NewsServices

App Store: In-App-Käufe via Promo-Codes jetzt möglich


Werbung



Apple bietet Entwicklern die Möglichkeit Promo-Codes, für sonst kostenpflichtige Apps, zu erstellen. Mit Hilfe dieser Codes ist es dem Kunden möglich die Anwendung kostenlos zu beziehen, gerade im Umgang mit Gewinnspielen oder Testern eine gängige und wichtige Praxis. Das Feature erstreckte sich bisher nur über den Kauf der App an sich, nicht jedoch über weiterführende Käufe.

Ohne große Ankündigung gibt es hier jetzt eine Änderung. Apple hat die “App-Store”-Richtlinien entsprechend angepasst, Entwickler können ab sofort auch In-App-Promo-Codes via iTunes Connect generieren und verwalten. Im Hinblick auf die Anzahl zeigt sich Apple aber restriktiv – lediglich 100 Codes je Posten bzw. 1000 Codes innerhalb von sechs Monaten können erstellt werden.

Via iTunes Connect Developer Guideline


Werbung



Tags: App Store, iTunes, Entwickler, iTunes Connect, Promo Codes, Guidelines, Richtlinien

Ähnliche Artikel


Werbung



Einkaufstipps
Beliebte Artikel