• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Downgrade von 2.2 auf 2.1

scarface1977

Golden Delicious
Registriert
23.11.08
Beiträge
8
glaube das ein sim - unlock nicht funktioniert... zumindest bis jetzt nicht
 

Igel2008

Alkmene
Registriert
14.10.08
Beiträge
32
So, ich hab mich damit abgefunden und kaufe gleich ein neues, das ab Werk unlockt ist.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Hi !

Ich hab`s mittlerweile auch ziemlich satt ! und leider bin ich darauf auch reingefallen ...
Deswegen möchte ich euch fragen, ob ihr vielleicht einen Tip hättet, wo ich das Ding
OFFIZIELL entsperren lassen kann. Scheinbar wollen die bei T-Mobile (AT) nicht - zumindest nicht
während der Vertragslaufzeit.

vielen dank
H.

Es gibt keine Möglichkeit den NetLock eines 3G zu entfernen. Weder offiziell, noch inoffiziell, noch mit irgendwelchen Dou/Hack/Sonder-SimKarten oder so.
 

frosch017

Golden Delicious
Registriert
23.11.08
Beiträge
8
So,
also ich hab halbwegs gute Nachrichten für alle die sich 2.2 drauf gemacht haben.
Bei einem verkäufer von turbosims stand, dass er mit technikern in asien gesprochen habe welche die karten herstellen und dass 2.2 karten "SHORTLY" erscheinen sollten.
Ich weiss, man kann diese Nachricht so und so sehen, aber ich finde es ist immerhin ein lichtblick für diejenigen, welche ausversehen 2.2 drauf getan haben. Jetzt aber bitte nicht wieder von Pessimisten Kommentare darüber, dass man früher hätte aufpassen sollen und dass es einem recht geschieht. Ich finde, dass wenn man mal einen Fehler macht, dass das durchaus menschlich ist.
Ich denke das die neue karte spätestens im Dezember rauskommt, da es sich für die Firmen langsam auch finanziell lohnen müsste neue karten herzustellen, bei den vielen Leuten die ausversehn 2.2 Updaten ;)
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
HOFFENTLICH dürfen irgendwann diese Karten nicht mehr verkauft werden!

Ich finde es eine Frechheit!

Aber viele Käufer wissen nichts über die XYYY karten ... Somit sind die Händler und Verkäufer die "bösen" ;)
Somit habe ich auch Verständnis...

Das jemand sein iPhone Jailbreakt oder ein Hack um unlock anwendet ist alles okay!
Jedoch anderen damit die Netztqualität zu versauen ist ein anderes Thema...

Ich weiß jeder spart gerne ...
Eine Lösung wäre eventuell auch das Apple öfters Updates raushaut ... Somit wären andauernde neue XYYY karten zu teuer....

Wie auch immer: an einem Ende sparen an einem anderem das gesparte Geld wieder ausgeben ... (Neue Karte...)

Ich hoffe es gibt bald einen hack ... dann hat es mit den XYYYY Karten erstmal ein Ende ... (Bis zum nächsten iPhone) ;)
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
@frosch017: Och, die verdienen sich jetzt schon dumm und dämlich damit, die Leute über den Tisch zu ziehen und Versprechungen zur Funktionalität nicht zu halten. Keine dieser Karten funktioniert so wie versprochen und sind durch die Eingriffe in die GSM Netzstruktur in höchstem Maße asozial, weil die Netzqualität sinkt.

Das hat nix mit "jeder darf Fehler machen" zu tun!
 

daywalker0815

Erdapfel
Registriert
24.11.08
Beiträge
1
??

weiss denn irgendjemand von euch schlauen köpfen, ob an irgendeiner lösung gearbeitet wird für all die dummen die 2.2 geupdatet haben (so wie ich) und kein t-m kunden sind? und darauf hoffen, dass der teure briefbeschwerer bald wieder zum teln. nutzbar ist???
 

Zesa20

Jamba
Registriert
16.06.08
Beiträge
56
würde gerne mal wissen, wie so eine kleine karte dafür sorgen kann, dass die netzqualität schlechter wird bzw. das netz belastet wird...danke....zesa
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Steht in unzähligen Beiträgen hier. Handshake beim Zellenübergang z.B., Overheadtraffic bei jedem Einbuchen usw. Mit "klein" hat das wirklich nix zu tun.
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
also nur um hier der ersten gegenparole einhalt zu gebieten ...nein ich bin kein t-mobile kunde ( zwar t-com und t-home aber aus beruflichen gruenden kein t-mobile aber dafuer habe ich ja ein freies geraet ) aber ihr meckert ueber die preise der t-mobile auf 24 monate gerechnet ... habt ihr mal gerechnet was euch das geraet + immer wieder neu karten + totalausfaelle ( wie der derzeitige ) + immer wiederkehrende probleme = euch kosten ?

dazu kommt eure einstellung, der ich mache doch nix schlimmes haltung .... und nein ich sehe es nicht so das die haendler alleine schuld sind ,denn der vermeintlich muendige buerger sollte sich auch informieren und verhalten wie ein muendiger buerger ....

hoert endlich auf rumzujammern ... erst kauft ihr den schrott und dann seid ihr nicht in der lage die ueberall gross geschriebenen warnungen zu lesen oder muss ich einfach annehmen das ihr so ignorant auf euren eigenen vorteil bedacht seid das euch nicht interessiert was andere sagen ...das faende ich echt traurig und das denke ich auch nicht von jedem hier aber befreit euch endlich mal von diesem " ich " immer hoeher , " ich " immer weiter und " ich " immer besser zwang und zeigt euch etwas zugaenglich fuer die tatsachen ...

ach ja hoert endlich auf nach beweisen zu fragen ...die beweise liegen vor euch ...mein 2G und 3G laeuft mit aktueller firmware - einwandfrei und der einzige grund fuer mich einen jailbreak zu haben ist das ich mein iPhone gerne so habe wie ich es gerne moechte
 

Aldoo

Roter Delicious
Registriert
26.10.08
Beiträge
91
So,
also ich hab halbwegs gute Nachrichten für alle die sich 2.2 drauf gemacht haben.
Bei einem verkäufer von turbosims stand, dass er mit technikern in asien gesprochen habe welche die karten herstellen und dass 2.2 karten "SHORTLY" erscheinen sollten.
Ich weiss, man kann diese Nachricht so und so sehen, aber ich finde es ist immerhin ein lichtblick für diejenigen, welche ausversehen 2.2 drauf getan haben. Jetzt aber bitte nicht wieder von Pessimisten Kommentare darüber, dass man früher hätte aufpassen sollen und dass es einem recht geschieht. Ich finde, dass wenn man mal einen Fehler macht, dass das durchaus menschlich ist.
Ich denke das die neue karte spätestens im Dezember rauskommt, da es sich für die Firmen langsam auch finanziell lohnen müsste neue karten herzustellen, bei den vielen Leuten die ausversehn 2.2 Updaten ;)

Hier scheint es anscheinend schon die ersten zu geben:

THNOX-Karte

http://www.iphonewerkstatt.eu/shop/...one-3G-Unlock-per-THNOX-Karte-bis-FW-2-2.html
 

Igel2008

Alkmene
Registriert
14.10.08
Beiträge
32
So, hab mein TurboSim 3G Gerät zurückgeschickt und mir ein von Werk ungelocktes gekauft. Inkl. Rechnung, CE-Zeichen, etc.

Hut ab vor den erfahrenen Usern, die zwar vor den TurboSim-Karten warnen, aber recht sachlich bleiben und sich in Schadenfreude zurückhalten.
 
  • Like
Reaktionen: michaelny

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
So, hab mein TurboSim 3G Gerät zurückgeschickt und mir ein von Werk ungelocktes gekauft. Inkl. Rechnung, CE-Zeichen, etc.
.

respekt kann ich da nur sagen ... du wirst feststellen das es so viel leichter ist ...das ein update so viel sorgenfreier ist und du nun ein iPhone hast das dir das bietet was du dir erhofft hast ( na ja die kleinigkeiten wie mms usw fehlen immer noch aber dafuer kannst du nun einen jailbreak draufmachen weil du es so willst um es dir einzurichten wie du willst und nicht weil du musst )

viel spass damit :)
 
  • Like
Reaktionen: Maluku

Atomic-Junky

Meraner
Registriert
31.03.08
Beiträge
224
So, hab mein TurboSim 3G Gerät zurückgeschickt und mir ein von Werk ungelocktes gekauft. Inkl. Rechnung, CE-Zeichen, etc.

Hut ab vor den erfahrenen Usern, die zwar vor den TurboSim-Karten warnen, aber recht sachlich bleiben und sich in Schadenfreude zurückhalten.

Bleibt nur zu hoffen, das der Geiz der Gesellschaft bei mehreren Usern durch die Vernunft, die Igel2008 an den Tag gelegt hat Schule macht.

Wuerde die User hier sehr entlasten...
 

Zesa20

Jamba
Registriert
16.06.08
Beiträge
56

Igel2008

Alkmene
Registriert
14.10.08
Beiträge
32
@zesa: Das 8GB hat 599 gekostet. Mein altes habe ich zum Verkäufer zurückgeschickt und versuche es auf rechtlichem Wege umzutauschen. Ansonsten würde ich wohl noch so 400 Euro auf Ebay bekommen.
 

GBK

Alkmene
Registriert
24.11.08
Beiträge
32
hätte ne frage.......wenn ich die restore datei runtergeladen habe...was muss ich dann damit machen um mein iphone downzugraden ?