Kategorien: News

Bericht: Apple steigert Forschungsausgaben 2016 auf 10 Milliarden Dollar

Um den Anschluss am Markt nicht zu verlieren, muss Apple weiterhin innovativ bleiben. Dazu hat das Unternehmen in den vergangenen Jahren die Ausgaben für Forschung und Entwicklung offenbar enorm gesteigert. Ein neuer Bericht von Neil Cybart drückt dies nun in Zahlen aus. Demnach wird Apple in diesem Jahr über 10 Milliarden US-Dollar in diesen Bereich investieren. Vor fünf Jahren lagen die F&E-Ausgaben noch bei knapp über 2 Milliarden US-Dollar.

Cybart geht davon aus, dass die Ausgaben für Forschung und Entwicklung 2017 oder 2018 bei zumindest 14 Milliarden US-Dollar liegen werden. Der Grund für diese enorme Steigerung in den Ausgaben sieht der Experte in der Suche nach einer langfristigen Ertragsquelle nach dem iPhone. Diese soll der Konzern inzwischen auch gefunden haben: Das Apple Car. “Apple gibt nicht 10 Milliarden US-Dollar für F&E aus, um dann mit neuen Watch-Armbändern, größeren iPads oder einem Video-Streamingservice daher zu kommen”, so Cybart.

Artikelbild von Adobe Stock, Montage Jesper Frommherz

Via MacRumors

Martin Wendel

Neueste Artikel

Kann John Ternus als CEO von Apple an Tim Cook und Steve Jobs heranreichen?

Die Rolle des CEO bei Apple hat seit Steve Jobs' Zeiten eine fast mythische Bedeutung erlangt. Mit dem bevorstehenden Rücktritt…

10. Mai 2024

Apple entschuldigt sich für iPad Pro Werbespot und zieht TV-Ausstrahlung zurück

Apple hat sich in einer seltenen Geste für einen Werbespot entschuldigt, der für sein neuestes iPad Pro Modell warb und…

10. Mai 2024

Apple’s Kreative Darstellung von San Francisco beim “Let Loose” Event

Bei Apples jüngstem "Let Loose" Event waren die Zuschauer Zeugen einer digital überarbeiteten Darstellung der San Francisco Bay Area, die…

9. Mai 2024

iPad Event – Was uns Apple verschweigt

Bei allen Apple Events interessiert es besonders was Apple nicht sagt und uns verschweigt. Auf YouTube reden wir darüber. (mehr …)

8. Mai 2024

Skandal! Keine Apple Aufkleber mehr

Manchmal muss man einfach Skandal! rufen. Denn Apple spart mit einem fragwürdigen Argument die beiden ikonischen Aufkleber ein. (mehr …)

8. Mai 2024

Das Ende des (leichteren) iPad Air

Marketingnamen sind so eine Sache - die gerade bei Apple immer mehr erodiert. Einst stand der Name Air für leichtere,…

7. Mai 2024

Diese Website benutzt Cookies um Ihr Nutzererlebnis zu verbessern. Wenn Sie diese Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.

Mehr lesen