Zum bevorstehenden Mondneujahr bringt Apple eine besondere Version der AirPods Pro 2 “Year of the Dragon” auf den Markt. Einzigartig ist die Gravur eines Drachens auf dem USB-C Ladecase. Dieser Schachzug setzt Apples Tradition fort, spezielle Editionen im asiatischen Raum anzubieten. Frühere Jahre sahen limitierte Editionen zum Jahr des Ochsen, des Tigers und des Hasen.
Die AirPods Pro 2 unterscheiden sich funktional und preislich nicht vom Standardmodell. Sie sind exklusiv in China, Hongkong, Taiwan, Singapur, Vietnam, Macao und Südkorea erhältlich. In Südkorea wird diese Edition als das “Year of the Blue Dragon” gefeiert.
Neben den AirPods Pro 2 erweitert Apple sein Angebot mit passendem Zubehör von Drittanbietern. Ebenfalls verfügbar sind limitierte Beats Solo3 in einem auffälligen Rot-Gold-Design.
Vergleichbare Aktionen fanden kürzlich auch in Japan statt. Dort bot Apple limitierte AirTags mit einer speziellen “Year of the Dragon”-Gravur an. Diese gezielten Kampagnen zeigen Apples Bestreben, kulturelle Ereignisse in verschiedenen Märkten zu würdigen und einzigartige Produkte anzubieten.
Die Feierlichkeiten beschränken sich nicht nur auf den asiatischen Markt. In den USA und anderen Ländern verkauft Apple passendes Zubehör von Marken wie OtterBox und Mophie. Dazu gehören iPhone-Hüllen, AirTag-Halter und Batteriepacks.
Zusätzlich bietet Apple vom 18. Januar bis zum 21. Januar in China zeitlich begrenzte Ersparnisse auf verschiedene Produkte. In ausgewählten Ländern gibt es auch kostenlose “Today at Apple”-Sessions mit einem Thema zum Lunar New Year.
Via Apple
Die Rolle des CEO bei Apple hat seit Steve Jobs' Zeiten eine fast mythische Bedeutung erlangt. Mit dem bevorstehenden Rücktritt…
Apple hat sich in einer seltenen Geste für einen Werbespot entschuldigt, der für sein neuestes iPad Pro Modell warb und…
Bei Apples jüngstem "Let Loose" Event waren die Zuschauer Zeugen einer digital überarbeiteten Darstellung der San Francisco Bay Area, die…
Bei allen Apple Events interessiert es besonders was Apple nicht sagt und uns verschweigt. Auf YouTube reden wir darüber. (mehr …)
Manchmal muss man einfach Skandal! rufen. Denn Apple spart mit einem fragwürdigen Argument die beiden ikonischen Aufkleber ein. (mehr …)
Marketingnamen sind so eine Sache - die gerade bei Apple immer mehr erodiert. Einst stand der Name Air für leichtere,…
Diese Website benutzt Cookies um Ihr Nutzererlebnis zu verbessern. Wenn Sie diese Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.
Mehr lesen