• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

T-Mobile Bestandskunden - iPhone Lieferung bei Vertragsverlängerung

MRunner

Alkmene
Registriert
22.07.08
Beiträge
35
Übrigens eine neue Geschäftsidee: Kunden hängen lassen und an der Hotliene verdienen. Falsch, ist nicht so neu ;-((
 

MaddinRT

Jonathan
Registriert
21.07.08
Beiträge
81
Ich habe diverse Fernsehsender, da gibts dieses Geschäftsmodell schon lange *sexy*

Aber das is Off Topic.
 

MikeBcn

Jamba
Registriert
15.07.08
Beiträge
59
Übrigens eine neue Geschäftsidee: Kunden hängen lassen und an der Hotliene verdienen. Falsch, ist nicht so neu ;-((

Würde mich echt mal interessieren wieviele Anrufe seit dem 11.07 bei der Hotline wegen dem iphone eingegangen sind... und was sie dadurch "mehr" verdienen.. ist bestimmt nicht ohne..

Update: Und jetzt auch noch so was.. die sollen es erst mal schaffen mir eins zu liefern.. bevor sie noch 20 weitere Länder beliefern!!!!
http://www.golem.de/0807/61235.html
 
Zuletzt bearbeitet:

TTimo

Erdapfel
Registriert
22.07.08
Beiträge
2
Hi,

eigentlich wollte ich ja ruhig warten, bis mein IPhone kommen. Aber der letzte Anruf bei der GK Hotline hat mich echt zur Weißglut gebracht.

Zum Ablauf:
War am 11.07.08 im T-Shop und hatte das IPhone schon in der Hand (ja, wirklich den schwarzen, recht schwerern Karton). Leider teilte man mir mit, das GK nur über die Hotline bestellen können *würg*. Da half dann auch kein Jammern, die wollten es nicht rausgeben (bzw. ich musste den Karton zurückgeben..).
Dann habe ich es halt über die GK Hotline bestellt, hab mich auch noch wegen der Lieferzeit erkundigt. Mir wurde ca. ne Woche gesagt. Ich hab noch gefragt, ob es auch länger sein kann, aber da wurde gesagt "Das wird schon nächste Woche kommen". Bin dann am 19.07 mal in einen T-Shop gegangen und habe gefragt, ob sie da mal nachschauen können. Können sie aber nicht. Immerhin hat der Leiter des Shops bei der GK Hotline angerufen und nachgefragt. Ihm wurde erzählt, mein Handy wird diese Woche ausgeliefert *vorfreude*.
Da heute Dienstag ist und ich immer noch nichts von T-Mobile gehört haben, habe ich heute mal bei der GK Hotline angerufen. Ergebnis: "Es tut ihm leid, das IPhone ist nicht lieferbar, ich bekomme mein IPhone in ca. 2-10 Wochen". Ich habe dann ein wenig (oder auch viel) rumgemeckert, aber sind wir mal ehrlich, bringen wird es nichts. Hat sich zwar mehrmals entschuldigt, auch dafür das ich bereits 2 mal einen Falschauskunft bekommen hatte, aber kaufen kann ich mir dafür nichts.. Ich warte jetzt noch bis Samstag, wenn es bis dahin nicht da ist, dann storniere ich die Bestellung und kündige meine GK Vertrag. Verarschen kann ich mich selber, da brauche ich kein T-Mobile zu.

meine Daten:
IPhone 3G schwarz 16 GB
Bestelldatum: 11.07.08 10:00 (GK Hotline)
Vertragsverlängerung ohne altes IPhone
Vertragsänderung: 11.07.08 12:00 Uhr
Status: n/a

Gruß
TTimo
 
Zuletzt bearbeitet:

SandraHD

Alkmene
Registriert
22.07.08
Beiträge
33
bin neu hier

Hallo, auch ich habe als t-mobile - Bestandskunde am 1.7.2008 meinen Vetrag mit "Strafe" verlängert und um 17.30 Uhr das iphone 16GB in schwarz bestellt. Ich habe die Nummer 969. Direkt ne Minute später bekam ich ne SMS mit meinem Hotspot-Code und mein Vertrag wurde sofort umgestellt.
Leider warte ich, wie so viele andere, noch immer auf die Lieferung meines iphones.

Also habe ich heute hier mal nachgelesen. Jetzt ne Frage für Doofe: Was heißt Status n/a ?
Ich habe bei mir auch mal diese Recherche-Abfrage gemacht und da steht Status: Status eingetreten
Datum, Uhrzeit
0.gif
Ihre Bestellung befindet sich derzeit noch in der Bearbeitung bei T-Mobile. 01.07.2008,
18:30:31h

heißt das, daß noch gar nix passiert ist?

Heute habe ich bei 2202 angerufen. Die meinten, daß es nicht bis Oktober dauern wird. (Oh, welch ne Freude) Es würden nach und nach iphones erwartet und auch versandt werden.

Wie soll man vorgehen wegen der "Vertragsstrafe"?

Entschuldigung, wenn ich doofe Fragen stelle, aber ich bin wie gesagt neu hier und freue mich doch auch (noch immer) so sehr auf mein neues Handy.

Herzlichen Dank!
 

MaddinRT

Jonathan
Registriert
21.07.08
Beiträge
81
Ich habe übrigens als ich verlängert habe keine SMS mit irgendwelchen Daten oder so bekommen, kann das denn sein?
 

SandraHD

Alkmene
Registriert
22.07.08
Beiträge
33
Damit meine ich die 15 Euro, die man pro Monat zahlen muß.

Beispiel: Der Vertrag läuft eigentlich noch 5 Monate und könnte dann erst verlängert werden.
Wenn man seinen Vertrag aber jetzt schon auf den Complet-Tarif umstellen und das Iphone bestellen will muß man für die 5 Monate 5 x 15 Euro zahlen. Also 75 Euro.

Jetzt kommt aber das iphone zum Beispiel erst nach 6 Wochen. Dann wären ja mindestens einmal die 15 Euro zu viel gezahlt worden....

Bin ich zu kompliziert?
 

MikeBcn

Jamba
Registriert
15.07.08
Beiträge
59
Jetzt ne Frage für Doofe: Was heißt Status n/a ?

n/a heißt das bei uns die Auftragsverfolgung leider nicht geht... wir also nichts angezeigt bekommen

und die 15 Euro bekommt man eigentlich dann wieder zurück erstattet... aber wie das bei der Telekom so ist musst du natürlich selber anrufen und das verlangen!!! Ging bei anderen auch schon...
 

MaddinRT

Jonathan
Registriert
21.07.08
Beiträge
81
Ok: Ist es bei jemandem genau gleich wie bei mir:

iPhone am 1.7. in VVL bestellt, seit diesem Tag unverändert: Ihre bestellung befindet sich momentan in der bearbeitung bei tmobile", keine email oder sms bekommen in der irgendwelche daten waren oder so...


Ja oder nein?
 

MikeBcn

Jamba
Registriert
15.07.08
Beiträge
59
Ok: Ist es bei jemandem genau gleich wie bei mir:

iPhone am 1.7. in VVL bestellt, seit diesem Tag unverändert: Ihre bestellung befindet sich momentan in der bearbeitung bei tmobile", keine email oder sms bekommen in der irgendwelche daten waren oder so...


Ja oder nein?

Nein..
Bei mir war es so...

Am 01.07.2008 - 16h Online ne VVL von Relax ohne altem iphone auf Complete L
01.07.2008 - 16:10h ne SMS bekommen mit den Hot Spot daten.
01.07.2008 - 16:11h ne E-Mail bekommen mit der Bestätigung und Auftragsnummer
11.07.2008 - 17h ne E-Mail bekommen das es mit der Lieferung noch dauert und ich "Zeitnah" per E-Mail benachrichtigt werde wenn sie es geliefert wird
Die Auftragsverfolgung bringt bei mir seit dem ersten Tag bis jetzt einen Fehler!
Seit dem nie wieder was von T-Mobile gehört!
 

pixelpainter

Stechapfel
Registriert
14.10.07
Beiträge
161
Wenn man bei der T anruft, registrieren die das eigentlich irgendwie? Nr sehen sie ja etc, dann sehen die doch sicher das man schon zig mal angerufen hat ;) War nur eben n Gedanke

Ein richtig guter Telefonie-Client würde die anrufende Nummer automatisch im System suchen und die dazugehörigen Daten automatisch anzeigen und den Anruf in einer Art Historie vermerken.

So etwas gibt es. Habe ich selbst schon ein Interface für geschrieben, kostet allerdings auch, neben gewissen Voraussetzungen, die erfüllt sein müssen... ;)
 

iErkopp

Elstar
Registriert
19.07.08
Beiträge
73
Ok: Ist es bei jemandem genau gleich wie bei mir:

iPhone am 1.7. in VVL bestellt, seit diesem Tag unverändert: Ihre bestellung befindet sich momentan in der bearbeitung bei tmobile", keine email oder sms bekommen in der irgendwelche daten waren oder so...


Ja oder nein?

Bei mir isses anders: am 01.07. als VVL bestellt (online), sofort die Hotspotdaten per SMS bekommen, Vertrag umgestellt, aber Statusabfrage seitdem n/a (not available).
Danach nichts mehr, absolut nichts. Nichtmal ne Antwort auf meine Mail an den Kundendienst!

Achja und ne eMail mit Bestellbestätigung kam auch direkt. Aber das war vor 3 Wochen.
 

MikeBcn

Jamba
Registriert
15.07.08
Beiträge
59
Bei mir isses anders: am 01.07. als VVL bestellt (online), sofort die Hotspotdaten per SMS bekommen, Vertrag umgestellt, aber Statusabfrage seitdem n/a (not available).
Danach nichts mehr, absolut nichts. Nichtmal ne Antwort auf meine Mail an den Kundendienst!

Achja und ne eMail mit Bestellbestätigung kam auch direkt. Aber das war vor 3 Wochen.

Also genau so wie bei mir..hattest auch kein altes iphone oder??
 

floonparty

Kaiser Wilhelm
Registriert
13.09.07
Beiträge
174
Bei mir isses anders: am 01.07. als VVL bestellt (online), sofort die Hotspotdaten per SMS bekommen, Vertrag umgestellt, aber Statusabfrage seitdem n/a (not available).
Danach nichts mehr, absolut nichts. Nichtmal ne Antwort auf meine Mail an den Kundendienst!

Achja und ne eMail mit Bestellbestätigung kam auch direkt. Aber das war vor 3 Wochen.


Genau so ist es bei mir auch! Schon 2 Mails an den Kundendienst geschickt, aber keine Antwort ausser diese Automatische-Antworts-Mail "Vielen Dank, blabla..!"

Freitag ruf ich die 2202 mal wieder an, dann sind die 2 Wochen ja rum! Mal schauen was sie sagen!
 

iErkopp

Elstar
Registriert
19.07.08
Beiträge
73
Genau so ist es bei mir auch! Schon 2 Mails an den Kundendienst geschickt, aber keine Antwort ausser diese Automatische-Antworts-Mail "Vielen Dank, blabla..!"

Freitag ruf ich die 2202 mal wieder an, dann sind die 2 Wochen ja rum! Mal schauen was sie sagen!

Dann poste am Freitag mal, was die gesagt haben... Müssten unser iPhone ja dann ziemlich zur gleichen Zeit bekommen... Was haste denn bestellt?

Weiß? Schwarz? 8 GB/16 Gb?
 

MikeBcn

Jamba
Registriert
15.07.08
Beiträge
59
Dann poste am Freitag mal, was die gesagt haben... Müssten unser iPhone ja dann ziemlich zur gleichen Zeit bekommen... Was haste denn bestellt?

Weiß? Schwarz? 8 GB/16 Gb?

Also wir zwei sollten es auf alle fälle zur selben Zeit bekommen.. welche Nummer hast du denn?
 

ckuehn

Golden Delicious
Registriert
22.07.08
Beiträge
7
Neu hier. Und auch betroffen.

Hi mir geht es auch so habe vohin mit der TM telefoniert. Und man sagte mir 1-2 Wochen???:mad:
 

Apfelchips

Roter Stettiner
Registriert
30.06.07
Beiträge
974
Ein richtig guter Telefonie-Client würde die anrufende Nummer automatisch im System suchen und die dazugehörigen Daten automatisch anzeigen und den Anruf in einer Art Historie vermerken.

So etwas gibt es. Habe ich selbst schon ein Interface für geschrieben, kostet allerdings auch, neben gewissen Voraussetzungen, die erfüllt sein müssen... ;)

Wird vom Handy angerufen, dann wird die Nummer ja automatisch übermittelt.
Wird die 01803 angerufen, fragt der Sprachcomputer nach der Nummer.

(Wird keine Rufnummer übermittelt, fragt der Hotliner ggf. danach)

Nach Annahme des Anrufes von einem TM-Mitarbeiter braucht das System einige Sekunden, bis die Daten zur Rufnummer übermittelt wurden ("Mein Name ist Bla...") und der Hotline-Mitarbeiter begrüßt den Kunden mit Namen - der ja angezeigt wird.

Jeder Anruf wird geloggt, jede Aktion im System wird geloggt, das Interface zeigt die neuesten E-Mails des Kunden an, die Vertragsdetails und alles weitere.
Im Prinzip kann man sich daher mit jedem Anliegen an den Kundenservice wenden.

Ggf. wird bei bestimmten Nachfragen nach dem Kundenkennwort gefragt.