Apple hat ein neues Serviceprogramm für betroffene iPhone 12 und 12 Pro Geräte aufgelegt. Es geht um das Kein Ton Problem bei Anrufen.
Eine fehlerhafte Komponente des Hörermoduls soll dazu führen, dass ein kleiner Teil der Besitzer von iPhone 12 und iPhone 12 Pro Tonprobleme haben. Die betroffenen Geräte wurden zwischen Oktober 2020 und April 2021 hergestellt. Wenn dein iPhone 12 oder iPhone 12 Pro beim Tätigen oder Empfangen von Anrufen keinen Ton aus dem Hörer abgibt, ist es möglicherweise für Service qualifiziert.
Falls dein iPhone von dem Problem betroffen scheint, hier die Wege wie du das kostenlose Reparaturprogramm
nutzen kannst:Bring dein iPhone zu einem autorisierten Apple Service Provider. Diese sind zumeist an dem schwarzen, quadratischen Schild erkennbar. Oder gehe in einen Apple Store, falls du einen in der Nähe hast. Natürlich kannst du auch den Apple Service telefonisch oder per Mail kontaktieren. Dabei kann durch das Versenden aber die Wartezeit auf dein repariertes iPhone länger sein.
Und: Wie immer nicht vergessen! Immer ein Backup machen bevor du dein iPhone zur Reparatur gibst.
Via Apple
Bildquelle Unsplash
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