Direkt nach der Vorstellung der neuen Prozessorgeneration zeigt Apple, wie erwartet, auch das neue MacBook Pro M3.
Die Änderungen halten sich dabei eher in Grenzen, Apple unterstreicht während der Vorstellung wiederholt die Power der neuen Prozessoren – und spart auch nicht an Vergleichen zu Intel Prozessoren. Die neuen Geräte sollen 11x schneller als das letzte Intel-Model sein. Das ist zugegeben auch schon etwas her …
Apple wirft heute offenbar auch das letzte MacBook mit Touchbar aus dem Programm – das MacBook Pro wird jetzt auch mit dem “normalen” Prozessor angeboten, die höchste Ausbaustufe bleibt natürlich bei Max Prozessor. Die neue Effizienz schlägt sich in der Akkulaufzeit nieder – bis zu 22 Stunden dürfen wir erwarten.
Das neue MacBook Pro schafft es auf 600 Nits, das ist genauso viel wie beim Studio Display und damit etwas heller als die Vorgänger.
Am Ende darf auch eine neue Farbe nicht fehlen – Apple bietet die neuen Modelle in der Farbvariante Space Black an, als ein vergleichsweise dunkles Schwarz. Es handelt sich tatsächlich um eine neue Farbe, der Blaustich der dunklen MacBook Air Variante fehlt.
Das 14″ MacBook Pro mit M3 ist ab 1.999 Euro inkl. MwSt. und 1.869 Euro inkl. MwSt. für den Bildungsbereich erhältlich, das 14″ MacBook Pro mit M3 Pro ist ab 2.499 Euro inkl. MwSt. und 2.309 Euro inkl. MwSt. für den Bildungsbereich erhältlich und das 16″ MacBook Pro ist ab 2.999 Euro inkl. MwSt. und 2.759 Euro inkl. MwSt. für den Bildungsbereich erhältlich. Die Auslieferung startet am 07. November. Die Modelle mit M3 Max Prozessor sind erst Ende November verfügbar.
Via Apple
Apple hat kürzlich das iPad Pro mit dem neuen M4-Chip ausgestattet und markiert damit den ersten Einsatz des fortschrittlichen Chips…
Aktivisten von Fridays for Future haben heute Morgen einen Apple Store in Berlin mit roter Farbe beschmiert und Plakate aufgehängt.…
Apple bereitet sich auf die Massenproduktion seiner nächsten iPhone-Generation vor. Der Prozess beginnt weitgehend „Just in time“, um Effizienz und…
In einem aktuellen Gespräch mit Joanna Stern vom Wall Street Journal hat Tom Boger, Apple Vice President of iPad and…
Im Zuge der Markteinführung der neuesten iPad-Modelle, einschließlich des iPad Pro mit M4 Chip, hat Apple seine Vision für die…
Samsung hat auf Apples kürzlich erschienenen „Crush“-Werbespot reagiert, der für Kontroversen sorgte, indem es eine Parodie mit dem Titel „UnCrush“…
Diese Website benutzt Cookies um Ihr Nutzererlebnis zu verbessern. Wenn Sie diese Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.
Mehr lesen