Apple bietet Entwicklern die Möglichkeit Promo-Codes, für sonst kostenpflichtige Apps, zu erstellen. Mit Hilfe dieser Codes ist es dem Kunden möglich die Anwendung kostenlos zu beziehen, gerade im Umgang mit Gewinnspielen oder Testern eine gängige und wichtige Praxis. Das Feature erstreckte sich bisher nur über den Kauf der App an sich, nicht jedoch über weiterführende Käufe.
Ohne große Ankündigung gibt es hier jetzt eine Änderung. Apple hat die “App-Store”-Richtlinien entsprechend angepasst, Entwickler können ab sofort auch In-App-Promo-Codes via iTunes Connect generieren und verwalten. Im Hinblick auf die Anzahl zeigt sich Apple aber restriktiv – lediglich 100 Codes je Posten bzw. 1000 Codes innerhalb von sechs Monaten können erstellt werden.
Via iTunes Connect Developer Guideline
Apple hat kürzlich die Gewinner der Swift Student Challenge 2024 bekannt gegeben. Diese jährliche Veranstaltung fordert Studenten weltweit heraus, innovative…
Nach einer jüngsten Entscheidung, die iPadOS als digitalen "Gatekeeper" unter das Gesetz über digitale Märkte (DMA) einstuft, hat Apple bestätigt,…
Microsoft hat angekündigt, dass die Passkey-Unterstützung nun für alle Nutzerkonten auf Plattformen wie Apple, Windows und Google verfügbar ist. (mehr …)
Nach der Veröffentlichung der Quartalszahlen für das zweite Quartal 2024 betonte Apple CEO Tim Cook in einem Conference Call die…
Apple hat die Geschäftszahlen für das zweite Quartal 2024 veröffentlicht, die von Januar bis März laufen. In diesem Beitrag möchten…
Apple hat die Finanzergebnisse für Q2/2024 bekannt gegeben. Das Unternehmen erzielte einen Umsatz von 90,75 Milliarden Dollar und einen Gewinn…
Diese Website benutzt Cookies um Ihr Nutzererlebnis zu verbessern. Wenn Sie diese Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.
Mehr lesen