auch die anderen Foren quer lesen. Ich als Hardware Mod kann Dir sagen, dass ich hier jeden Tag fast an die 50 Neuthreads habe mit Usern, die andauernd mit irgendwelchen Defekten & Problemen zu kämpfen haben. Das ganze Forum ist voll. Als ob Apple gleichzeitig Glückseeligkeit bedeutet ^^...
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Für dich ist es unwichtig - und vielleicht ist es das auch. Dann verstehe ich aber die Umkehrung nicht. Wenn ich WDos als "Dreck" bezeichne, werde ich intensiv "bekämpft" (bitte die "" beachten!) - warum, wenn es unwichtig ist? Scotch beispielsweise legt viel Wert darauf, dass meine Tiraden gegen diese Ausgeburt der Suboptimalität nicht unkommentiert bleiben. Warum, wenn es so unwichtig ist?

Mir ist es wichtig. IT ist eine der Lebensadern unserer Zeit, es _ist_ von Relevanz, ob man hin nimmt dass eine Firma wie MS mit einem Produkt, das ich nicht einmal "Produkt" nennen möchte, die Dominanz über diese Lebensader ausübt oder ob man das nicht hin nehmen will.

Das ist "mein Bereich", das habe ich studiert und viele Jahre war ich in der IT im Support, verschiedene Level, zuletzt international, bis ich mich aus dem reinen Technikerjob zurück gezogen habe. Und ich ertrage es nicht dass mein Berufsfeld von diesem Digital-Schlamm überdeckt wird.
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.064
Naja, nicht ganz - ich werde aus Respekt vor dem Anderen meinen Polemiklevel eine Stufe runter fahren, ok? :)

Danke!

Ich bleibe meinem Arbeitgeber treu auch wenn er mich ausbeutet und verletzt und demütigt.

Bei allem Respekt: Das ist nicht treu, das ist dumm.

Scotch beispielsweise legt viel Wert darauf, dass meine Tiraden gegen diese Ausgeburt der Suboptimalität nicht unkommentiert bleiben.

Wie schon x-fach geschrieben: Meine Kritik richtet sich gegen deine Wortwahl und Diktion. Ich finde die daraus resultierende Polemik und Kampfrethorik über alle Massen unpassend, polarisierend und provozierend. Das möchte ich nicht lesen und ich habe den begründeten Verdacht, dass das vielen anderen hier auch so geht. Da du aber dermassen aggressiv auftrittst und regelmässig eine Schar Fanboy-Lemmige mit dir 'rumschleppst, traut sich der durchschnittlich gemäßigte AT-Nutzer nicht, dir in die Parade zu fahren.

Sachliche Meinungsäußerungen würde ich vmtl. gar nicht erst kommentieren - für Glaubenskriege über so etwas unwichtiges habe ich keine Zeit. Das war früher mal anders, aber die meisten von uns werden ja Gott sei Dank mit der Zeit reifer. Und nach S/360 gegen VMS, AmigaOS gegen TOS, OS/2 gegen NT, OSF/1 gegen HP-UX und Linux gegen alle hat man irgendwann auch alle Betriebssysteme und Argumente durch (ja, ich bin ein alter Sack ;)). Dazu kommt, dass zwei Drittel der Glaubenskrieger sowieso nicht weiss, welches die Stärken und Schwächen eines OS sind und nur blind Wikipedia-Halbwissen oder Meinungen vermeintlicher oder tatsächlicher Experten nachplappern.
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Also ich habe die Diskussion jetzt von Anfang an verfolgt und will mich mal als Vermittler versuchen.

Zuerst: Inzwischen glaube ich, die Standpunkte von dir, Imp und dir, Silent auch wirklich zu verstehen.

Ich bin Musiker. Noch ausschließlich hobbymäßig, aber das wird sich ändern, wenn die letzten Songs für das Album fertig geschrieben sind. Ich bin beileibe weder ein guter Sänger, noch ein guter Gitarrist; wäre ich das, könnte ich vermutlich überhaupt keine Songs schreiben. Denn ich lege sehr hohe Maßstäbe beim Songwriting an. Und ist ein Song nicht perfekt, kommt er auch nicht auf eine CD; da wird noch nichtmal eine Demo von gemacht.
Wenn ich sage, dass mir beim Radiohören in der richtigen Arbeit regelmäßig die Nackenhaare zu Berge stehen, wenn ich höre, dass "World" auf "Girl" oder gleich "Welt" auf "Welt" gereimt wird, dann ist das keine rhetorische Übertreibung, sondern voller Ernst. Ich habe früher nachvollziehbarerweise auch kein Radio hören können. Aber ich habe es gelernt. Nicht, weil ich musste, nicht aus Ohnmacht heraus, sondern weil es bei all meiner Leidenschaft für gute Musik es doch darum geht, dass ich Arbeit abliefere, die mich selbst zufrieden macht. Und sollte ich - bildlich gesprochen - nach dem Tod vor Jimmi Page stehen, werde ich kein schlechtes Gewissen haben.

Die IT ist der Motor, der die moderne Welt antreibt; die heutige Zivilisation ist ohne Internet und Betriebssysteme nicht möglich. Von daher ist deine Leidenschaft eigentlich sogar nachvollziehbarer als meine. Ich jedenfalls kann nachfühlen, wenn du beim Bootgeräusch eines PCs ein wenig Ekel bekommst; vermutlich wirst du bei Westlife nur mit den Schultern zucken, im Gegensatz zu mir.

Was ich sagen will: Man kann sich selbst treu bleiben, ohne den Hass gewinnen zu lassen. Denn wenn der Hass irgendwann zu groß wird, läuft man Gefahr, sich nur noch durch Hass zu definieren. Und dann wird man zum Troll der schlimmsten Sorte; zum überzeugten Troll. (Im Gegensatz zum Aufmerksamkeitstroll und zum Troll aus Lust am Stänkern).
In deinem Fall muss man sagen zum stilvollen Überzeugungstroll, aber das ändert nichts am Prinzip.

Denn die Alternative bleibt: Man beginnt, die ganze Welt gelassen zu sehen. Auch WHAM!. Und auch WDos.

Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen :)
 
  • Like
Reaktionen: SilentCry

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Scotch - ich nehme mir mal die Freiheit das so zu interpretieren - Scotch "wehrt" sich nicht wegen Windows (also dass Du Windows derart verunglimpfst)... ich denke eher Scotch geht Deine radikale polemische einseitige Sichtweise auf den Senkel :D ...

Du könntest in dem Fall Windows auch durch Bad Hörisdorfer Fruchtquelle austauschen - es geht nicht um das Produkt und Deine Kritik an diesem - es geht um die Art und Weise, wie die gegen ein Produkt zu Felde ziehst...

Denke das geht ihm - und mir :D - nicht in den Kopp
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
@ iMerkopf ....

Welche Standpunkte? Verstehen? Hass? Vermitteln? :D

Mein Standpunkt ist - diese Betriebssysteme und Konzepte gehen mir privat am A***** vorbei! Ich lebe beruflich von der IT. Ich sehe überall Vor- und Nachteile. Ich bevorzuge Systeme und sage das auch meinen Kunden. Aber ich gehe mit den Vor- und Nachteilen beruflich objektiv um.

Wie kann man - ich habe es schon x-Male geschrieben - einen dummen Quellcode, welcher ein Betriebssystem ist und ein Stück Hardware so in sein Leben integrieren, dass dort Emotionen wie Hass geschürt werden?

Ich weiß ja nicht wie ihr so tickt - aber bei mir gibt es bevor ich einen einzigen Gedanken an MS und/oder Apple verschwende, andere wichtige Dinge im Leben. Essen, Dach übern Kopf, Freunde, Freundin, Familie, Reisen, Freizeit... da gibt es tausende Dinge die davor kommen...

---
Das Problem ist aber - das manche sich eben über das Produkt auch definieren. Kritisiert man das Produkt, kritisiert man nicht dieses explizit, sondern man kritisiert damit den Besitzer mit! Und so etwas finde ich bedenklich. Ich mag mein iPhone... aber mein iPhone... das bin nicht ich. Ich definiere mich nicht über mein Apple Gerät. Kommt morgen ein anderes & besseres Gerät auf dem Markt - ist es innerhalb weniger Minuten ausgetauscht.

Ich habe mir zBsp letzte Woche von Vodafone als "Gutschein" Handy das Lumia 920 bestellt.

Das Produkt definiert nicht mich! Das Produkt ist für mich da - es muss meine Aufgaben & Arbeiten erledigen - für mich! Und daher ist dieses Produkt auch ganz schnell austauschbar - von heute auf morgen - sofort... wer bei manchen Produkten "nicht los lassen kann" - sollte sich ernsthafte Gedanken machen ;)
 
  • Like
Reaktionen: apfelfrischling

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.174
Genau, dasselbe habe ich auch schon geschrieben. Ob Silent Cry Windows schlecht findet oder nicht ist mir prinzipiell (und vermutlich allen) ziemlich egal. Aber es geht um die Art und Weise, wie es kommuniziert wird. Eine halbwegs sinnvolle Diskussion kann sich ja so erst gar nicht entwickeln bzw. würde schon im Keim erstickt werden. Deshalb frage ich mich, was das Ziel dieser Hasstiraden sein soll. Ein sinnvolles Gespräch untereinander kann es aufgrund der Diskussionsweise auf jeden Fall nicht sein. Brauchst du einfach ein Ventil zum Dampf ablassen? Oder macht es dir einfach Spaß, in dieser Art und Weise über Dinge herzuziehen? Mir ist es irgendwie unklar...
 

Untergang

Golden Delicious
Registriert
11.02.13
Beiträge
8
ZDF ≠ ARD

...und Sheldon hat in der letzten Staffel (auf jeden – bei den anderen weiss ich es grad nicht) auch ein MBP. Und in einer folge macht er "Werbung" für Windows 7


Vielleicht hat er ja erkannt, dass jedes System seine Darseinsberechtigung hat. ;)

Wie kann man - ich habe es schon x-Male geschrieben - einen dummen Quellcode, welcher ein Betriebssystem ist und ein Stück Hardware so in sein Leben integrieren, dass dort Emotionen wie Hass geschürt werden?

Genau, das OS ist nur Mittel zum Zweck. Und solange ich das mit beiden erreichen kann, ist es mir sogar egal, welches OS ich habe.
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Wie schon x-fach geschrieben: Meine Kritik richtet sich gegen deine Wortwahl und Diktion.
Hm. Also findest du auch, dass WDos ein Dreck (sorry, aber das musste ich jetzt so schreiben um den Punkt zu betonen) ist und möchtest nur nicht, dass es jemand so nennt? Dann wären wir uns ja darüber einig, was es ist, nur noch nicht wie ich es nennen darf um die Empfindlichkeiten derer, die ein anderes Verständnis für die Grenze zwischen Polemik, Klarheit und Hyperbel haben, nicht zu stören.

Das möchte ich nicht lesen und ich habe den begründeten Verdacht, dass das vielen anderen hier auch so geht.
Ich kann dann denen und dir nur raten, mich auf die Ignore-Liste zu setzen. Nicht dass ich das möchte aber wenn du mit meinem Stil so gar nicht klar kommst, dann blende mich aus.
Mein Stil scheint nicht gegen die Forenregeln zu verstoßen, ich nehme an, dass ich genug Kritiker habe, die über den "Melde"-Button schon versucht haben werden, "mir in die Parade zu fahren", wie du es ausdrücken würdest.

Da du aber dermassen aggressiv auftrittst und regelmässig eine Schar Fanboy-Lemmige mit dir 'rumschleppst, traut sich der durchschnittlich gemäßigte AT-Nutzer nicht, dir in die Parade zu fahren.
Interessante Argumentation. Lass mich das mal zusammen fassen:
DU und die, die du mit begründetem Verdacht auf _deiner_ Seite wähnst, Ihr seid also die Saubermänner, die im Recht sind, dem polemischen SilentCry entgegen zu treten, weil meine Meinung, ich zitiere "sicher nicht mehrheitsfähig" ist. (Wiewohl mir das auch recht egal ist, mehrheitsfähige Meinungen sind nicht dadurch automatisch richtiger oder wertvoller als Meinungen der Minderheit.) Aber wenn mir jemand beipflichtet dann ist er ein Fanboy-Lemming, der mit mir in meiner Armada der Polemik segelt und davor erzittern die wackeren AT-Forumsmitglieder.

Sorry - etwas einseitig, die Sicht. Kann es nicht vielleicht sein dass sehr viel mehr Leute WDos für eine Abscheulichkeit halten, als du und deine Pragamatismusprediger wahr haben wollen? Kann es sein, dass diese Menschen mich mögen und unterstützen, weil ich klare Worte nutze und weil ich Emotionen nicht für eine Krankheit halte? Ich liebe mein Mac Book Pro Retina, es macht mir Freude, es zu berühren und wenn es schneller Programme startet als ich überhaupt klicken kann dann läuft mir ein Schauer über den Rücken und ich denke "geil!".
Und wenn ich ein WDos-Logo sehe geht es mir eben umgekehrt.

Vor langer Zeit habe ich noch regelmäßig Billard gespielt. Ein Freund war meist dabei. Dem war unklar, warum ich mich über eine verlorene Partie so kränken konnte. Ihm war es egal. Aber dafür war bei ihm auch keine Freude zu sehen, wenn er gewann. Ein relativ emotionsloses Einerlei. Ich kann einen Sieg genießen, dafür muss ich damit leben, dass mich eine Niederlage deprimiert. Ich liebe OS X, dafür muss ich akzeptieren, dass mich WDos anekelt. So wie man meist bei starker Liebe zum Partner auch die begleitende Eifersucht und/oder die Ängste um den Partner mit in Kauf nehmen muss.

(ja, ich bin ein alter Sack ;))
Ich auch. Aber was du mit "reifer" meinst klingt für mich eher wie "abgestumpft".

Eine halbwegs sinnvolle Diskussion kann sich ja so erst gar nicht entwickeln bzw. würde schon im Keim erstickt werden.
Was sollte das in Bezug auf WDos sein, eine "sinnvolle" Diskussion? Das klingt nach dem Versuch eine sinnvolle Diskussion zu führen, was in Nordkorea eigentlich doch nicht so schlecht ist im Vergleich zu Deutschland oder warum Zwangsarbeitslager nicht nur übel sind oder warum Kinderarbeit notwendig für das wirtschaftliche Überleben mancher Regionen ist, etc.

WDos ist ein Übel. Ja, das ist ein Dogma. Und indem ich das Ausdrücke, gebe ich diesem Dogma Raum. Dann können andere sehen: "Nein, es ist nicht falsch, WDos für ein Übel zu halten, ich dachte es mir schon, traute mich aber nicht, weil ich gleich wieder von Pragmatikern und Gewinnstreblern die mit den Mängeln von WDos Geld machen, verbal niedergebügelt werde oder weil ich dem Argument "aber jeder hat es" nichts entgegen zu setzen habe."

Vielleicht hat er ja erkannt, dass jedes System seine Darseinsberechtigung hat. ;)
WDos hat eine Daseins"berechtigung" wie alles auf der Welt, das existent ist. Es ist nicht so sehr das Problem, dass es existiert. Das Problem ist, dass es so ubiquitär ist. Und dadurch etliche _erheblich_ bessere System umgebracht hat. Kennt jemand Zeta OS? Ein pfeilschnelles Betriebssystem. Chancenlos gegen das omnipräsente WDos. OS/2 hatten wir schon. Macs hätten auch fast verloren, was wäre dann noch? Linux setzt sich auch nicht durch, das liegt schon auch an der Art der Zersplitterung aber eben auch daran, dass es_ein_ dominantes OS gibt und das ist auch noch das aller- aller-miserabelste.

Genau, das OS ist nur Mittel zum Zweck. Und solange ich das mit beiden erreichen kann, ist es mir sogar egal, welches OS ich habe.
Das ist deine Einstellung. Akzeptiert.
Meine ist es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.174
Was sollte das in Bezug auf WDos sein, eine "sinnvolle" Diskussion?
Ach, da gäbe es genug. Dir fällt sicher aus was dazu ein, mit so viel Hintergrund- und Informatik-Wissen, wie du besitzt. Aber ich sehe, du hast ja gar keine Lust dazu. Vermutlich willst du die Leute hier einfach nur ein wenig nerven, ein anderer Grund fällt mir nicht ein und einen anderen Grund konntest du bis jetzt auch nicht nennen. Ich bin mal raus.

Ein letztes Wort nur noch: Bei vielen Apple-Fanboys, denen man so begegnet, kann man sich aufgrund ihrer Einstellung und Argumentation einfach nur auf die Stirn greifen und sich fremdschämen, Mac, iPhone & Co. zu besitzen, da diese ein völlig falsches Bild von Mac-Usern in der Öffentlichkeit präsentieren. Dass das auf dich jetzt auch zutrifft, find ich echt schade.
 

Mitglied 105235

Gast
Genau, dasselbe habe ich auch schon geschrieben. Ob Silent Cry Windows schlecht findet oder nicht ist mir prinzipiell (und vermutlich allen) ziemlich egal. Aber es geht um die Art und Weise, wie es kommuniziert wird. Eine halbwegs sinnvolle Diskussion kann sich ja so erst gar nicht entwickeln bzw. würde schon im Keim erstickt werden. Deshalb frage ich mich, was das Ziel dieser Hasstiraden sein soll. Ein sinnvolles Gespräch untereinander kann es aufgrund der Diskussionsweise auf jeden Fall nicht sein. Brauchst du einfach ein Ventil zum Dampf ablassen? Oder macht es dir einfach Spaß, in dieser Art und Weise über Dinge herzuziehen? Mir ist es irgendwie unklar...

Wenn du einige Themen verfolgst in die SilentCry schreibt, wird dir auffallen das er gerne so Polarisiert. Sei es hier, sei es in den Thread über Games of Throne. Klar hat er eine feste Meinung, die soll er auch haben und es gibt bestimmt einige die seine Meinung teilen. Wenn auch nicht in dieser Wortwahl. Nur ist es meiner Meinung fraglich wie er hin und wieder versucht seine Meinung zu verteidigen. In GoT Thread kamen dann so aussagen wie, du findest das nicht schlimm/widerlich und deshalb scheinst du gestört zu sein (war nicht wortwörtlich so aber auf so was in der art kam es raus). Ob so was hier auch schon gefallen ist weis ich nicht, da ich den Thread dazu nicht genau genug betrachte. Da ich generell schon länger aufgeben habe auf Interessante Berichterstattungen in den Medien zu hoffen. So wie man sich mit einen Thema schon intensiv selber beschäftigt und schaut sich dann mal einen solchen Bericht an, stellt man fest das der Bericht nur einseitig in Betracht gezogen wurde und vor allen wird er so betrachtet da man ja mit der Masse schwimmen will.



Interessant finde ich nur den Nickname SiltentCry (Leise weinen, Leise schreien) so ganz passend ist das nicht immer. Solche Tiraden gibt es aber immer in jeden Forum, sei es in einen PS3 Forum wo es einfach Leute gibt die über eine Xbox360 schimpfen oder eine Wii etc.
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Ach, da gäbe es genug. Dir fällt sicher aus was dazu ein, mit so viel Hintergrund- und Informatik-Wissen, wie du besitzt.
Wozu? Warum sollen wir die fragwürdige Idee einer zentralen "Registry" durchkauen? Warum sollen wir darüber diskutieren, wieso WDos Interprozesskommunikation via TCP/IP-Stack betreibt? Warum sollen wir durchkauen, was wir zum Teil gar nicht wissen können weil MS ja den Quellcode "aus Sicherheitsgründen" nicht offen legt?

Wir könnten hunderte Themen durchkauen, nur wozu? Damit ich mich in aktuelle Literatur zum Thema WDos wieder einlesen muss? Daran habe ich nicht mehr das geringste Interesse. WDos wird ein Flickwerk bleiben. MS könnte mich beeindrucken wenn sie mit all dem Wissen, das sie haben, wie es Apple getan hat, ein neues WDos "from the scratch" programmieren. Sie könnten ja auch sowas wie "Rosetta" einführen, für "alte Apps".
Wenn sie sich mit einem neuen Betriebssystem am Markt positionieren können, gewinnen sie meinen Respekt. Solange WDos aber nur verkauft wird, weil es schon 90% Marktdominanz hat, bleibt es eine suboptimale, innovationslose Last.

Aber ich sehe, du hast ja gar keine Lust dazu. Vermutlich willst du die Leute hier einfach nur ein wenig nerven, ein anderer Grund fällt mir nicht ein und einen anderen Grund konntest du bis jetzt auch nicht nennen. Ich bin mal raus.
Ich will überhaupt niemanden _nerven_. Wie fing es denn an? Ich schreibe was, man "greift" mich an. Und im Echo des Angriffs bildet sich eine Front. Dann wird stetig ignoriert, was ich schreibe, wenn ad rem nichts mehr kommt dann eben ad hominem, also dann wird mein Stil kritisiert.
Meine Auffassung von Treue wird "dumm" genannt. Die Pragmatiker hier denken, nur emotionslos ist gut. Klare Worte sind plötzlich Polemik aber Leute, die meiner Meinung sind werden "Lemminge" genannt.

Man will eine sinnvolle Diskussion führen über WDos? Bitte, macht die Augen auf! Da draußen kauft sich so gut wie jeder, der es sich leisten kann einen Mac. Erstaunlicherweise findet man in der realen Welt kaum jemanden, der WDos aktiv _gut_ findet, da trifft man ja hier im Apple-Forum mehr WDos-Verteidiger.

Ich halte es mit MacMark - Windows ist "broken by design".

Ein letztes Wort nur noch: Bei vielen Apple-Fanboys, denen man so begegnet, kann man sich aufgrund ihrer Einstellung und Argumentation einfach nur auf die Stirn greifen und sich fremdschämen, Mac, iPhone & Co. zu besitzen, da diese ein völlig falsches Bild von Mac-Usern in der Öffentlichkeit präsentieren. Dass das auf dich jetzt auch zutrifft, find ich echt schade.
Schade, dass du das so siehst.


[...] Nur ist es meiner Meinung fraglich wie er hin und wieder versucht seine Meinung zu verteidigen. In GoT Thread kamen dann so aussagen wie, du findest das nicht schlimm/widerlich und deshalb scheinst du gestört zu sein (war nicht wortwörtlich so aber auf so was in der art kam es raus). [...]
Hahahahaha - ok, ich will hier ja nicht den GoT-Thread aufwärmen aber du verschweigst, was MIR alles unterstellt wurde, weil ich Folterszenen nicht GEIL finde... Und so oft ich es auch versucht habe, auf mein Gedankenspiel wie sympathisch jemand ist, der Zungenrausschneiden, lebendiges Verbrennen, Köpfe mit flüssigem Gold überschütten... sehenswert findet, blieben mir die Anhänger eine Antwort schuldig. Also in dem GoT-Thread hat sich niemand was geschenkt.

Interessant finde ich nur den Nickname SiltentCry (Leise weinen, Leise schreien) so ganz passend ist das nicht immer. Solche Tiraden gibt es aber immer in jeden Forum, sei es in einen PS3 Forum wo es einfach Leute gibt die über eine Xbox360 schimpfen oder eine Wii etc.
Das kommt aus einem Filmzitat, ich erinnere mich nicht welcher es war, aber "Die Welt wird nicht mit einem großen Knall untergehen sondern mit einem leisen Wimmern". Es ist also eher eine Anspielung auf das Ende der Welt.
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Demagogisches Verfolgungswahn Geschwafel. Besonders witzig finde ich es immer, anderen oder anderem die Schuld für das persönliche Versagen und Unvermögen zu geben. Was ist denn mit all den Herstellern von Schreibmaschinen, den Schneidern, Droschkenfahrern usw., die morgens wach wurden und feststellten, daß Sie ausgestorben sind? Sind die alle ins Wasser gegangen? Stringente Lebensläufe von der Lehre bis zur Rente gibt es noch genausowenig wenig Stillstand im Wissen. Alle 10 Jahre erneuert sich mittlerweile das Wissen einer Branche. Und Dinge, für die es keine Verwendung gibt oder die deren Konzeption nicht optimal ist, verschwinden. Video 2000 war in jeder Beziehung besser als VHS. Aber während Grundig noch an der Optimierung der Schrauben bastelte, hatten die Japaner schon 1 Mio VHS Recorder verkauft. Und dann wollte Grundig auch keine Hardcore Filme auf seinem System - das war es dann. Wer Kaviar fressen will, muss Heringe verkaufen.
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Wenn du, außer mich zu beleidigen, noch was anderes wissen willst: Ich habe WDos nicht die _Schuld_ an meinem Versagen gegeben (im Gegenteil) aber ich habe deutlich gemacht, dass es in meinem Leben ein Faktor war. Ohne zumindest diese irrationale Verbreitung dieses Zeugs hätte es mehr als eine Plattform für Clients gegeben, eine Vielfalt statt der Monokultur in der sich eventuell doch eine bessere Alternative durchsetzen hätte können oder tatsächlich eine Welt existieren würde, in der es mehr als WDos und für Vermögende noch Apple gibt.

Achja, ich wende mich jetzt an Scotch und Imp. , nachdem Ihr ja so auf den Ausdruck und die Wortwahl pocht: Ist es OK, dass proteus meine Ausführungen als "Demagogisches Verfolgungswahn-Geschwafel" tituliert? Wo bleiben die Kommentare zu seiner "Polemik"?