Kategorien: News

Fotos: Apple Store an der 5th Avenue in New York

Seit ein paar Wochen ist der Apple Store an der 5th Avenue in New York wieder geöffnet. Fast drei Jahre hat der Umbau des “Galswürfel-Ladens” an New Yorks bekanntester Einkaufsstraße gedauert. Wir haben Fotos für euch.

Während des Umbaus war Apple in den ehemaligen Spielzeugladen von F.A.O Schwarz gezogen. F.A.O Schwarz war davor in die Insolvenz gegangen. Apple an der fifth Avenue ist ein besonderer Store, denn dieser ist 24 Stunden am Tag, sieben Tage die Woche geöffnet.

Nach der Pleite des Spielwarenhändlers war Apple temporär in dessen Gebäude gezogen. (Foto von 2012)

So sah es zuletzt vor dem Umbau im Apple Store an der 5th Avenue in New York aus.

Gerade wegen seiner Öffnungszeiten ist dort immer sehr viel los. Der Jetlag geplagte Reisende stöbert zum Beispiel gerne zu nachtschlafender Zeit in Apples Angeboten. Als so genannter Flagship-Store werden aktuelle Aktionen und Angebote auch immer hier präsentiert.

So gab es zu Einführung von 3D Touch einen großen Touchscreen.Tisch. Auf diesem konnte die damals neue Funktion ausprobiert werden.

Wegen seiner ständigen Öffnung war der Store vor dem Umbau denn letztendlich veraltet und sollte an das neue Konzept angepasst werden. Das ist nun geschehen. Unser Reporter Holger Krupp ist in New York unterwegs und liefert uns einige Fotos des “neuen” Stores. Bei Regenwetter und Sonnenschein kann man das neue Konzept gut erkennen.

Der Store an der bekannten Einkaufsstraße liegt unterhalb des Platzes. Lichter sorgen für eine Beleuchtung oben und Sockelartige Fenster im Boden leiten das Licht auch nach Innen und erlauben einen Blick in den “Apple-Keller”.

Der Blick durch den Glaswürfel erlaubt die Szenerie im inneren zu beobachten.

Im Inneren des Stores stehen – wie in den anderen Flagship Stores auch – Bäume um den “grünen” Ansatz  von Apple zu unterstreichen.

Die fast schon als legendär zu bezeichnende Glastreppe wurde durch eine metallisch glänzende ersetzt. Durch die Reflektion wirkt der Laden größer und auch das Licht verteilt sich besser.

Der Blick vom unteren Ende der Treppe nach Oben. Zu sehen sind die Wolkenkratzer New Yorks.

Wegen seiner Öffnungszeiten rund um die Uhr ist immer sehr viel los in Apples renoviertem Store.

Wenn es mal länger dauert, kann sich der gestresste New-York-Tourist an den im Store stehenden Bäumen ausruhen. Apple passt das Design der Verkaufsfläche damit an den Store in San Francisco an.

Im Gegensatz zu anderen Apple-Ladengeschäften kann man im Apple Store an der 5th Avenue in New York den Homepod in einem eigens dafür eingerichteten Bereich ausprobieren und anhören.

Auch der Platz oberhalb des Stores wurde neu gestaltet. Hinzugekommen sind zum Beispiel die Bäume. Diese stellen damit eine Verbindung zum direkt um die Ecke gelegenen Central Park dar.

Danke an Holger Krupp für die Fotos.

 

 

Michael Reimann

Neueste Artikel

Apple kürt Gewinner der Swift Student Challenge 2024

Apple hat kürzlich die Gewinner der Swift Student Challenge 2024 bekannt gegeben. Diese jährliche Veranstaltung fordert Studenten weltweit heraus, innovative…

3. Mai 2024

Apple öffnet iPadOS für Drittanbieter-App-Stores nach EU-Vorgaben

Nach einer jüngsten Entscheidung, die iPadOS als digitalen "Gatekeeper" unter das Gesetz über digitale Märkte (DMA) einstuft, hat Apple bestätigt,…

3. Mai 2024

Microsoft erweitert Passkey-Unterstützung

Microsoft hat angekündigt, dass die Passkey-Unterstützung nun für alle Nutzerkonten auf Plattformen wie Apple, Windows und Google verfügbar ist. (mehr …)

3. Mai 2024

Tim Cook hebt Apples Vorteile im Bereich generative KI hervor

Nach der Veröffentlichung der Quartalszahlen für das zweite Quartal 2024 betonte Apple CEO Tim Cook in einem Conference Call die…

3. Mai 2024

Conference Call Q2/2024: Wichtigste Fakten zu den Apple Quartalszahlen

Apple hat die Geschäftszahlen für das zweite Quartal 2024 veröffentlicht, die von Januar bis März laufen. In diesem Beitrag möchten…

3. Mai 2024

Apple Q2/2024: Solides Quartalsergebnis trotz Umsatzrückgang

Apple hat die Finanzergebnisse für Q2/2024 bekannt gegeben. Das Unternehmen erzielte einen Umsatz von 90,75 Milliarden Dollar und einen Gewinn…

3. Mai 2024

Diese Website benutzt Cookies um Ihr Nutzererlebnis zu verbessern. Wenn Sie diese Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.

Mehr lesen