• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Verwendet ihr RSS-Reader

Benutzt ihr RSS-Reader

  • Ja

    Stimmen: 95 70,9%
  • Nein

    Stimmen: 39 29,1%

  • Umfrageteilnehmer
    134

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Vienna (dank der Empfehlung von Tom) für AT, eBay, SPON, Süddt.Z., und diverse Audio Newsgroups.:)
 

Corny

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.06.06
Beiträge
680
Ja, und zwar die RSS-Funktion von Shiira. Ab und an auch mal Vienna.
 

dirkgomez

Gast
Ich verwende Gregarius - einen webbasierten RSS-Reader.
 

bsg

Gast
Ich denke nicht das diese Umfrage Sinn macht. Jene die keine Ahnung haben was RSS überhaupt ist zählen eindeutig zur Gruppe jener die mit "Nein" antworten müssten. Ich bezweifle jedoch das jemand, der mit dem Wort nichts anfangen kann diesen Thread öffnet. Daher würde ich die Ergebnisse dieser Umfrage mit Vorsicht genießen.

Btw. Ich nutze Vienna um RSS zu lesen.

lg,
Peter

Andererseits lesen diejenigen, denen der Begriff "RSS" als solches von vornherein schon einmal fremd ist, wohl kaum diesen Thread. Wer hier liest, hat zumindest eine Ahnung, was RSS ist.
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Ich habe mich bisher mit der jeweils neuesten Beta von NetNewsWire auf dem Laufenden gehalten (ein dickes Plus für das Programm!). Da mir "richtige" Freeware aber lieber ist, werde ich jetzt mal Vienna probieren (NewsFire und den in Safari integrierten Reader mag ich nicht so sehr).
 
Zuletzt bearbeitet:

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Vienna sieht sehr vielersprechend aus.

Hier der Downloadlink.

Danke Tom. ;)


duckw100x18.gif
 

Soul Monkey

Gast
Ich verwende auch NewsFire, aber mal sehen was aus NewsLife wird, die Beta ist mir etwas zu buggy.
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Ich nutze Safari und auf dem Handy den integrierten für die Tagesschau.
 

Head

Freiherr von Berlepsch
Registriert
03.07.04
Beiträge
1.100
eigentlich nein - nur um relevante sektionen auf diversen filesharing-seiten nach neuerscheinungen zu checken - nachrichten les ich noch lieber im web...
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Hier war heute mal großer RSS-Reader Testtag.

Die ernsthaften Kandidaten:


Fazit: Die Eule habe ich als erstes gefeuert. Erinnert mich einfach zu sehr an Windows. NewsFire gefällt mir schon wesentlich besser, aber irgendwie schaffe ich es nicht das die Feeds in einer Reihenfolge bleiben die mir passt.
Wenn NewsLife keine 12 € haben wollte wäre er mein Testsieger. Also versorgt mich wieder NetNewsWire mit den neuesten Nachrichten. Insgesamt gesehen wohl der ausgereifteste RSS-Reader auf diesem Planeten.
 

Faert

Gala
Registriert
13.02.08
Beiträge
49
Aaaalso, ich bekomm jetzt sicha Schläge :D

Ich benutz den RSS-Reader der im IE 7 mit drin is und der funktioniet perfekt :)
 

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
Also ich benutze den integrierten RSS-Reader in Safari. Der reicht mir eigentlich.

Bin ich beknackt, oder ist NewsFire von David Watanabe jetzt kostenlos?

Gleich mal laden und checken...