• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

T-Mobile Bestandskunden - iPhone Lieferung bei Vertragsverlängerung

PARTNERTANKE

Erdapfel
Registriert
22.07.08
Beiträge
2
Hatte iphone schon in der Hand, aber wurde mir wieder aus der Hand genommen !!!

Hallöchen,

ich war heute im T-Punkt Laden, weil man mir gesagt hatte es gäbe dort noch ein schwarzes 16 G iphone.
Als ich dort war hat man mir sogar das iphone tatsächlich gegeben... :)
ABER als ich gesagt habe, das ich meinen Vertrag verlängern möchte, hat man mir das iphone gleich wieder aus der Hand genommen! :( Mit der Aussage, das die das iphone nur an NEUKUNDEN ausgeben dürfen ! Wo gibts denn sowas, ich bin schon seit 16. Jahren bei T-Mobile muß ich erst meinen Vertrag kündigen, damit ich auch ein iphone haben darf ???
Die meinten nur das die Anweisung von oben so ist und die daran nichts ändern könnten.
Ich mußte dann ohne iphone den Laden verlassen, aber ich hatte es wenigstens schon mal in der Hand. Aber eigentlich müsste ich meinen T-Mobile Vertrag für immer und ewig kündigen oder was meint Ihr dazu ?

Mit traurigem Gruß S.G.
 

MikeBcn

Jamba
Registriert
15.07.08
Beiträge
59
ja geht scheinbar schon. problem is nur ob man/ich/wir die online abgeschlossene vvl wirklich stornieren können und dann im mm einen neue durchführen können. und dass innerhalb von ein paar stunden...
am ende ham wir zwei verträge laufen...

Also so weit ich weiß dauert das bis zu 3 Tage bis dein alter Auftrag entlich mal aus dem System ist.. und so wie man das hier im Forum liest.. ist das auch immer so eine Sache welchen Mitarbeiter man an die Leitung bekommt.. wenn man da nicht einen erwischt der sich auskennt kann das auch ins auge gehen....
 

MikeBcn

Jamba
Registriert
15.07.08
Beiträge
59
Hallöchen,

ich war heute im T-Punkt Laden, weil man mir gesagt hatte es gäbe dort noch ein schwarzes 16 G iphone.
Als ich dort war hat man mir sogar das iphone tatsächlich gegeben... :)
ABER als ich gesagt habe, das ich meinen Vertrag verlängern möchte, hat man mir das iphone gleich wieder aus der Hand genommen! :( Mit der Aussage, das die das iphone nur an NEUKUNDEN ausgeben dürfen ! Wo gibts denn sowas, ich bin schon seit 16. Jahren bei T-Mobile muß ich erst meinen Vertrag kündigen, damit ich auch ein iphone haben darf ???
Die meinten nur das die Anweisung von oben so ist und die daran nichts ändern könnten.
Ich mußte dann ohne iphone den Laden verlassen, aber ich hatte es wenigstens schon mal in der Hand. Aber eigentlich müsste ich meinen T-Mobile Vertrag für immer und ewig kündigen oder was meint Ihr dazu ?

Mit traurigem Gruß S.G.

Das Thema hatte wir schon ein paar mal.. laut T-Mobile Hotline stimmt das nicht... aber scheint gängige Praxis zu sein.. weil sie einfach mehr Geld für einen Neukunden bekommen also bei einer VVL.. Laut berichten hier im Forum hatten schon einige dieses Problem...Aber die Leute die dann im Laden stress gemacht haben und verlangt habe die Hotline zu fragen ob das so stimmt haben das Geschäft dann immer mit einem iphone verlassen..
 

Ratzeck

Gala
Registriert
22.07.08
Beiträge
50
Mit der Aussage, das die das iphone nur an NEUKUNDEN ausgeben dürfen !

mir hat der nette angestellte im t-punkt gesagt, dass das wirklich so ist. für neukunden gibts mehr provision für den shop. Aber zwingend ist das nicht meinte er. er würde es allen verkaufen ob neu- oder bestandskunde...glaub ich ihm auch. der hat wirklich n netten kompetenten eindruck gemacht

edit: zu langsam...
 

Site1

Cripps Pink
Registriert
24.06.08
Beiträge
153
Also so weit ich weiß dauert das bis zu 3 Tage bis dein alter Auftrag entlich mal aus dem System ist.. und so wie man das hier im Forum liest.. ist das auch immer so eine Sache welchen Mitarbeiter man an die Leitung bekommt.. wenn man da nicht einen erwischt der sich auskennt kann das auch ins auge gehen....

ich finde es schlimm das Service einer Lotterie gleicht... o_O
Das Probleme ist das "Iphone-Monopol" in Deutschland... Damn... hab auch keine Lust mehr zu warten...zumal ich es schon am 11.7 Bestellt hatte, nur das die so unfähig waren mir zusagen das Ich das NICHT mit "forfriend" Option verlängern könnte. Hat mich 6!! Anrufe und 4 Tage gekostet ehe die mir meinen Vertrag verlängern "konnten" bzw. ich jemand hatte der es konnte.

Jetzt hab ich halt noch n paar Tage verloren, und dummerweise habe ich mich auf die 1.Aussage am 11.7 erlassen, und mein Iphone 2G bei Ebay verkauft... Super jetzt habe ich GAR KEINS weil ich so naiv war und geglaubt habe,das die ihre Arbeit RICHTIG machen...

Manno, will mein Iphone:mad:
 

Ratzeck

Gala
Registriert
22.07.08
Beiträge
50
"Vorbestellt" was gerade mit Zeitnah meine Lieblingswörter sind....

lol, aber hallo...;)


meint ihr man könnte es riskieren mit der stornierung und dann neu-vvl???
hab riesen bedenken, dass die mir das komplett versauen und ich dann gar nix mehr habe:eek::eek:
 

MikeBcn

Jamba
Registriert
15.07.08
Beiträge
59
lol, aber hallo...;)


meint ihr man könnte es riskieren mit der stornierung und dann neu-vvl???
hab riesen bedenken, dass die mir das komplett versauen und ich dann gar nix mehr habe:eek::eek:

JA genau so geht es mir auch... überlege schon die ganze Zeit...
Bin morgen den ganzen Tag in München und Umgebung unterwegs.... werde jeden T-Punkt der in der nähe ist besuchen und mich als Neukunde ausgeben.. und wenn sie mir dann eins vor die Nase legen werde ich so lange stress machen bis sie meine Online Bestellung stonieren und mir eine neue VVL machen und ich das iphone mitnehmen kann!! Mal sehen ob es klappt... werde auf alle fälle Berichten
 

Ratzeck

Gala
Registriert
22.07.08
Beiträge
50
ja viel glück dann...hab einige angerufen, wie gesagt kein erfolg.
aber zu dem im PEP, Tegernseer Platz und zudem in Weilheim brauchst nicht hin fahren. da war ich gestern und die sin komplett überlasteto_O
 

MikeBcn

Jamba
Registriert
15.07.08
Beiträge
59
Danke.. das kann ich auch gut brauchen....werde aber trozdem mal persönlich hingehen und nochmal fragen... vielleicht liegt ja noch ein reserviertes rum wo keiner abgeholt hat..
aber eigentlich hast du mir jetzt schon wieder die hoffnung genommen...
vielleicht bleibt uns nichts anderes über als zu warten
 

Ratzeck

Gala
Registriert
22.07.08
Beiträge
50
is leider egal, ob es der entsprechende kunde nicht innerhalb der reservierungszeit abgeholt hat...es warten schließlich 80 andere. die werden alle angerufen, noch bevor du es bekommen würdest. is leider, leider, leider so. :-c:-c
hat mir alles der herr s. im shop am tegernseer plz. gesagt. wo man noch chancen haben könnte, wäre wie gesagt im saturn oder mm, was wiederrum eine stornierung bei der hotline voraussetzt.

wenn du zum shop am tegernseer plz. kommst geh zum herrn s. (es gibt da nur einen der so heißt) der hat offensichtlich plan und ist nett
 

petvas

Prinzenapfel
Registriert
18.06.06
Beiträge
545
ja geht scheinbar schon. problem is nur ob man/ich/wir die online abgeschlossene vvl wirklich stornieren können und dann im mm einen neue durchführen können. und dass innerhalb von ein paar stunden...
am ende ham wir zwei verträge laufen...

Das wird leider nicht so klappen. Ich habe am 10.7 meinen Auftrag storniert und dieser war am 15.7 von den T-Mobile Systemen los...
Am Ende habe ich wieder das iPhone online bestellt, da ich keins in Mannheim finden konnte.
 

ramsiz

Morgenduft
Registriert
18.07.08
Beiträge
170
Also ich kann hierzu nur meinen Post von gestern nochmal in Erinnerung rufen.

Bloß keine Stornierung der Online-VVL durchführen und sein Glück in einem Shop versuchen. In den Shops bestehen Wartelisten von bis zu 300 Kunden. Ich denke da sollte man doch bei der Online-Bestellung bleiben...

LG
 

jvt

Ontario
Registriert
24.12.07
Beiträge
342
Aber eigentlich müsste ich meinen T-Mobile Vertrag für immer und ewig kündigen oder was meint Ihr dazu ?

Ja, auf jeden Fall! (Dann nimmst du keinem anderen Interessenten eines der raren iPhones weg ;))

Jetzt mal im Ernst: was soll der ganze Wirbel hier im Forum? Es gibt eben im Moment nicht mehr Geräte. Daran kann auch T-Mobile nichts ändern. Was soll da das ganze "ich ruf die Hotline jetzt stündlich an" und "ich klappere jeden T-Punkt ab"?
Irgendwann werden die Geräte schon geliefert werden und dann bekommt sicher jeder, der eines haben will, auch eines bei T-Mobile. Das ist schließlich deren Geschäft. ;)
 

floonparty

Kaiser Wilhelm
Registriert
13.09.07
Beiträge
174
Ja, auf jeden Fall! (Dann nimmst du keinem anderen Interessenten eines der raren iPhones weg ;))

Jetzt mal im Ernst: was soll der ganze Wirbel hier im Forum? Es gibt eben im Moment nicht mehr Geräte. Daran kann auch T-Mobile nichts ändern. Was soll da das ganze "ich ruf die Hotline jetzt stündlich an" und "ich klappere jeden T-Punkt ab"?
Irgendwann werden die Geräte schon geliefert werden und dann bekommt sicher jeder, der eines haben will, auch eines bei T-Mobile. Das ist schließlich deren Geschäft. ;)
Da hast du hoffentlich Recht! Aber die Informationspolitik von T-Mobile ist echt nicht die beste! Und das ist warscheinlich auch der Hauptgrund der ganzen Aufregung! Weil keiner weiß, was jetzt eigentlich genau los ist!
 

ramsiz

Morgenduft
Registriert
18.07.08
Beiträge
170
Jetzt mal im Ernst: was soll der ganze Wirbel hier im Forum? Es gibt eben im Moment nicht mehr Geräte. Daran kann auch T-Mobile nichts ändern. Was soll da das ganze "ich ruf die Hotline jetzt stündlich an" und "ich klappere jeden T-Punkt ab"?
Irgendwann werden die Geräte schon geliefert werden und dann bekommt sicher jeder, der eines haben will, auch eines bei T-Mobile. Das ist schließlich deren Geschäft. ;)

Ich seh das ja leider genau so....hab gestern trotzdem mein Glück in nem Shop versucht und dort die Erfahrung des o. a. Posts gemacht.

Also Füße still halten...
 

floonparty

Kaiser Wilhelm
Registriert
13.09.07
Beiträge
174
Und wenn man das ganze mal versucht positiv zu sehen ist es ja so, das man jetzt die besten Chancen hat, ne kleine Entschädigung zu verlangen! So was macht T-Mobile ja recht gern, wenn man nachfragt!
Da ich mal denke, das es bis Freitag noch keine Lieferung geben wird und dann die 2 Wochen ab gelaufen sind werd ich einfach mal versuchen irgend etwas zu bekommen! Ne kleine iPhone-Tasche oder so, sollte doch drin sein :)
 

mandmore

Carola
Registriert
17.12.07
Beiträge
110
Moin Leute,


da der Post darüber auch so schön zu Entschädigungen und dem allem passt, poste ich jetzt hier mal meine Erfahrungen von gestern Abend.

Nachdem ich gestern auch in einem T-Punkt war und dort noch ein weiteres iPhone bestellen wollte und der nette Herr mir dort sagte die Warteliste ist elendig lang, ich sollte doch wirklich Online bestellen habe ich dies auch getan. Er verwies aber darauf das die Lieferzeit 4-8 Wochen betragen könnte.

Da ich letzte Woche schon über die Hotline das neue iPhone bestellt habe und dies ja jetzt auch die Tage bezahlen muss, war ich dann doch etwas erbost, dass ich evtl. 8 Wochen warten müsste und rief die Hotline an.

Es schien so, als ob ich diesmal den wirklich einzig fähigen Mitarbeiter der ganzen Hotline am Telefon gehabt zu haben. Er garantierte mir (mit seinem Namen), dass bis/ab Anfang nächste Woche (bis zum Ende der Woche), alle Bestellungen die bis einschließlich Samstag eingegangen sind ausgeliefert werden. Darüber hinaus soll man sich im Anschluss an die Hotline wenden und man bekommt für die entsprechende Wartezeit bzw. ungenutzte Vertragslaufzeit eine Gutschrift. Diese Programm sei schon aktiv und sollte allen Mitarbeitern bekannt sein. Er wusste auf jeden Fall bescheid, wollte mir aber keine Summe X nennen, sondern sagte nur das es sich lohnen würde.

Also vllt. sollten wir wirklich noch einmal alle die nächste Woche abwarten und echt die Füße stillhalten :)

PS: Witzig fand ich die kleine Geschichte die er mir erzählt hat: 4 Kunden hätte er heute schon in der Leitung gehabt, die ihr iPhone in der falschen Farbe erhalten haben und ihn total angebrüllt haben, dass sie entweder ein schwarzes oder ein weißes bestellt hätten. Seine Antwort darauf: Die sollen doch echt einfach nur froh sein, dass sie diese Woche schon eine Telefon bekommen haben :) Sein Tipp an die Kunden war ein Edding :)
Auf jeden Fall konnten wir beide vor lachen dann am Telefon nicht mehr :)
Solange man an der Hotline freundlich ist, bekommt man von den Mitarbeitern auch viel bessere und nettere Aussagen :)
 

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
Wie kann man sich denn als Apple Nutzer über die Informationspolitik von T-Mobile beschweren?
Apple definiert manchmal nicht einmal ihre Updates ausführlich!

Allerdings finde ich es schon ein bisschen traurig das die Telekom-Shops die Telefone nach
nun mehr als 12 Tagen nicht für Bestandskunden rausgeben, Provision hin oder her.
 

Apfelchips

Roter Stettiner
Registriert
30.06.07
Beiträge
974
Er garantierte mir (mit seinem Namen), dass bis/ab Anfang nächste Woche (bis zum Ende der Woche), alle Bestellungen die bis einschließlich Samstag eingegangen sind ausgeliefert werden).

Mir wurde letzte Woche gesagt, dass besagte Bestellung noch diese Woche ausgeliefert werden sollen.

Gestern wurde mir übrigens von einem Telekom-Shop-Mitarbeiter gesagt, dass sie keine Provision bekämen.
Nein, natürlich nicht...