Vision

Apple-Vision-Pro-Labs nun auch in New York und Sydney

Nach der WWDC im Sommer 2023 starteten die so genannten Apple-Vision-Pro-Labs, die es Entwickler:innen ermöglichen sollen, ihre Apps auf echter Hardware zu testen. Apple hat nun zwei weitere Standorte bestätigt.

Die ersten Termine der Apple-Vision-Pro-Labs, insbesondere in den USA stießen auf Kritik, weil Apple im dort nur Cupertino als Standort angeboten hatte. Viele Entwickler:innen wollten offenbar die Reisekosten dorthin nicht tragen und blieben den Labs fern.

Nun hat Apple in den USA einen weiteren Standort für die Apple-Vision-Pro-Labs angekündigt. Ab sofort können Entwickler:innen auch an der Ostküste in New York City an so einem Seminar teilnehmen. Außerdem ist noch Sydney in Australien dazugekommen. Damit sind die Apple-Vision-Pro-Labs an insgesamt acht Standorten verfügbar. Cupertino, New York, London, München, Shanghai, Singapur, Tokyo und Sydney.

Eine Anmeldung und Teilnahme ist kostenlos. Die Anreise muss selber bezahlt werden. Außerdem müssen bestimmte Voraussetzungen erfüllt sein. Eine Mitgliedschaft im Apple Developer Program ist Pflicht, Teilnehmende müssen mindestens 18 Jahr alt sein und es muss eine VisionOS-App in Entwicklung sein. Ein Screenshot der App auf dem VisionOS-Simulator muss als Beleg bei der Anmeldung mit eingereicht werden.

Apple hat auch strikte Verschwiegenheitserklärungen (NDA) über dem Programm. Bisher ist wenig bis gar nichts daraus an die Öffentlichkeit gedrungen. Lediglich ein Bericht von Apple selber ist bekannt. Eine journalistische Begleitung – zum Beispiel durch uns in München – ist bisher nicht möglich. Sollte sich das ändern, werden wir darüber natürlich berichten.

Quelle: Apple

Michael Reimann

Neueste Artikel

Kann John Ternus als CEO von Apple an Tim Cook und Steve Jobs heranreichen?

Die Rolle des CEO bei Apple hat seit Steve Jobs' Zeiten eine fast mythische Bedeutung erlangt. Mit dem bevorstehenden Rücktritt…

10. Mai 2024

Apple entschuldigt sich für iPad Pro Werbespot und zieht TV-Ausstrahlung zurück

Apple hat sich in einer seltenen Geste für einen Werbespot entschuldigt, der für sein neuestes iPad Pro Modell warb und…

10. Mai 2024

Apple’s Kreative Darstellung von San Francisco beim “Let Loose” Event

Bei Apples jüngstem "Let Loose" Event waren die Zuschauer Zeugen einer digital überarbeiteten Darstellung der San Francisco Bay Area, die…

9. Mai 2024

iPad Event – Was uns Apple verschweigt

Bei allen Apple Events interessiert es besonders was Apple nicht sagt und uns verschweigt. Auf YouTube reden wir darüber. (mehr …)

8. Mai 2024

Skandal! Keine Apple Aufkleber mehr

Manchmal muss man einfach Skandal! rufen. Denn Apple spart mit einem fragwürdigen Argument die beiden ikonischen Aufkleber ein. (mehr …)

8. Mai 2024

Das Ende des (leichteren) iPad Air

Marketingnamen sind so eine Sache - die gerade bei Apple immer mehr erodiert. Einst stand der Name Air für leichtere,…

7. Mai 2024

Diese Website benutzt Cookies um Ihr Nutzererlebnis zu verbessern. Wenn Sie diese Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.

Mehr lesen