Apple versucht auch seine Kompetenz im Sachen hauseigener Apps herauszukehren – und startet eine neue Marketingwebsite unter dem Titel Apps by Apple.
Die neue Webseite ist in verschiedene Kategorien unterteilt. Von Kommunikation und Kreativität bis hin zu Gesundheit und Fitness ist alles dabei. Apple hebt auch integrierte Features wie Siri, iCloud und CarPlay hervor. Es ist eine umfassende Plattform, die alle hauseigenen Apps für iPhone, iPad, Apple Watch, Mac und Apple TV bewirbt.
Die Einführung der Webseite fällt zeitlich mit der baldigen Veröffentlichung von iOS 17 zusammen. Ist es nur ein Zufall? Oder will Apple die eigenen Apps und kommenden Features stärker in den Vordergrund rücken? Es gibt auch spekulative Gedanken, dass Apple sich auf mögliche regulatorische Änderungen in Europa vorbereitet. Diese könnten das Unternehmen zwingen, App Stores von Drittanbietern und Sideloading zuzulassen.
Im letzten Jahr hat Apple die Beliebtheit von Drittanbieter-Apps gegenüber eigenen Apps hervorgehoben. Die neue Webseite könnte eine Reaktion darauf sein. Sie dient möglicherweise als Marketinginstrument, um zu zeigen, was Apple im Vergleich zu anderen Anbietern zu bieten hat. Für dich als Nutzer:in könnte die neue Webseite eine nützliche Ressource sein. Sie bietet eine umfassende Übersicht über alle Apps und Features, die Apple zu bieten hat.
Via Hersteller
Das Apple Pencil Chaos ist nun perfekt. In einem neuen YouTube Video sprechen wir über mittlerweile vier Stifte für die…
Microsoft hat eine klare Mission: Das MacBook Air übertreffen. Mit den neuen Surface-Geräten, die mit Qualcomm Snapdragon X Elite-Chips ausgestattet…
Apple hat iOS 17.5.1 für das iPhone veröffentlicht, um ein Problem zu beheben, bei dem gelöschte Fotos nach einem Update…
Eine neue Apple Watch Herausforderung zum Weltmeditationstag morgen, dem 21. Mai fordert uns auf einmal innezuhalten. Inklusive digitalem Gewinn. (mehr …)
Kaum zu glauben, aber es sind bereits drei Jahre vergangen, seit die AirTags – Apples Tracker für physische Gegenstände –…
Bei Apples jüngster "Let Loose"-Veranstaltung zog CEO Tim Cook nicht nur durch seine Worte, sondern auch mit seinem einzigartigen Schuhwerk…
Diese Website benutzt Cookies um Ihr Nutzererlebnis zu verbessern. Wenn Sie diese Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.
Mehr lesen