• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Zukunft der Karmadiskussion

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Qualität kommt doch von "quälen". Habt ihr das denn nicht gewusst? :p
 

MacAlister

Jonagold
Registriert
16.03.07
Beiträge
20
@debunix

wie gesagt, ihr seid immer dieselben, die mich anmachen und , obwohl ihr das ja nicht mehr machen wolltet und mich auf ignor habt, ich betrachte diese Versuche als äußerst gelassen.
Zudem verbitte ich mir das mit dem Karma, es gibt bei AT kein öffentliches Karma mehr, ich wundere mich, dass ihr behauptet, dass mein Karma negativ ist, dafür habt ihr doch keinerlei Beweise mehr, ich bitte daher um Einstellung, da dies Rufmord ist.:-D
Es kann genausogut sein, dass ich nun der beliebteste User hier im ganzen AT Forum bin, was ja angesichts der Vielzahl meiner qualitativ sehr hochwertigen Berichte auch kein Wunder sein würde ;)

Sehr geehrter Herr mgrasek100,

ich bin noch nicht sehr lange Mitglied bei Apfeltalk, bin aber schon über diverse Threads bzw. Anworten von Ihnen gestolpert. Diese haben leider zum allergrößten Teil eines gemeinsam:

- sie sind sehr provokant geschrieben
- sie sind (soweit ich es beurteilen kann) sachlich leider nicht korrekt
- sie arten fast immer in schriftliche Prügel für sie aus.

Warum ist das so?

Von einem anderen Thread inspiriert habe ich mal Ihren AT-Nickname gegoogelt. Was ich dann teilweise gelesen habe hat -ACHTUNG: MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG!- mich schockiert.

Sie bewegen sich in vielen Foren mit diesem Namen, die Qualität, die Art und Weise ihrer Posts ist aber überall wiedererkennbar. Es geht mir jetzt und hier nicht darum Sie schlecht zu machen, aber ich verstehe jetzt warum viele hier eine Abneigung gegen Sie hegen.

Wenn ich -Gott möge es verhüten- in einem Forum mal soviel "Gegenwind" bekommen sollte wie Sie (und ich beschränke mich nun nur auf AT) würde ich meine Mitgliedschaft beenden.

Das tun Sie nicht. Obgleich Sie wissen, das Sie garantiert wieder "angemacht" werden Posten Sie wieder und wieder, setzen Threads in die Welt usw.....

Dann beschweren Sie sich bitte aber auch nicht! Der Vergleich weiter oben trifft es wirklich gut: Ihre Beiträge sind wie Unfälle....

Ich brauche keine Karmaanzeige um Sie einschätzen zu können; Das schlechteste Karma haben Sie sich selbst mit Ihrem Blog gegeben.....Googeln Sie doch mal meinen Nickname: Sie finden nichts? Gut so; Ich bewege mich in Maßen im Web, und halte mich mit Äußerungen zurück nach dem Motto: Wenn Du nichts intelligentes zu sagen hast bist Du am Besten ruhig....

So wie Sie mit Ihrer Meinung um sich werfen sollten Sie eines bedenken:

Wie es in den Wald reinruft schallt es heraus.....Wenn Sie damit nicht klarkommen sollten Sie sich nicht in Foren bewegen.

Dieser Beitrag ist offtopic, aber wie so oft: Wenn sich gewisse Personen an einer Diskussion beteiligen gleitet diese leider meist ab.....

In der Hoffung nie wieder einen Beitrag in Ihre Richtung leisten zu müssen,

Klaus


P.S. Sorry, aber das liegt mir schon lange auf dem Herzen....
 

Macgyver

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
01.11.06
Beiträge
717
Sehr geehrter Herr mgrasek100,

ich bin noch nicht sehr lange Mitglied bei Apfeltalk, bin aber schon über diverse Threads bzw. Anworten von Ihnen gestolpert. Diese haben leider zum allergrößten Teil eines gemeinsam:

- sie sind sehr provokant geschrieben
- sie sind (soweit ich es beurteilen kann) sachlich leider nicht korrekt
- sie arten fast immer in schriftliche Prügel für sie aus.

Warum ist das so?

Von einem anderen Thread inspiriert habe ich mal Ihren AT-Nickname gegoogelt. Was ich dann teilweise gelesen habe hat -ACHTUNG: MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG!- mich schockiert.

Sie bewegen sich in vielen Foren mit diesem Namen, die Qualität, die Art und Weise ihrer Posts ist aber überall wiedererkennbar. Es geht mir jetzt und hier nicht darum Sie schlecht zu machen, aber ich verstehe jetzt warum viele hier eine Abneigung gegen Sie hegen.

Wenn ich -Gott möge es verhüten- in einem Forum mal soviel "Gegenwind" bekommen sollte wie Sie (und ich beschränke mich nun nur auf AT) würde ich meine Mitgliedschaft beenden.

Das tun Sie nicht. Obgleich Sie wissen, das Sie garantiert wieder "angemacht" werden Posten Sie wieder und wieder, setzen Threads in die Welt usw.....

Dann beschweren Sie sich bitte aber auch nicht! Der Vergleich weiter oben trifft es wirklich gut: Ihre Beiträge sind wie Unfälle....

Ich brauche keine Karmaanzeige um Sie einschätzen zu können; Das schlechteste Karma haben Sie sich selbst mit Ihrem Blog gegeben.....Googeln Sie doch mal meinen Nickname: Sie finden nichts? Gut so; Ich bewege mich in Maßen im Web, und halte mich mit Äußerungen zurück nach dem Motto: Wenn Du nichts intelligentes zu sagen hast bist Du am Besten ruhig....

So wie Sie mit Ihrer Meinung um sich werfen sollten Sie eines bedenken:

Wie es in den Wald reinruft schallt es heraus.....Wenn Sie damit nicht klarkommen sollten Sie sich nicht in Foren bewegen.

Dieser Beitrag ist offtopic, aber wie so oft: Wenn sich gewisse Personen an einer Diskussion beteiligen gleitet diese leider meist ab.....

In der Hoffung nie wieder einen Beitrag in Ihre Richtung leisten zu müssen,

Klaus


P.S. Sorry, aber das liegt mir schon lange auf dem Herzen....

Vielen Dank MacAlister.

Auch wenn du noch nicht lange dabei bist kommt es mir vor als wärst du schon immer hier ;).
 

Hilarious

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
10.08.05
Beiträge
1.759
</mgrasek1000> und zurück zum Thema:

Ich weiss, was Du meinst. Es geht mir ähnlich - bezüglich apfeltalk.

Gruss und alles Gute
psc

Eine gewisse Enttäuschung (in Maßen) mag wohl vorprogrammiert sein, wenn man hilft, denn nicht jeder kann mit guter Hilfe richtig umgehen. Allerdings kann ich sehr gut nachvollziehen, wenn gerade die aktuellen Entwicklungen Grund zur Frustration geben, dazu zählen für mich vor allem unreife Änderungen an der Struktur oder an der Darstellung des Forums: Es ist in allen Bereichen, die vor allem durch die Teilnehmer selbst leben (hätte dieses Forum keine Mitglieder mehr, gäbe es keine GmbH i.G.), sehr wichtig, gerade die meinungsbildende Schicht, also diejenigen die einen Großteil aller Beiträge beisteuern, kennen zu lernen. Allerdings tragen unangekündigte und leider dann auch längere Zeit nicht kommentierte Änderungen Änderungen am Design nicht zur Vertrauensbildung und -erhaltung bei, denke ich. Zudem sollten Benutzer nicht zu Beta-Testern herangezogen werden, wenn sie es nicht vorher erfahren.

So ist es leider auch bei strukturellen Änderungen, wie dem Ausblenden der Karma-Punkte. Ich sehe darin ein System, welches sehr gut dazu geeignet ist, eine qualitative Tendenz darzustellen, und, was ebenso wichtig ist, den Autoren eine Belohnung für Ihr hilfreiches Verhalten zu geben. Wird ein solches System plötzlich abgeschafft, ist das deutlich verwirrender als ein Vorgehen, bei dem die Abschaffung desselben zuvor angekündigt wird. Sowohl die plötzliche Änderung als auch die angekündigte Änderung führen zum selben Ergebnis, letzteres zeigt allerdings deutlich mehr Vertrauen in die eigene Planung und Vertrauen in die Nutzer. Ersteres zeigt mir das wesentlich weniger und gibt mir das unbstimmte Gefühl, dass etwas mit heißer Nadel gestrickt wird.

Es ist also nicht nur entscheidend was getan wird, sondern auch immer wieder wie es getan wird: Ein Re-Design eines Automodells darf nicht zur ungeplanten (ungetesteten) Schlinger(test-)fahrt für die Fahrgäste werden, die fahren dann lieber die Modelle der Konkurrenz, es sei denn, es gibt keine oder zu wenig Konkurrenz, aber in dieser Situation sehe ich apfeltalk.de nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Bonobo

mgrasek100

Prinzenapfel
Registriert
07.04.06
Beiträge
543
@MacAllister

An für sich ist mir das alles herzlichst egal, was andere denken, da kennen sie mich wohl zu wenig, ob ihnen das nun passt, was ich schreibe oder auch nicht, interessiert mich ebensowenig, sie müssen es ja nicht lesen und sie müssen auch dazu nicht schreiben.
Wenn ich das schon lese, meine Beiträge sind Unfälle etc ist doch ihr Posting gespickt von persönlichen Angriffen und sie bringen es ja auf den Punkt.:

Man hat Vorurteile weil ich meine Meinung so oft kund tue, dies ist aber nur ein Zeichen von intolleranz als von richtigem Demokratieverständnis, wie sont regen sich viele über meine Postings auf, die im Gegensatz zu anderen hier, nicht unter der Gürtellinie enden.

Ich habe nun auch keine sonderliche Lust auf ihre eigentümlichen Dinge einzugehen, dass können sie ja ebenso hier raussuchen oder "ergoogeln", es zeigt nur, wie sehr die Menschheit offenbar noch von Vorurteilen behaftet sein muss und wie sehr doch einige unter uns einer anderen Zeitepoche ähneln...
Ich möchte nun aber nicht weiter darauf, seien sie gewiss, dass ihr Beitrag bei mir ein müdes lächeln hervorzaubert, denn es wundert mich immer wieder, mit was für Belanglosigkeiten man doch andere aus seiner eigenen Lilalalaunewelt reissen kann.:)
Im übrigen ist es aus meiner Sicht schädlich für eine Gesellschaft immer angepasst mit dem Strom zu schwimmen, wenn sie das für sich richtig halten, mögen sie das tun, sie sollten dann aber andere ihre Meinungsfreiheit, die im GG verankert ist und mal als hohes Gut geachtet wurde, lassen.
In diesem Sinne und hoffentlich auch Geiste wünsch eich ein nettes Restwochenende zum nachdenken.

Da sie ja so gerne googeln, sollten sie soch mal die Wörter "Meinungsfreiheit in Gefahr" eingeben, da finden sie sicherlich on mas Seiten, die das belegen, ich habe langsam selber das Gefühl, dass wir wieder in Gefahr laufen, in andere Epochen zu landen.

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/25/25411/1.html
 
  • Like
Reaktionen: groove-i.d

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Na, hinter ihm her bin ich wirklich nicht. Aber leider liest man manchmal zwangslaeufig seine Posts. Aber ich werde mich in Zukunft beherrschen, der verdients, nicht einmal ignoriert zu werden.[...]
Leider funktioniert die "ignorieren" Funktion bei den RSS Abos nicht, dort werden (mangels User Kontext) immer noch alle Beiträge geliefert...
Gruß Pepi
 

ysh

Antonowka
Registriert
04.07.07
Beiträge
355
Zudem verbitte ich mir das mit dem Karma, es gibt bei AT kein öffentliches Karma mehr, ich wundere mich, dass ihr behauptet, dass mein Karma negativ ist, dafür habt ihr doch keinerlei Beweise mehr, ich bitte daher um Einstellung, da dies Rufmord ist.:-D
Es kann genausogut sein, dass ich nun der beliebteste User hier im ganzen AT Forum bin, was ja angesichts der Vielzahl meiner qualitativ sehr hochwertigen Berichte auch kein Wunder sein würde ;)

Na ja, kannst uns ja mal verklagen. :) Die Forenbetreiber werden sicher ohne Probleme deine schwarzen Punkte nachweisen können. Man Junge, wenn Blödheit weh täte... :p
 

mgrasek100

Prinzenapfel
Registriert
07.04.06
Beiträge
543
Na ja, kannst uns ja mal verklagen. :) Die Forenbetreiber werden sicher ohne Probleme deine schwarzen Punkte nachweisen können. Man Junge, wenn Blödheit weh täte... :p


Ne wie gesagt Karma ist nich tmehr öffentlich, egal ob positiv oder negativ und da hat auch keiner mehr was zu zu sagen.BASTA
 

ysh

Antonowka
Registriert
04.07.07
Beiträge
355
Ach Junge, du bist und bleibst der Schwarzbobbel-König. Ob's dir passt oder nicht. Und allein wegen dir sollte man die Teilchen wieder sichtbar machen! LOL.
 

ysh

Antonowka
Registriert
04.07.07
Beiträge
355
Ne wie gesagt Karma ist nich tmehr öffentlich, egal ob positiv oder negativ und da hat auch keiner mehr was zu zu sagen.BASTA

Hier sind sie nicht mehr öffentlich, das stimmt. Aber wie immer gilt: Big Brother is watching you. Und da findet sich zumindest schon einer der zwei schwarzen Pünktchen am richtigen Fleck. :)

http://www.google.com/search?hl=en&...p://www.apfeltalk.de/forum/member.php?u=14971

Vielleicht finden wir ja den zweiten kleinen schwarzen Scheisser auch noch im Datennirvana!?!

Edith meint: Schönen Urlaub! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Ne wie gesagt Karma ist nich tmehr öffentlich, egal ob positiv oder negativ und da hat auch keiner mehr was zu zu sagen.BASTA
Doch, es gibt noch ein paar Leute, die etwas "bewegen" können. Und damit es transparent bleibt: Eine Vollsperrung wäre vielleicht überzogen, aber wenn man die letzten Beiträge querliest, wäre ein Monat "Urlaub" vielleicht auch nicht das Schlechteste. Versuche bitte danach, weitere Unstimmigkeiten per PN zu klären, das Forum sollte kein öffentlicher Müllabladeplatz sein.

...und mache bitte keinen zweiten Account auf. Dann gäbe es nämlich ohne Vorwarnung die Vollsperrung.
 
  • Like
Reaktionen: Dante101

JGmerek

Boskop
Registriert
22.02.05
Beiträge
211
Doch, es gibt noch ein paar Leute, die etwas "bewegen" können. Und damit es transparent bleibt: Eine Vollsperrung wäre vielleicht überzogen, aber wenn man die letzten Beiträge querliest, wäre ein Monat "Urlaub" vielleicht auch nicht das Schlechteste. Versuche bitte danach, weitere Unstimmigkeiten per PN zu klären, das Forum sollte kein öffentlicher Müllabladeplatz sein.

...und mache bitte keinen zweiten Account auf. Dann gäbe es nämlich ohne Vorwarnung die Vollsperrung.

Danke für das Machtwort. Damit hat sich der Rest erübrigt.

Viele Grüße
Jens
 

marfil

Reinette Coulon
Registriert
20.12.06
Beiträge
946
hallo,

wie wär`s mit einem "themenbezogenen" karmaquotienten?

es gibt hier viele user mit einer ewig langen karmalatte, die aber keine ahnung von einem speziellen thema haben. es wäre daher sinnvoll, die einstufung anhand von bewertungen via sternchen, oder "danke-button" im jeweiligen spezialthema anzupassen.

dann hätte man die möglichkeit, eher nach "qualifikation" zu unterscheiden.

nur weil jemand schon xx beiträge geschrieben hat, sagt es ja nichts über deren inhalt aus.

hat jedoch jemand in einem speziellen thema, wie office, internet, grafik ....viele bewertete beiträge erhalten, könnte man sich einen besseren eindruck machen.

mfg, martin