NewsServices

HomeKit-Probleme: Apple mit neuer Supportseite

DoorLock HomeKit-Probleme

Werbung



Gemeinsam mit iOS 16.2 hat Apple eine neue Architektur für den Smarthome-Bereich veröffentlicht. Solltet ihr HomeKit-Probleme haben, gibt es jetzt eine neue Supportseite.

Offenbar gibt es einige HomeKit-Probleme, Apple hat aktuell sogar das manuelle Upgrade der Architektur zurückgezogen. Mit iOS 16.2 konntet ihr bisher euer Smarthome manuell auf die neue Architektur heben, jetzt wird diese Funktion aber nicht mehr angeboten. Einige Benutzer:innen klagen über Probleme, was den Zugriff betrifft, das dürfte auch der Grund für die Rolle rückwärts sein.

HomeKit-Probleme und so bekommt ihr wieder Zugriff

Apple hat jetzt auch ein neues Support-Dokument zu dem Thema veröffentlicht. Wenn ihr keine Verbindung mehr zu eurem Zu Hause herstellen könnt, geht ihr wie folgt vor.

  1. Öffnet auf dem iPhone oder iPad des eingeladenen Benutzers mit iOS oder iPadOS Version 16.2 die Home-App und tippen Sie auf die Schaltfläche „Mehr“, um eine Liste der Häuser anzuzeigen.
  2. Entfernt auf dem iPhone oder iPad des eingeladenen Benutzers ein Zuhause, welches über kein Zubehör verfügt. Tippt auf ein Zuhause, um es auszuwählen, tippt auf die Schaltfläche „Mehr“, wählt „Einstellungen des Zuhauses“ aus, scrollt nach unten und tippt auf „Zuhause entfernen“. Wenn der eingeladene Benutzer ein Zuhause mit Zubehör hat, wenden euch an den Apple Support.
  3. Startet das iPhone oder iPad des eingeladenen Benutzers und Hausbesitzers  neu und startet alle Apple TV- und HomePod- Geräte im Zuhause neu.
  4. Öffnet auf dem iPhone oder iPad des Hauseigentümers die Home-App und entfernt alle ausstehenden Einladungen für den eingeladenen Benutzer. Tippe auf die Schaltfläche „Mehr“, wählt „Einstellungen des Zuhauses“ , tippt auf den Namen des Gastes und tippt auf „Einladung stornieren“.
  5. Sendet die Einladung zur Freigabe der Kontrolle über das Zuhause erneut an den eingeladenen Benutzer.

Stellen Sie sicher, dass der eingeladene Benutzer die Einladung innerhalb von 3 Stunden annimmt, ansonsten läuft die Einladung ab. Wenn die Einladung abläuft, führt die Schritte 3-5 erneut aus.

Via Apple Support


Werbung



Tags: HomeKit, Architektur, HomeKit-Probleme

Ähnliche Artikel


Werbung



Einkaufstipps
Beliebte Artikel