Erneut gibt es Gerüchte zum kolportierten iPhone 6c, das bereits in wenigen Monaten auf den Markt kommen könnte. Ein Foxconn-Insider soll ausgeplaudert haben, dass das neue 4-Zoll-iPhone kein Kunststoffgehäuse wie das iPhone 5c besitzen soll, sondern ein Metallgehäuse in verschiedenen Farboptionen. Das Gerät könnte bereits im Januar vorgestellt werden und im Februar zu einem Preis von 400 bis 500 US-Dollar erhältlich sein.
Damit würde sich Apple beim Nachfolger um einen der großen Kritikpunkte am iPhone 5c annehmen. Zwar war die Kunststoff-Rückseite gut verarbeitet, in den Augen vieler Kunden passte der Plastik-Look jedoch nicht zum recht teuren Preis. Das iPhone 6c soll nun mit “bunten Metallgehäusen” auf den Markt kommen. Das iPhone 5c kostete zu seiner Veröffentlichung im September 2013 mit 16 GB Speicherplatz 549 US-Dollar (ohne Steuern), in Europa war es für 599 Euro zu haben.
Erst kürzlich gab es mehrere Gerüchte zum iPhone 6c. KGI-Analyst Ming-Chi Kuo erklärte in einem Bericht, dass seiner Einschätzung nach ein neues 4-Zoll-iPhone noch in der ersten Jahreshälfte 2016 erscheinen wird. Kurz darauf gab es die Meldung, dass Apple bereits mit der Produktion begonnen haben soll. Bei der Hardware soll es sich um ein aufgebohrtes iPhone 5s handeln – Apple A8 statt A7-Prozessor, schnelleres 802.11ac-WLAN, Bluetooth 4.1 und eine verbesserte FaceTime-Kamera.
Bild von Kārlis Dambrāns (flickr), bestimmte Rechte vorbehalten
Via MacRumors
Die Rolle des CEO bei Apple hat seit Steve Jobs' Zeiten eine fast mythische Bedeutung erlangt. Mit dem bevorstehenden Rücktritt…
Apple hat sich in einer seltenen Geste für einen Werbespot entschuldigt, der für sein neuestes iPad Pro Modell warb und…
Bei Apples jüngstem "Let Loose" Event waren die Zuschauer Zeugen einer digital überarbeiteten Darstellung der San Francisco Bay Area, die…
Bei allen Apple Events interessiert es besonders was Apple nicht sagt und uns verschweigt. Auf YouTube reden wir darüber. (mehr …)
Manchmal muss man einfach Skandal! rufen. Denn Apple spart mit einem fragwürdigen Argument die beiden ikonischen Aufkleber ein. (mehr …)
Marketingnamen sind so eine Sache - die gerade bei Apple immer mehr erodiert. Einst stand der Name Air für leichtere,…
Diese Website benutzt Cookies um Ihr Nutzererlebnis zu verbessern. Wenn Sie diese Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.
Mehr lesen