Google und Apple liefern sich seit geraumer Zeit ein besonderes Duell – das um die wertvollste Marke der Welt. Jetzt liegt eine neue Berechnung von Brand Finance vor. Trotz guter Quartalszahlen bei Apple gibt es einen Wechsel an der Spitze.
Hier hat Google Apple jetzt wieder abgelöst. Googles Markenwert legte um 24 Prozent zu, die Werte von Apple sanken um 27 Prozent. Dicht dahinter liegt Amazon, mit einem Wachstum von 53% Markenstärke im Vergleich zum Vorjahr. Andere bekannte Technikkonzerne sind Microsoft auf Platz 5, Samsung auf Platz 6 und Facebook auf Platz 9.
Auch drei deutsche Unternehmen finden sich in den Top 25 – BMW auf Platz 17, die Deutsche Telekom auf Platz 19 und Mercedes-Benz auf Platz 21.
Um den Markenwert zu berechnen, nutzt Brand Finance eine Kombination aus unternehmerischen Kennzahlen und der Markenstärke, die im sogenannten Brand Strength Index (BSI) gemessen wird.
Via Presseportal.de
In einem kürzlich erfolgten Schritt hat Apple die Bedingungen seiner Core Technology Fee (CTF) überarbeitet. Diese Anpassung betrifft kleine Apps,…
Die Gerüchte verdichten sich. Apple bringt nach über 10 Jahren iPads endlich eine Taschenrechner-App auf den Tablett-Computer. Ich bin begeistert.…
Apple hat kürzlich seine neue Generation der Beats Solo-Kopfhörer eingeführt, die Beats Solo Buds. Diese neuen kabellosen Ohrhörer, die am…
Ming-Chi Kuo, bekannter Analyst der Apple-Zuliefererkette, hat kürzlich bestätigt, dass die Apple Watch Ultra 3 eine Aktualisierung erfahren wird. Allerdings…
Mark Gurman von Bloomberg hat wichtige Informationen zur nächsten Generation des Apple Vision Pro veröffentlicht. In seiner aktuellen Ausgabe des…
Fans der beliebten Serie „Ted Lasso“ dürfen sich freuen: Die Serie wird bald auch auf Blu-ray erhältlich sein. (mehr …)
Diese Website benutzt Cookies um Ihr Nutzererlebnis zu verbessern. Wenn Sie diese Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.
Mehr lesen