iPadNews

Neugestaltung des iPad-Lineup 2024 – Die Gerüchte

iPad-Neuerungen für 2024 iPad-Lineup 2024 Neue iPads und Macs Ende März

Werbung



Apple plant für eine umfassende Neugestaltung des iPad-Lineup 2024. Ziel ist es, das Angebot übersichtlicher zu gestalten und gleichzeitig innovative Technologien einzuführen. Hier ein Überblick über die erwarteten Änderungen und Neuerungen.

Vereinfachung des iPad-Angebots

Aktuell bietet Apple eine breite Palette an iPads an, darunter das iPad (10. Generation), das iPad mini, das iPad Air und das iPad Pro in zwei Größen. Diese Vielfalt soll reduziert werden, um mehr Klarheit für die Nutzer:innen zu schaffen. Mark Gurman von Bloomberg berichtet, dass Apple plant, stärker zwischen dem iPad Pro und iPad Air zu differenzieren. Das iPad Pro soll dabei als unmissverständliches High-End-Modell positioniert werden, mit einem neuen Design, OLED-Display, M3-Chip und einer neuen Aufnahme für das Magic Keyboard.

Die aktuelle Apple Pencil Familie trägt ebenfalls zur Verwirrung bei. Zukünftig könnte Apple die Kompatibilität seiner Stifte mit den verschiedenen iPad-Modellen vereinfachen, um eine konsistentere Nutzererfahrung zu gewährleisten.

iPad-Lineup 2024: Neue Modelle und Technologien

Neben der Überarbeitung des iPad Pro plant Apple laut Ross Young, CEO von Display Supply Chain Consultants, und anderen Quellen die Einführung eines größeren 12,9-Zoll-iPad Air. Dieses Modell würde die Lücke zwischen dem aktuellen 10,9-Zoll iPad Air und dem iPad Pro schließen. Es wird erwartet, dass das 12,9-Zoll iPad Air im März 2024 auf den Markt kommt, wobei das Gerät wahrscheinlich ein kostengünstigeres LCD-Panel beibehalten wird.

Für die nächsten iPad Pro Modelle wird allgemein erwartet, dass sie mit OLED-Displays ausgestattet sein werden. Diese Technologie würde eine verbesserte Bildqualität bieten und könnte zu einer Preiserhöhung im Vergleich zu den aktuellen Modellen führen.

Via Bloomberg
Cover via Dall-E


Werbung



Tags: iPad Air, Apple Pencil, OLED; Display, Mark Gurman, Ross Young, Display-Technologie, Apple, Tablet-Markt, iPad, Produktinnovation, iPad Pro

Ähnliche Artikel


Werbung



Einkaufstipps
Beliebte Artikel