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Apple teilt iPhone XS und XS Max Tests

iPhone XS

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Aktuell bereitet sich Apple auf den Start der beiden neuen iPhone Spitzen-Modelle vor. Während die Auslieferung bzw. der Verkauf am Freitag startet, fiel gestern das Embargo für Reviewer. Apple geht dabei direkt auf die Tests ein und teilt eine Übersicht über einige Tests. 

Der Artikel im englischen Presseportal wird mit einem GIF geziert, dort werden kurze Statements je Publikation angezeigt. Apple selbst veröffentlicht natürlich nur positive Aussagen zur neuen Hardware, wenngleich es auch einige, hier ungenannte, negative gibt.

Da es nur marginale Designänderungen gibt, gehen viele Publikationen, so auch TechCrunch, vor allem auf die inneren Werte ein. Die Publikation lobt den Prozessor und wünscht sich solch einen indirekt für ein Notebook

“In terms of CPU performance the world’s first at-scale 7nm architecture has paid dividends. You can see from the iPhone XS benchmarks that it compares favorably to fast laptops and easily exceeds iPhone X performance.”

Besonders interessant sind direkte Vergleiche, wie sie Tom’s Guide anstellt. Demzufolge soll ein zweiminütiges 4K Video in 39 Sekunden in 1080p konvertiert worden sein. Das S9+ braucht dafür 2 Minuten und 32 Sekunden.

“[To transcode a 2-minute 4K video to 1080p,] iPhone XS and iPhone XS Max knocked it down further to 39 seconds. … The Galaxy S9+ took 2 minutes and 32 seconds to complete the task, and that’s the fastest we’ve seen from an Android phone. … Based on our testing, the A12 Bionic processor inside the iPhone XS and iPhone XS Max make these the fastest phones you can buy.”

Tests zu Kamera und Formfaktor

Nur wenige Tests gehen auf andere Elemente ein. Der Formfaktor und die Kamera werden häufig nur als Beifang gestreift.

“It feels great to have a new device that’s optimized for speed. The time it takes to open an app is the difference between me forgetting an idea or not. With iPhone XS Max, I can do tasks more quickly, and features like the Camera feel more refined than ever before. All these little things are welcome updates that make the workflow from my creative standpoint easier.” — Virgil Abloh, founder of OFF-WHITE and Louis Vuitton artistic director

 

 


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Tags: iPhone Xs, iPhone Xs Max, Apple, Marketing, Tests, Newsroom

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