Tellerrand

Werbefinanzierte Version: Netflix geht Partnerschaft mit Microsoft ein

Eine interessante Partnerschaft zweier Giganten. Netflix geht mit Microsoft eine Kooperation für eine werbefinanzierte Version des Streamingangebots ein.

Aktuell buhlen viele Streaminganbieter um Nutzer, primär der Platzhirsch Netflix gerät unter Druck. Während die Preise in den letzten Jahren immer weiter stiegen, und Konkurrenten wie Disney oder Apple deutlich günstiger (mit weniger Angebot) sind, verliert Netflix erstmalig Kunden. Ein Grund könnte der Preis sein, hier soll eine günstigere, werbefinanzierte Version helfen. Ein Plan, den nicht nur Netflix hat – jetzt aber mit einem starken Partner punkten kann.

Werbefinanzierte Version mit Microsoft

Heute Nacht gab der Streaminganbieter eine überraschende Kooperation bekannt – in Zukunft möchte man mit Microsoft zusammen arbeiten. Der Softwaregigant hat bisher keinerlei Angebote in Richtung Videostreaming, und könnte so “durch die Hintertür” auch auf dieser Ebene zur Konkurrenz von Apple werden.

Im April haben wir angekündigt, dass wir zusätzlich zu unseren bestehenden werbefreien Basis-, Standard- und Premium-Tarifen ein neues, günstigeres werbefinanziertes Abonnement für Verbraucher einführen werden. Heute freuen wir uns, bekanntgeben zu können, dass wir Microsoft als unseren globalen Partner für Werbetechnologie und Vertrieb ausgewählt haben.

Microsoft ist nachweislich in der Lage, alle unsere Werbeanforderungen zu erfüllen, während wir gemeinsam ein neues werbegestütztes Angebot aufbauen. Noch wichtiger ist, dass Microsoft die Flexibilität bietet, im Laufe der Zeit sowohl auf der Technologie- als auch auf der Vertriebsseite Neuerungen einzuführen, sowie einen starken Schutz der Privatsphäre unserer Mitglieder zu gewährleisten.

Wann das neue Angebot startet – und wie die Preisgestaltung sein wird – ist bisher nicht bekannt.

Via Netflix

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts

Neueste Artikel

Apples Piratenflagge – eine lustige Geschichte und ein Bildschirmhintergrund

In Apples Geschichte spielt eine Piratenflagge eine nicht ganz unwesentliche Rolle. Dahinter verbirgt sich eine lustige Geschichte. (mehr …)

7. Mai 2024

Apple Event mit Hands On in London – Kommt Apple Vision Pro nach Europa?

Apple hat (wie von uns vermutet) ausgewählte Journalist:innen nach London eingeladen. Mutmaßlich gibt es dort ein Hands On Event zum…

7. Mai 2024

Kommt ein Apple Pencil Pro?

Eine kürzlich gemachte Entdeckung könnte darauf hindeuten, dass Apple bald eine neue Version seines beliebten Zeichenstifts, den "Apple Pencil Pro",…

7. Mai 2024

Apple Pride Kollektion 2024 angekündigt

Apple setzt seine Unterstützung für die LGBTQ+ Community mit der Einführung einer neuen Pride Kollektion 2024 fort. (mehr …)

6. Mai 2024

Was wir vom iPad-Event erwarten können

Auch wenn Apple es nicht explizit so genannt hat. Das Event am Dienstag ab 16 Uhr Deutscher Zeit wird sich…

6. Mai 2024

Apple kürt Gewinner der Swift Student Challenge 2024

Apple hat kürzlich die Gewinner der Swift Student Challenge 2024 bekannt gegeben. Diese jährliche Veranstaltung fordert Studenten weltweit heraus, innovative…

3. Mai 2024

Diese Website benutzt Cookies um Ihr Nutzererlebnis zu verbessern. Wenn Sie diese Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.

Mehr lesen