In unserer Umfrage letzte Woche wollten wir von euch wissen, wie viele Apple Watch Armbänder ihr euer Eigen nennt, sofern ihr denn auch die passende Uhr dazu habt. Offenbar geht das Kaufverhalten hier weit auseinander.
Böse Zungen behaupten, die Apple Watch sei ein reines Hilfsmittel – damit Apple das verkaufen kann, was es am liebsten verkauft. Den Mac, das iPhone? Ach, Quatsch – natürlich geht es um Zubehör. Ganz von der Hand zu weisen ist das Argument nur sehr schwer. Sehen wir uns das iPad Pro 2020 an, hier ist das Zubehör für viele interessanter als das Gerät an sich – und auch durchaus teuer.
Apple selbst bietet die Armbänder in vielen Formen und Farben an, die Preise sind auch hier mitunter durchaus ambitioniert. Dementsprechend wenig überraschend ist das Ergebnis. Der deutlich größte Teil unser Leser und Hörer besitzt nur wenige Armbänder, die meisten Nutzer haben aber Tauscharmbänder.
Ich persönlich verfolge eher den Pokémon-Ansatz „Gotta catch ’em all“ – hier greife ich in der Regel aber auf Dritthersteller zurück. Die Uhr bietet die Möglichkeit, ein Armband für ganz spezielle Anlässe auszuwählen (in den Farben der Lieblingsmannschaft für den Spieltag), die Preise der originalen Armbänder sind hier im Zweifel aber abschreckend. Zum persönlichsten Apple-Produkt wird die Uhr für mich erst über die Lösungen anderer Hersteller.
—–
Wenn euch dieser Podcast gefallen hat, würden wir uns freuen, wenn ihr Apfeltalk unterstützen würdet. Einerseits könnt ihr uns auf iTunes bewerten – damit erhöht sich die Sichtbarkeit dieses Podcasts – oder uns andererseits auf Steady unterstützen.
Förderer auf Steady erhalten die Apfeltalk SE sowie die Film und Serien Folgen immer bereits am Sonntag, alle anderen Hörer am Freitag. Außerdem sind alle Folgen werbefrei und ihr bekommt Zugriff auf unsere wöchentliche News-Zusammenfassung. Empfehlt uns auch gerne euren Freunden!
BundleHunt, bekannt für Mac-Bundles, präsentiert neue, attraktive Angebote. Es gibt organisatorische Verbesserungen. (mehr …)
Apple nähert sich einem Abkommen mit OpenAI, um die ChatGPT-Technologie in seine iPhones zu integrieren. Dieser Schritt ist Teil einer…
Die Rolle des CEO bei Apple hat seit Steve Jobs' Zeiten eine fast mythische Bedeutung erlangt. Mit dem bevorstehenden Rücktritt…
Apple hat sich in einer seltenen Geste für einen Werbespot entschuldigt, der für sein neuestes iPad Pro Modell warb und…
Bei Apples jüngstem "Let Loose" Event waren die Zuschauer Zeugen einer digital überarbeiteten Darstellung der San Francisco Bay Area, die…
Bei allen Apple Events interessiert es besonders was Apple nicht sagt und uns verschweigt. Auf YouTube reden wir darüber. (mehr …)
Diese Website benutzt Cookies um Ihr Nutzererlebnis zu verbessern. Wenn Sie diese Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.
Mehr lesen