• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Sind Macintosh-Benutzer...?

Sind Macintosh-Benutzer...?


  • Umfrageteilnehmer
    105

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Was interessiert mich als Eliste-Depp Deine sh1ce Umfrage? :-D :p
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
warum denn eine Umfrage mit Namensnennung, wenn ich fragen darf?

mußte natürlich den letzten Punkt wählen :p
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
flowbike schrieb:
warum denn eine Umfrage mit Namensnennung, wenn ich fragen darf?
Weil mich die Meinung (oder zumindest der Humor) des Einzelnen interessiert. Und fuer den Teilnehmer hat das auch einen Vorteil: Er kann sich outen, ohne noch einen Beitrag schreiben zu muessen. ;)

Allerdings hab' ich festgestellt, dass ich die Namen nicht mehr sehe, seit ich auch abgestimmt habe.

Und andersrum gefragt: Sind Umfragen mit Namensnennung schlimm? Sollte man die vermeiden? Und wenn das so ist, warum sind sie dann moeglich?
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
daveinitiv schrieb:
Warum leckt sich der Hund die Eier? :p

weil er es kann…höhö war der aufgelegt ;) :D

imho sind viele Nutzer der geehrten Macs von Apple ein wenig abgehoben…aber mei, das findet man bei den meisten Fachforen :)
 

Alfisto

Reinette de Champagne
Registriert
31.08.05
Beiträge
420
Mac-User sind Leute, die sich besonders freuen, wenn man ihr Lieblingsforum in Geekzone umbenennt! :-D :p
 

mumrik

Empire
Registriert
26.06.06
Beiträge
88
Ich denke Macbenutzer sind mehr oder weniger normale Userdie den Witz mit den Compiuters begriffen haben -->Wieso etwas Schlechtes wenn es auch etwa Gutes gibt, Wieso kompliziert wenn es auch einfach geht.
Also Künstler und so sind schon etwas mehr als normale Users und die benutzen doch (fast) alle Mac. Aber deshalb sind sie ja nicht zwangsläufig eingebildet.
 

äädappel

Ingrid Marie
Registriert
12.06.06
Beiträge
268
Ich als Switcher (2. Mal) sehe mich als ganz "normaler" User auf der Suche nach dem Heil!
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
äädappel schrieb:
Ich als Switcher (2. Mal) sehe mich als ganz "normaler" User auf der Suche nach dem Heil!

nach dem was? dem "Heil" ?

erklärt mir mal bitte einer was du heißen soll…:oops:
 

Syncron

Gast
Erklärung zu Heil!

o_ODa kann man doch nur hoffen, dass der User nicht den dritten Punkt in der Wikipedia gemeint hat...
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
Peter Maurer schrieb:
Und andersrum gefragt: Sind Umfragen mit Namensnennung schlimm? Sollte man die vermeiden? Und wenn das so ist, warum sind sie dann moeglich?
Ok, die Frage war blonded
Kann ich die zurückziehen?

Wobei ich mir echt die Frage stelle warum man bei einer Umfrage die Namen überhaupt sehen kann, muß, sollte...
 

daveinitiv

Wilstedter Apfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
1.911
smb schrieb:
herrje...was "heil" heißt ist mir doch klar, aber in diesem Zusammenhang?
Was soll das in diesem Zusammenhang bedeuten. Wenn du die Bedeutungen kennst, liegt es doch auf der Hand. Seelen--heil. Ist doch das Nächstliegende. ;)




flowbike schrieb:
Wobei ich mir echt die Frage stelle warum man bei einer Umfrage die Namen überhaupt sehen kann, muß, sollte...
Weil eine Umfrage ungleich einer Abstimmung ist. Und warum kann, muss, sollte man nicht sehen können, wer wie abgestimmt hat? Ist doch in dem Fall ganz interessant, außerdem wird ja keiner diskriminiert. ;)
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
flowbike schrieb:
[..]

Wobei ich mir echt die Frage stelle warum man bei einer Umfrage die Namen überhaupt sehen kann, muß, sollte...
Aehm, um zu sehen, wer welche Position hat?
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
daveinitiv schrieb:
[..] außerdem wird ja keiner diskriminiert. ;)
bis auf diejenigen natuerlich, die 1, 5 und 6 angeklickt haben, die werden jetzt gedisst :p
 

Syncron

Gast
Mac User sind Menschen die einen Computer mit einem Apfel-Logo haben. Vorwiegend hat die Gattung Mac User einen ausgeprägteren Sinn für Ästhetik.

Ich für meinen Teil bin ein ganz normaler Photoshopper und InDesigner.