Mit der Einführung des Qi2-Ladestandards in das iPhone 13 und iPhone 14 durch das bevorstehende iOS 17.2 Update, eröffnen sich neue Möglichkeiten für schnelleres und effizienteres Laden.
Der Qi2-Ladestandard, der bereits in den iPhone 15-Modellen integriert ist, wird nun auch auf die iPhone 13- und iPhone 14-Serien ausgeweitet. Dies bedeutet, dass Nutzer:innen dieser Modelle ihr Gerät mit einer Leistung von bis zu 15W aufladen können – eine deutliche Steigerung im Vergleich zu den bisherigen 7,5W, die mit älteren Qi-Ladegeräten möglich waren.
Anker, ein führender Hersteller von Ladegeräten, hat bestätigt, dass seine neuen MagGo-Produkte mit Qi2-Zertifizierung die iPhones mit 15W aufladen können. Diese Information wurde von Anker-Sprecherin Mary Woodbury gegenüber The Verge bestätigt. Dies stellt eine bedeutende Verbesserung dar, da es die gleiche maximale Ladegeschwindigkeit bietet, die man von Apples eigenen MagSafe-Ladegeräten kennt.
Während Apple sich noch nicht offiziell zu den Spezifikationen der Qi2-Ladegeräte geäußert hat, ist davon auszugehen, dass andere Hersteller ähnliche Ladegeschwindigkeiten erreichen werden. Derzeit befinden sich über 100 Geräte verschiedener Hersteller im Qi2-Zertifizierungsprozess, und Produkte von sechs Herstellern wurden bereits zertifiziert. Dies deutet darauf hin, dass die Verfügbarkeit von Qi2-Ladegeräten nicht mehr lange auf sich warten lassen wird.
Die Einführung von Qi2-Ladegeräten verspricht nicht nur schnellere Ladezeiten, sondern auch günstigere Preise im Vergleich zu MagSafe-zertifiziertem Zubehör. Zudem wird die Auswahl an verfügbaren Produkten voraussichtlich größer sein, was den Wettbewerb im Bereich des drahtlosen Ladens beleben dürfte.
Via The Verge
Die Rolle des CEO bei Apple hat seit Steve Jobs' Zeiten eine fast mythische Bedeutung erlangt. Mit dem bevorstehenden Rücktritt…
Apple hat sich in einer seltenen Geste für einen Werbespot entschuldigt, der für sein neuestes iPad Pro Modell warb und…
Bei Apples jüngstem "Let Loose" Event waren die Zuschauer Zeugen einer digital überarbeiteten Darstellung der San Francisco Bay Area, die…
Bei allen Apple Events interessiert es besonders was Apple nicht sagt und uns verschweigt. Auf YouTube reden wir darüber. (mehr …)
Manchmal muss man einfach Skandal! rufen. Denn Apple spart mit einem fragwürdigen Argument die beiden ikonischen Aufkleber ein. (mehr …)
Marketingnamen sind so eine Sache - die gerade bei Apple immer mehr erodiert. Einst stand der Name Air für leichtere,…
Diese Website benutzt Cookies um Ihr Nutzererlebnis zu verbessern. Wenn Sie diese Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.
Mehr lesen