• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Userprojekt Apfeltalk Patchwork

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170

Friends, Romans, Countrymen, lend me your ears

Nun gibt es den Apfeltalk-Patchwork bald 4 Monate und die Anzahl der Teilnehmer wird immer größer. Genau um 0 Uhr 03 des 9 November 2005 hat Dadelu den Apfeltalk-Patchwork mit den Worten

Nun, habt ihr euch auch schon einige Male gefragt, wie zum Beispiel jetzt der mullzk, Herr Sinn, <oo> oder sonstwer aussieht? Ich habe mich das schon ein paar Mal gefragt ?

ins Leben gerufen. An dieser Stelle ein Danke an Dadelu für die großartige Idee!

Der Sinn des Apfeltalk-Patchworks sollte zwar jedem inzwischen klar sein, aber hier noch einmal kurz eine Erklärung des Userprojekts „Patchwork“.

Apfeltalk-Mitglieder schicken Fotos von sich ein und die lustige Truppe des Apfeltalks, versucht nun rauszubekommen welcher Nick zu dem Foto gehört.
Geschickt werden die Fotos an mich (mailto: schoen dot alexander ät gmail dot com)

Der Patchwork umfasst inzwischen 32 Bilder von ATlern. Fast täglich werden es mehr und in meinem Postfach warten einige darauf, dass sie in den Patchwork eingebaut werden.

Angefangen hat der Patchwork jedoch als ein jpeg bis die Arbeit von mir, Alexander (smb), übernommen wurde, da Dadelu keine Zeit mehr für den Patchwork finden konnte.

Seit damals betreue ich den Patchwork und freue mich über die positive Rückmeldung aus dem Apfeltalk, es gibt keinen, der meine Arbeit kritisiert, ich hätte mich selbst längst schon kritisiert. ;)

Nach mehreren Gesprächen mit den Apfelalkern, fragte ich vor knapp zwei Wochen bei Macindy nach ob eine Subdomain von www.apfeltalk.de möglich wäre.

Da Macindy das Wohlbefinden seiner User sehr am Herzen liegt :))) versprach er mir damals Webspace + eine Domain.

Und nun ist es soweit. Ich verkünde euch unsere neue Domain!!

www.apfeltalk.de/patchwork

Eine Neuigkeit kann ich euch noch berichten: der Patchwork bekommt ein neues Design. wann? gegen Ende der Woche oder Anfang nächster Woche - dafür gilt mein besonderer Dank dem User LaK

Vielen Dank nochmals an Macindy, jesfro, Dadelu und xgx7 für das Hosting, die Schöpfung des Patchworks und die Benachrichtung vieler User nach dem Patchwork-Adminwechsel!

Allen Usern, die bisher am Patchwork teilgenommen haben und mit mir als Patchwork-Admin zufrieden sind, danke ich ebenfalls.

Bei Fragen, Anregungen und Wünschen steht euch nicht euer Apotheker, sondern euer smb zur Verfügung! :)

Viel Spaß mit der neuen Domain...

Alexander // smb
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Dante101 und Bonobo

ipu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.05.04
Beiträge
728
klasse, das patchwork ist in seine Heimat übergesiedelt! Merci vielmals!
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Das ist, wenn ich's mal so sagen darf (und ich darf :-D): Saucool!


Dankeschoen an alle Beteiligten.

Gruss, Tom
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
ich freu mich wenns euch gefällt! :)

neue Bilder gibts Mittwoch…davor hab ich privat und schulisch keine Zeit o_O
 

xgx7

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
25.02.05
Beiträge
439
ametzelchen schrieb:
R E S P E K T und C H A P E A U ;)
Ich möchte mich hier den Worten von ametzelchen anschließen! Einfach Klasse!

Nur eine im wahrsten Sinne der Schrift kleine Anmerkung: Eine Subdomain ist das eigentlich nicht ;)

Welche Ehre mir hier für die Benachrichtigung noch zuteil wird... Danke für deinen Dank! :-D

Gruß xgx7
 

Anhänge

  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 179
Zuletzt bearbeitet:

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
xgx7 schrieb:
Nur eine im wahrsten Sinne der Schrift kleine Anmerkung: Eine Subdomain ist das eigentlich nicht ;)


ich weiß und das liegt an einer kleinen Ungnauigkeit in der Beschreibung von mir…anfangs war die Rede von einer Subdomain, aber rausgelaufen ist es auf die jetzige url ;)
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
Jeahhhhh

Das scheint ja noch mal ne Portion lustiger zu werden:-D
Schön das es daheim angekommen ist
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Moinsen,

Schön smb. Und jetzt aufhörn mit Bildchen und ProBook zu spielen und mach entlich meine iSs Folge fertig! :eek: :p

BTW: Muss der Monsterbanner auf der Startseite sein?

Und ja, ich hab schlecht geschlafen und ihr kriegts ab.
Wie ungerecht die Welt doch ist. :cool:

Salute,
Simon
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
yjnthaar schrieb:
Schön smb. Und jetzt aufhörn mit Bildchen und ProBook zu spielen und mach entlich meine iSs Folge fertig! :eek: :p

mein König, ich werfe mich heute mächtig ins Zeug um die Folge fertigzustellen, leider gibt es eben Probleme mit dem Video (auf meinem Mac funktioniert die Tonspur der Videos in den Programmen nicht mehr :D - beim Windows-Rechner schon…o_O - welch verkehrte Welt!)

der Banner is etwas groß ja, aber ich mags groß - hab ja auch kein 12'' PB :D
 
  • Like
Reaktionen: Gunnar

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
Guten Morgen.
Finde ich gut, das die Aktion sozusagen in de Schoss von Apfeltalk gekehrt ist. Sie passt ja auch irgendwie hierhin ;) Hat mich aber die totale Überwindung gekostet, da ich mich gar nicht mag auf Fotos :-c :innocent:

Nunja, herzlichen Dank für die Umsetzung.

Gruss
Gunnar
 

Goose74

Gala
Registriert
04.03.05
Beiträge
50
Apfeltalk rulez

Hi.

Hier ist es nie langweilig auf dem Board. Ich denke Aufgrund dessen und wegen den vielen netten Leute/Admins ist dieses Forum das Beste seiner Art. Das mit dem Patchwork finde ich eine klasse Idee. Das gibt meiner Meinung nach dem Forum noch mehr Gesicht und Profil (von dem es zwar schon mehr als genug hat, aber zuviel geht hier glaube ich nicht :) ).
Die Besten Grüße und alles gute weiterhin für diese Aktion.


MfG Goose74 :innocent:

P.S.: RESPEKT! :-D
 

palmetshofer

Apfel der Erkenntnis
Registriert
28.01.06
Beiträge
724
Na dann hoffen wir mal auf lustige Fotos :D

P.S.: yjinthaar ich mach dir bei gelegenheit mal ein iSs vom Stift Admont. Ich hoff nur, dass ich da mit der Kamera rein darf. Ich kenn eh fast alle Mönche/Priester dort und
der Abt is auch a guter "Bekannter" von mir :D

Die Bibliothek is ja die größte Stiftsbibliothek in Europa. Und das vor meiner Haustür.

Schon cool :D

MfG Matthias
 

Madcap676

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.06.05
Beiträge
733
Danke an die Verantwortlichen!
Danke an smb für die Bemühungen!
Danke an alle, die Fotos posten und posten werden!

Jetzt kann jemand anderer übernehmen!;)

madcap

PS: Es wäre gut für das Patchwork wenn es statt dem Store, der in kürze eingestellt wird, rechts oben neben gallery verfügbar wäre!
Ist nur so ein Gedanke!:)
 
Zuletzt bearbeitet:

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
Macindy hatte auch schon die Idee den Patchwork noch prominenter zu machen…:)
 

Kuh-Bernd

Transparent von Croncels
Registriert
12.06.05
Beiträge
310
Schöne Sache

Hallo Apfeltalker/innen
Na dann werde ich auch mal dieser Tage ein halbwegs gelungenes Bild von mir aussuchen.
Einfach zu smb mailen? Ist das richtig?

Gruß Kuh-Bernd
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
ja nur nicht verraten, dass du was geschickt hast…die anderen sollen ja erraten wer wer is ;)

Bild an:

schoen dot alexander ät gmail dot com
 

Kuh-Bernd

Transparent von Croncels
Registriert
12.06.05
Beiträge
310
Ach so :innocent:
Jetzt hab ich die Bilder der AT'ler vor mir, wie und wo rate ich mit ? :eek:

Gruß Kuh-Bernd
 

LaK

Reinette Coulon
Registriert
30.03.05
Beiträge
952
Im Café - Thread "Patchwork" (ist als "Wichtig" markiert) :-D

Ich finde es auch super mit dewm Patchwork.

mfg,
Lars

(Das neue Design ist wahrscheinlich gegen Ende der Woche zum WE hin fertig ) :)
 
  • Like
Reaktionen: Dante101