Kategorien: News

Weitere Schätzungen relativieren iPhone-Verluste

Wie viele iPhones hat Apple im vergangenen Jahr eigentlich verkauft? Da Apple selbst keine Verkaufszahlen mehr nennt, lässt sich das leider nicht mehr allzu leicht feststellen. Bekannt ist lediglich, dass im ersten Quartal 2019 im Vergleich zum Vorjahr der Umsatz um rund 18 Prozent auf 31,1 Milliarden US-Dollar zurückgegangen ist. Für eine Einschätzung der Verkaufszahlen ist man auf Schätzungen von Analysten angewiesen. Recht heftig bezifferte IDC den Rückgang der iPhone-Verkäufe: “Nur” 36,4 Millionen Geräte sollen verkauft worden sein, ein Minus von satten 30 Prozent.

Nun hat auch IHS seine Schätzungen veröffentlicht. Erwartungsgemäß ist auch hier von Verkaufsrückgängen die Rede, diese fallen allerdings deutlich geringer aus als bei den Kollegen von IDC. IHS rechnet mit 43,8 Millionen verkauften iPhones im ersten Quartal 2019, dies würde einem Rückgang von rund 16 Prozent im Vergleich zum Vorjahr entsprechen. Somit fällt auch der Marktanteil der IHS-Schätzung für Apple etwas positiver aus: 14 (IHS) vs. 11,7 Prozent (IDC). Wie schon IDC stellt aber auch IHS die größten Wachstumsraten bei Huawei und Vivo fest.

Via 9to5Mac

Martin Wendel

Neueste Artikel

M4 Macs: Wann ist mit der Einführung zu rechnen?

Apple hat kürzlich das iPad Pro mit dem neuen M4-Chip ausgestattet und markiert damit den ersten Einsatz des fortschrittlichen Chips…

17. Mai 2024

Fridays for Future beschmieren Berliner Apple Store

Aktivisten von Fridays for Future haben heute Morgen einen Apple Store in Berlin mit roter Farbe beschmiert und Plakate aufgehängt.…

17. Mai 2024

iPhone 16: Start der Produktionsvorbereitungen

Apple bereitet sich auf die Massenproduktion seiner nächsten iPhone-Generation vor. Der Prozess beginnt weitgehend „Just in time“, um Effizienz und…

17. Mai 2024

Tom Boger: iPad und Mac ergänzen sich gegenseitig

In einem aktuellen Gespräch mit Joanna Stern vom Wall Street Journal hat Tom Boger, Apple Vice President of iPad and…

17. Mai 2024

Apple iPad: Streben nach dem “magischen Stück Glas”

Im Zuge der Markteinführung der neuesten iPad-Modelle, einschließlich des iPad Pro mit M4 Chip, hat Apple seine Vision für die…

17. Mai 2024

Samsungs neue Werbekampagne „UnCrush“ zielt auf Apple

Samsung hat auf Apples kürzlich erschienenen „Crush“-Werbespot reagiert, der für Kontroversen sorgte, indem es eine Parodie mit dem Titel „UnCrush“…

17. Mai 2024

Diese Website benutzt Cookies um Ihr Nutzererlebnis zu verbessern. Wenn Sie diese Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.

Mehr lesen