• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

T-Mobile Bestandskunden - iPhone Lieferung bei Vertragsverlängerung

Apfelchips

Roter Stettiner
Registriert
30.06.07
Beiträge
974
Jetzt bin ich wirklich STOCKSAUER.
Ich habe heute, wie fast jeden Tag, TM angerufen und mich nach dem Auftragsstatus informiert. Bin Bestandskunde mit iPhone, vorzeitige Vertragsverlängerung.

"Ja, Herr Apfelchips, Ihr Auftrag wurde doch schon storniert."
"Welcher Held ist dafür denn verantwortlich? Und warum?"
"Kann ich Ihnen auch nicht sagen. Am besten bestellen wir das neu."

Also alles neu bestellt - super. Der Auftrag wurde einfach so storniert, gestern war scheinbar alles noch in Ordnung.

Immerhin: Unter "Mein TM" steht jetzt der Auftrag. 5 Minuten nach der Bestellung.
Der "ursprüngliche" Auftrag vom 11. war bis gestern bzw. heute nicht zu sehen.

Vielleicht ein gutes Zeichen.
Bis Oktober warten werde ich wohl dennoch müssen.

Scheiße.
 

ZIG-ZAG

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
10.10.07
Beiträge
469
So, hier von mir noch ein Update. Es ist wohl definitiv so, dass Bestandskunden die online bestellt haben aus einem anderen Lager beliefert werden als Neukunden, Kunden die auf anderem Weg bestellt haben oder T-Punkte. Dieses Lager ist derzeit leer und es ist dem "Fußvolk" bei T-Mobile auch nicht bekannt, wann dieses Lager beliefert wird.

Es ist nicht so, dass erst im Oktober wieder iPhones eintreffen. Es kommen wohl schon mehr oder minder kontinuierlich Lieferungen. Die Frage die sich stellt: In welchen Vertriebskanal gehen diese Geräte?

Bestandskunden die online bestellt haben, so wie ich, können nur darauf hoffen, dass das zuständige Lager berücksichtigt wird. Wenn nicht sieht es erstmal übel für uns aus.
 

MaddinRT

Jonathan
Registriert
21.07.08
Beiträge
81
Ich denke, DAS kann sich T nich erlauben. Ich denke der noch unbelieferte Bestandkundenkreis is groß genug, auch wenns viele Neukunden gibt/geben wird, werden sie nicht die Bestandkunden vorzugsweise warten lassen.
 

ZIG-ZAG

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
10.10.07
Beiträge
469
Ich denke, DAS kann sich T nich erlauben. Ich denke der noch unbelieferte Bestandkundenkreis is groß genug, auch wenns viele Neukunden gibt/geben wird, werden sie nicht die Bestandkunden vorzugsweise warten lassen.

Tja, das ist aber so. T-Punkte und Neukunden werden bevorzugt bedient. Da in nächster Zeit die Lieferungen durch Apple klein sein werden, bin ich nicht sonderlich optimistisch im Moment. Werde morgen mal in Bonn anrufen.
 

MaddinRT

Jonathan
Registriert
21.07.08
Beiträge
81
Woher weißt du, dass die Lieferungen klein sein werden? Ständig (Stündlich) schreibt hier doch wer dass er ein iPhone bekommen hat, und viele Leute sind hier im Forum noch nichmal angemeldet und bekommen sicher auch Geräte. Ich schätze das hier im Forum allein am Tag ca. 50-70 Geräte hinzukommen. Wenn man da dann noch die nicht registrierten hinzuzählt....
 

MRunner

Alkmene
Registriert
22.07.08
Beiträge
35
Hallo zusammen.
Bin leider auch ein Liefergeschädigter aus ddorf. Habe am 2.7. ein 16GB / schwarz online bestellt. War am 2.7. Nummer 00735 um 15:35. Habe heute mal 2202 angerufen. Aussage des "Mitarbeiters": Lieferung ab Bestellung 2-3 Wochen. Mein Einwand, die 3 Wochen seien vorbei, wurden mit folgenden Worten entkräftet,. Achtung OZ: Nein, erst Morgen. Ausser das er falsch liegt mit den 2-3 Wochen, bei Bestellung war da nämlich nicht die Rede von, für so etwas kann ich auch einen AB an die Litze hängen. Ach ja, bin nätürlich Vertragsverlägerer.
 

iErkopp

Elstar
Registriert
19.07.08
Beiträge
73
Hallo zusammen.
Bin leider auch ein Liefergeschädigter aus ddorf. Habe am 2.7. ein 16GB / schwarz online bestellt. War am 2.7. Nummer 00735 um 15:35. Habe heute mal 2202 angerufen. Aussage des "Mitarbeiters": Lieferung ab Bestellung 2-3 Wochen. Mein Einwand, die 3 Wochen seien vorbei, wurden mit folgenden Worten entkräftet,. Achtung OZ: Nein, erst Morgen. Ausser das er falsch liegt mit den 2-3 Wochen, bei Bestellung war da nämlich nicht die Rede von, für so etwas kann ich auch einen AB an die Litze hängen. Ach ja, bin nätürlich Vertragsverlägerer.

Sauber, dann sind die 3 Wochen bei mir exakt heute vorbei! Aber vom iPhone keine Spur...
Werd dann mal noch bis Freitag warten, dann sind auch die 1 - 2 Wochen Lieferzeit ab Release
um und spätestens dann werd ich auch mal T-Mobile auf den Zahn fühlen...
 

MaddinRT

Jonathan
Registriert
21.07.08
Beiträge
81
Aussage des "Mitarbeiters": Lieferung ab Bestellung 2-3 Wochen. Mein Einwand, die 3 Wochen seien vorbei, wurden mit folgenden Worten entkräftet,. Achtung OZ: Nein, erst Morgen.

Warum sollte T-Mobile den Tag der Bestellung als Grundlage nehmen? Auslieferbeginng war 11. Juli, wohl eher ab da 3 Wochen?!

Mal ne andere Frage: Hat sich eigentlich bei den Leuten die nach VVL n iPhone schon bekamen, die Lieferung irgendwie angekündigt (SMS, eMail, Statusänderun im Versandstatus)???
 

ramsiz

Morgenduft
Registriert
18.07.08
Beiträge
170
Mal ne andere Frage: Hat sich eigentlich bei den Leuten die nach VVL n iPhone schon bekamen, die Lieferung irgendwie angekündigt (SMS, eMail, Statusänderun im Versandstatus)???

Das ist wohl die wichtigste Frage... Würde mich nämlich auch interessieren...
 

MikeBcn

Jamba
Registriert
15.07.08
Beiträge
59
Ich habe gerade auch mal wieder bei TM angerufen....
Wie immer natürlich nichts neues.... nur diesmal sind es wieder 2 - 4 Wochen Lieferzeit.... aber das kennen wir ja. Jedes mal eine andere Antwort... weiß jetzt gar nicht mehr ob ich noch warten soll... weil langsam habe ich eigentlich keine Lust mehr auf diese Warterei...sollen sie sich doch ihr iPhone sonst wo hinschieben...
 

MaddinRT

Jonathan
Registriert
21.07.08
Beiträge
81
Wenn man bei der T anruft, registrieren die das eigentlich irgendwie? Nr sehen sie ja etc, dann sehen die doch sicher das man schon zig mal angerufen hat ;) War nur eben n Gedanke
 

ramsiz

Morgenduft
Registriert
18.07.08
Beiträge
170
Den Gedanken hatte ich auch schon... Würd mcih nicht wundern. ;)
 

n0mis

Braeburn
Registriert
31.10.07
Beiträge
42
allerdings! würde micht auch interessieren.
Mir hat die Dame am Telefon nur gesagt wenn nicht anders vereinbart schicken sie eine SMS... wers glaubt xD

Zitat:
Zitat von MaddinRT
Mal ne andere Frage: Hat sich eigentlich bei den Leuten die nach VVL n iPhone schon bekamen, die Lieferung irgendwie angekündigt (SMS, eMail, Statusänderun im Versandstatus)???

Das ist wohl die wichtigste Frage... Würde mich nämlich auch interessieren...
 

MaddinRT

Jonathan
Registriert
21.07.08
Beiträge
81
Wie SMS? Worauf is das bezogen bzw was soll in der SMS stehen?
 

MRunner

Alkmene
Registriert
22.07.08
Beiträge
35
Da bin ich mir sicher das es getrackt wird. Heutzutage wird doch alles festgehalten zur "Kundenprofilierung". Ob die es aber auf die Reihe bokommen das auch vernünftig zu sortieren. I dont now
 

MaddinRT

Jonathan
Registriert
21.07.08
Beiträge
81
Da würde ich ja dann gerne mal meine Anzahl wissen :) Gut 2 stellig
 

Site1

Cripps Pink
Registriert
24.06.08
Beiträge
153
Mir konnte die letzte Dame sagen mit WEM ich WORÜBER beim letzten mal telefoniert habe. Auf Nachfrage sagte sie das wird alles notiert, um "bessere Hilfeleistung" geben zu können...na dann ;)
 

MaddinRT

Jonathan
Registriert
21.07.08
Beiträge
81
Klar ;) Kostet nur Akku, aber bei meinem tollen Ersatzgerät, weil iPhone alt in der reparatur is hab ich da keine Probleme. Nokia und so ;)