News

Logos in Mail und mehr – Das ist neu in iOS 16 Beta 2

Gestern hat Apple die zweite Beta von iOS 16 veröffentlicht (wir berichteten) und wie immer gibt es ein paar neue Funktionen. So etwa Logos in Mail und mehr.

Beginnen wir mit einer interessanten Änderung: iCloud-Backups sind jetzt auch endlich über das Mobilfunknetz möglich. Dazu kommt die Möglichkeit Nachrichten von unbekannten Nummern als Spam an den Netzbetreiber melden zu können – wir gehen davon aus, dass das nur in den USA möglich ist. Dazu kommen neue Funktionen für iMessage – auf Dual-SIM Geräten können die Nachrichten je nach Leitung gefiltert werden.

Interessante Änderungen gibt es auch für den HomePod, zumindest wenn ihr dort auch die Beta-Software einsetzt. Die Installation von neuen Versionen könnt ihr über die neue Home App verwalten, so auch aber die Teilnahme am Beta-Programm stoppen.

Logos in Mail und mehr für den Sperrbildschirm

Neu sind auch Logos in Mail – so werden Markenlogos. Der BIMI (Brand Indicators for Message Identification) zeigt verzifizierte Markenlogos in Mails an. Dazu kommt der Hinweis “Digitally Certified” der auf die Echtheit hinweisen soll.

Außerdem gibt es auch Verbesserungen am Sperrbildschirm. Für Fotos gibt es zwei neue Farbfilter, beim Astronomie-Wallpaper wird der Standort auf der Erdkugel angezeigt.

All diese Details und mehr findet ihr auch im Video von Zollotech auf Youtube.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Via YouTube

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts

Neueste Artikel

Kann John Ternus als CEO von Apple an Tim Cook und Steve Jobs heranreichen?

Die Rolle des CEO bei Apple hat seit Steve Jobs' Zeiten eine fast mythische Bedeutung erlangt. Mit dem bevorstehenden Rücktritt…

10. Mai 2024

Apple entschuldigt sich für iPad Pro Werbespot und zieht TV-Ausstrahlung zurück

Apple hat sich in einer seltenen Geste für einen Werbespot entschuldigt, der für sein neuestes iPad Pro Modell warb und…

10. Mai 2024

Apple’s Kreative Darstellung von San Francisco beim “Let Loose” Event

Bei Apples jüngstem "Let Loose" Event waren die Zuschauer Zeugen einer digital überarbeiteten Darstellung der San Francisco Bay Area, die…

9. Mai 2024

iPad Event – Was uns Apple verschweigt

Bei allen Apple Events interessiert es besonders was Apple nicht sagt und uns verschweigt. Auf YouTube reden wir darüber. (mehr …)

8. Mai 2024

Skandal! Keine Apple Aufkleber mehr

Manchmal muss man einfach Skandal! rufen. Denn Apple spart mit einem fragwürdigen Argument die beiden ikonischen Aufkleber ein. (mehr …)

8. Mai 2024

Das Ende des (leichteren) iPad Air

Marketingnamen sind so eine Sache - die gerade bei Apple immer mehr erodiert. Einst stand der Name Air für leichtere,…

7. Mai 2024

Diese Website benutzt Cookies um Ihr Nutzererlebnis zu verbessern. Wenn Sie diese Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.

Mehr lesen