Apple führt eine innovative Funktion im App Store ein, die es Entwicklern ermöglicht, Nutzer mit attraktiven Rabatten zu mehr Abonnements zu bewegen. Sie heißt Contingent Pricing.
Die neue Funktion, erlaubt es Entwicklern, Kunden, die bereits ein Abonnement für andere Dienste abgeschlossen haben, Rabatte anzubieten. Dies gilt sowohl für eigene Apps als auch für die von Partnern. Apple startet mit einer ausgewählten Gruppe von Teilnehmern und plant, die Funktion in den kommenden Monaten auf weitere Entwickler auszuweiten. Diese Strategie könnte die Kundenbindung stärken und gleichzeitig neue Abonnenten anlocken.
Diese Entwicklung ist besonders interessant vor dem Hintergrund der jüngsten Auseinandersetzungen um Apples Praktiken im App Store. Der Streit mit Epic Games und die Forderung nach externen Zahlungssystemen haben das Unternehmen unter Druck gesetzt. Mit “Contingent Pricing” scheint Apple einen Weg gefunden zu haben, die Entwicklergemeinschaft zu unterstützen und gleichzeitig die eigene Position zu stärken.
Die Einführung von “Contingent Pricing” könnte ein Wendepunkt für den App Store sein. Es bietet eine flexible Preisgestaltung, die sowohl für Entwickler als auch für Nutzer attraktiv ist. Die genauen Auswirkungen dieser Funktion werden sich zeigen, sobald sie einer breiteren Entwicklergemeinschaft zur Verfügung steht. Apple plant, im Januar weitere Informationen zu veröffentlichen.
Via Apple Developer
Apple hat kürzlich das iPad Pro mit dem neuen M4-Chip ausgestattet und markiert damit den ersten Einsatz des fortschrittlichen Chips…
Aktivisten von Fridays for Future haben heute Morgen einen Apple Store in Berlin mit roter Farbe beschmiert und Plakate aufgehängt.…
Apple bereitet sich auf die Massenproduktion seiner nächsten iPhone-Generation vor. Der Prozess beginnt weitgehend „Just in time“, um Effizienz und…
In einem aktuellen Gespräch mit Joanna Stern vom Wall Street Journal hat Tom Boger, Apple Vice President of iPad and…
Im Zuge der Markteinführung der neuesten iPad-Modelle, einschließlich des iPad Pro mit M4 Chip, hat Apple seine Vision für die…
Samsung hat auf Apples kürzlich erschienenen „Crush“-Werbespot reagiert, der für Kontroversen sorgte, indem es eine Parodie mit dem Titel „UnCrush“…
Diese Website benutzt Cookies um Ihr Nutzererlebnis zu verbessern. Wenn Sie diese Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.
Mehr lesen