1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Userprojekt Apfeltalk Patchwork

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von smb, 27.03.06.

  1. smb

    smb Raisin Rouge

    Dabei seit:
    27.08.05
    Beiträge:
    1.171
    [​IMG]
    Friends, Romans, Countrymen, lend me your ears

    Nun gibt es den Apfeltalk-Patchwork bald 4 Monate und die Anzahl der Teilnehmer wird immer größer. Genau um 0 Uhr 03 des 9 November 2005 hat Dadelu den Apfeltalk-Patchwork mit den Worten

    ins Leben gerufen. An dieser Stelle ein Danke an Dadelu für die großartige Idee!

    Der Sinn des Apfeltalk-Patchworks sollte zwar jedem inzwischen klar sein, aber hier noch einmal kurz eine Erklärung des Userprojekts „Patchwork“.

    Apfeltalk-Mitglieder schicken Fotos von sich ein und die lustige Truppe des Apfeltalks, versucht nun rauszubekommen welcher Nick zu dem Foto gehört.
    Geschickt werden die Fotos an mich (mailto: schoen dot alexander ät gmail dot com)

    Der Patchwork umfasst inzwischen 32 Bilder von ATlern. Fast täglich werden es mehr und in meinem Postfach warten einige darauf, dass sie in den Patchwork eingebaut werden.

    Angefangen hat der Patchwork jedoch als ein jpeg bis die Arbeit von mir, Alexander (smb), übernommen wurde, da Dadelu keine Zeit mehr für den Patchwork finden konnte.

    Seit damals betreue ich den Patchwork und freue mich über die positive Rückmeldung aus dem Apfeltalk, es gibt keinen, der meine Arbeit kritisiert, ich hätte mich selbst längst schon kritisiert. ;)

    Nach mehreren Gesprächen mit den Apfelalkern, fragte ich vor knapp zwei Wochen bei Macindy nach ob eine Subdomain von www.apfeltalk.de möglich wäre.

    Da Macindy das Wohlbefinden seiner User sehr am Herzen liegt :))) versprach er mir damals Webspace + eine Domain.

    Und nun ist es soweit. Ich verkünde euch unsere neue Domain!!

    www.apfeltalk.de/patchwork

    Eine Neuigkeit kann ich euch noch berichten: der Patchwork bekommt ein neues Design. wann? gegen Ende der Woche oder Anfang nächster Woche - dafür gilt mein besonderer Dank dem User LaK

    Vielen Dank nochmals an Macindy, jesfro, Dadelu und xgx7 für das Hosting, die Schöpfung des Patchworks und die Benachrichtung vieler User nach dem Patchwork-Adminwechsel!

    Allen Usern, die bisher am Patchwork teilgenommen haben und mit mir als Patchwork-Admin zufrieden sind, danke ich ebenfalls.

    Bei Fragen, Anregungen und Wünschen steht euch nicht euer Apotheker, sondern euer smb zur Verfügung! :)

    Viel Spaß mit der neuen Domain...

    Alexander // smb
     
    #1 smb, 27.03.06
    Zuletzt bearbeitet: 27.03.06
    Dante101 und Bonobo gefällt das.
  2. ipu

    ipu Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    05.05.04
    Beiträge:
    732
    klasse, das patchwork ist in seine Heimat übergesiedelt! Merci vielmals!
     
  3. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Das ist, wenn ich's mal so sagen darf (und ich darf :-D): Saucool!


    Dankeschoen an alle Beteiligten.

    Gruss, Tom
     
  4. smb

    smb Raisin Rouge

    Dabei seit:
    27.08.05
    Beiträge:
    1.171
    ich freu mich wenns euch gefällt! :)

    neue Bilder gibts Mittwoch…davor hab ich privat und schulisch keine Zeit o_O
     
  5. ametzelchen

    ametzelchen Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    2.453
    R E S P E K T und C H A P E A U ;)
     
  6. xgx7

    xgx7 Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    25.02.05
    Beiträge:
    439
    Ich möchte mich hier den Worten von ametzelchen anschließen! Einfach Klasse!

    Nur eine im wahrsten Sinne der Schrift kleine Anmerkung: Eine Subdomain ist das eigentlich nicht ;)

    Welche Ehre mir hier für die Benachrichtigung noch zuteil wird... Danke für deinen Dank! :-D

    Gruß xgx7
     

    Anhänge:

    #6 xgx7, 28.03.06
    Zuletzt bearbeitet: 28.03.06
  7. smb

    smb Raisin Rouge

    Dabei seit:
    27.08.05
    Beiträge:
    1.171

    ich weiß und das liegt an einer kleinen Ungnauigkeit in der Beschreibung von mir…anfangs war die Rede von einer Subdomain, aber rausgelaufen ist es auf die jetzige url ;)
     
  8. Das O

    Das O Stina Lohmann

    Dabei seit:
    07.11.04
    Beiträge:
    1.045
    Jeahhhhh

    Das scheint ja noch mal ne Portion lustiger zu werden:-D
    Schön das es daheim angekommen ist
     
  9. yjnthaar

    yjnthaar Schwabenkönig

    Dabei seit:
    07.06.04
    Beiträge:
    2.657
    Moinsen,

    Schön smb. Und jetzt aufhörn mit Bildchen und ProBook zu spielen und mach entlich meine iSs Folge fertig! :eek: :p

    BTW: Muss der Monsterbanner auf der Startseite sein?

    Und ja, ich hab schlecht geschlafen und ihr kriegts ab.
    Wie ungerecht die Welt doch ist. :cool:

    Salute,
    Simon
     
  10. hochstammapfel

    hochstammapfel Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    18.04.05
    Beiträge:
    826
    *EiskaltWasserinsGesichtklatsch* :D
     
  11. smb

    smb Raisin Rouge

    Dabei seit:
    27.08.05
    Beiträge:
    1.171
    mein König, ich werfe mich heute mächtig ins Zeug um die Folge fertigzustellen, leider gibt es eben Probleme mit dem Video (auf meinem Mac funktioniert die Tonspur der Videos in den Programmen nicht mehr :D - beim Windows-Rechner schon…o_O - welch verkehrte Welt!)

    der Banner is etwas groß ja, aber ich mags groß - hab ja auch kein 12'' PB :D
     
    Gunnar gefällt das.
  12. Gunnar

    Gunnar Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    3.215
    Guten Morgen.
    Finde ich gut, das die Aktion sozusagen in de Schoss von Apfeltalk gekehrt ist. Sie passt ja auch irgendwie hierhin ;) Hat mich aber die totale Überwindung gekostet, da ich mich gar nicht mag auf Fotos :-c :innocent:

    Nunja, herzlichen Dank für die Umsetzung.

    Gruss
    Gunnar
     
  13. Goose74

    Goose74 Gala

    Dabei seit:
    04.03.05
    Beiträge:
    50
    Apfeltalk rulez

    Hi.

    Hier ist es nie langweilig auf dem Board. Ich denke Aufgrund dessen und wegen den vielen netten Leute/Admins ist dieses Forum das Beste seiner Art. Das mit dem Patchwork finde ich eine klasse Idee. Das gibt meiner Meinung nach dem Forum noch mehr Gesicht und Profil (von dem es zwar schon mehr als genug hat, aber zuviel geht hier glaube ich nicht :) ).
    Die Besten Grüße und alles gute weiterhin für diese Aktion.


    MfG Goose74 :innocent:

    P.S.: RESPEKT! :-D
     
  14. palmetshofer

    palmetshofer Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    724
    Na dann hoffen wir mal auf lustige Fotos :D

    P.S.: yjinthaar ich mach dir bei gelegenheit mal ein iSs vom Stift Admont. Ich hoff nur, dass ich da mit der Kamera rein darf. Ich kenn eh fast alle Mönche/Priester dort und
    der Abt is auch a guter "Bekannter" von mir :D

    Die Bibliothek is ja die größte Stiftsbibliothek in Europa. Und das vor meiner Haustür.

    Schon cool :D

    MfG Matthias
     
  15. Madcap676

    Madcap676 Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    04.06.05
    Beiträge:
    738
    Danke an die Verantwortlichen!
    Danke an smb für die Bemühungen!
    Danke an alle, die Fotos posten und posten werden!

    Jetzt kann jemand anderer übernehmen!;)

    madcap

    PS: Es wäre gut für das Patchwork wenn es statt dem Store, der in kürze eingestellt wird, rechts oben neben gallery verfügbar wäre!
    Ist nur so ein Gedanke!:)
     
    #15 Madcap676, 28.03.06
    Zuletzt bearbeitet: 28.03.06
  16. smb

    smb Raisin Rouge

    Dabei seit:
    27.08.05
    Beiträge:
    1.171
    Macindy hatte auch schon die Idee den Patchwork noch prominenter zu machen…:)
     
  17. Kuh-Bernd

    Kuh-Bernd Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    312
    Schöne Sache

    Hallo Apfeltalker/innen
    Na dann werde ich auch mal dieser Tage ein halbwegs gelungenes Bild von mir aussuchen.
    Einfach zu smb mailen? Ist das richtig?

    Gruß Kuh-Bernd
     
  18. smb

    smb Raisin Rouge

    Dabei seit:
    27.08.05
    Beiträge:
    1.171
    ja nur nicht verraten, dass du was geschickt hast…die anderen sollen ja erraten wer wer is ;)

    Bild an:

    schoen dot alexander ät gmail dot com
     
  19. Kuh-Bernd

    Kuh-Bernd Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    312
    Ach so :innocent:
    Jetzt hab ich die Bilder der AT'ler vor mir, wie und wo rate ich mit ? :eek:

    Gruß Kuh-Bernd
     
  20. LaK

    LaK Reinette Coulon

    Dabei seit:
    30.03.05
    Beiträge:
    953
    Im Café - Thread "Patchwork" (ist als "Wichtig" markiert) :-D

    Ich finde es auch super mit dewm Patchwork.

    mfg,
    Lars

    (Das neue Design ist wahrscheinlich gegen Ende der Woche zum WE hin fertig ) :)
     
    Dante101 gefällt das.

Diese Seite empfehlen