News

Year of the Dragon: AirPods 2 Special Edition kommt

Zum bevorstehenden Mondneujahr bringt Apple eine besondere Version der AirPods Pro 2 “Year of the Dragon” auf den Markt. Einzigartig ist die Gravur eines Drachens auf dem USB-C Ladecase. Dieser Schachzug setzt Apples Tradition fort, spezielle Editionen im asiatischen Raum anzubieten. Frühere Jahre sahen limitierte Editionen zum Jahr des Ochsen, des Tigers und des Hasen.

Die AirPods Pro 2 unterscheiden sich funktional und preislich nicht vom Standardmodell. Sie sind exklusiv in China, Hongkong, Taiwan, Singapur, Vietnam, Macao und Südkorea erhältlich. In Südkorea wird diese Edition als das “Year of the Blue Dragon” gefeiert.

Mehr als nur Kopfhörer: Apples festliche Aktionen

Neben den AirPods Pro 2 erweitert Apple sein Angebot mit passendem Zubehör von Drittanbietern. Ebenfalls verfügbar sind limitierte Beats Solo3 in einem auffälligen Rot-Gold-Design.

Vergleichbare Aktionen fanden kürzlich auch in Japan statt. Dort bot Apple limitierte AirTags mit einer speziellen “Year of the Dragon”-Gravur an. Diese gezielten Kampagnen zeigen Apples Bestreben, kulturelle Ereignisse in verschiedenen Märkten zu würdigen und einzigartige Produkte anzubieten.

Year of the Dragon: Apples Feier des Mondneujahrs

Die Feierlichkeiten beschränken sich nicht nur auf den asiatischen Markt. In den USA und anderen Ländern verkauft Apple passendes Zubehör von Marken wie OtterBox und Mophie. Dazu gehören iPhone-Hüllen, AirTag-Halter und Batteriepacks.

Zusätzlich bietet Apple vom 18. Januar bis zum 21. Januar in China zeitlich begrenzte Ersparnisse auf verschiedene Produkte. In ausgewählten Ländern gibt es auch kostenlose “Today at Apple”-Sessions mit einem Thema zum Lunar New Year.

Via Apple

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts

Neueste Artikel

Kann John Ternus als CEO von Apple an Tim Cook und Steve Jobs heranreichen?

Die Rolle des CEO bei Apple hat seit Steve Jobs' Zeiten eine fast mythische Bedeutung erlangt. Mit dem bevorstehenden Rücktritt…

10. Mai 2024

Apple entschuldigt sich für iPad Pro Werbespot und zieht TV-Ausstrahlung zurück

Apple hat sich in einer seltenen Geste für einen Werbespot entschuldigt, der für sein neuestes iPad Pro Modell warb und…

10. Mai 2024

Apple’s Kreative Darstellung von San Francisco beim “Let Loose” Event

Bei Apples jüngstem "Let Loose" Event waren die Zuschauer Zeugen einer digital überarbeiteten Darstellung der San Francisco Bay Area, die…

9. Mai 2024

iPad Event – Was uns Apple verschweigt

Bei allen Apple Events interessiert es besonders was Apple nicht sagt und uns verschweigt. Auf YouTube reden wir darüber. (mehr …)

8. Mai 2024

Skandal! Keine Apple Aufkleber mehr

Manchmal muss man einfach Skandal! rufen. Denn Apple spart mit einem fragwürdigen Argument die beiden ikonischen Aufkleber ein. (mehr …)

8. Mai 2024

Das Ende des (leichteren) iPad Air

Marketingnamen sind so eine Sache - die gerade bei Apple immer mehr erodiert. Einst stand der Name Air für leichtere,…

7. Mai 2024

Diese Website benutzt Cookies um Ihr Nutzererlebnis zu verbessern. Wenn Sie diese Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.

Mehr lesen