• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sind Macintosh-Benutzer...?

Sind Macintosh-Benutzer...?


  • Umfrageteilnehmer
    105

gaumas

Tydemans Early Worcester
Registriert
14.01.05
Beiträge
391
Habe nichts gegen Jünger - ist ja schön, wenn man zu einer Gruppe gehört und diese Interessen öffentlich vertritt. Mit der nächsten Stufe tue ich mich etwas schwerer: Fundamentalisten o_O;)
 

Catholic

Lambertine
Registriert
23.01.06
Beiträge
694
Eine gesunde Mischung aus dem zweiten, dem dritten und dem vierten Punkt;)
Würde ich mal sagen.
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Catholic schrieb:
Eine gesunde Mischung aus dem zweiten, dem dritten und dem vierten Punkt;)
Würde ich mal sagen.
Das hab' ich mir gedacht. Deshalb hab' ich Mehrfachantworten nicht erlaubt. ;)
 

hochstammapfel

Châtaigne du Léman
Registriert
18.04.05
Beiträge
826
Ich liebe meine Macs - und sehe mich deshalb als ganz normaler User :p










Alles andere ist nicht "true" :p
 

Hairfeti

Gast
Für mich ist'n Computer ne bessere Schreibmaschine und deshalb ein Hilfsmittel im täglichen Umgang mit Internet, Musik, Film und eben Multimedia-Inhalten.

Umso mehr man von seinen Funktionen begreift und für sich nutzen kann, umso besser ist es. Daher suche ich mir eine Plattform aus mit der ich persönlich gut klar komme und mit der ich mich identifizieren kann.

Mir ist am Ende egal was andere sich aussuchen, sie sind deshalb keine schlechteren Menschen für mich. Dennoch frage ich mich manchmal ob sie ihre Entscheidung zu einem normalen PC richtig durchdacht haben.

Nichts desto Trotz sind Mac-Benutzer ganz normale Leute wie du und er. Es hat jeder die Gelegenheit sich für diese Computer-Plattform zu entscheiden, vielen fällt es jedoch vorallem wegen der Kompatibelität privat/Firma nicht leicht. Die Preise sind ja nun kein wirklicher Grund mehr. Einen Mac gibt es manchmal sogar im ALDI.

Und wer so eine Umfrage stellt, ist sich in der Frage mit sich selbst noch nicht ganz einig darüber und möchte mit Erfahrungen anderer seine eigene Entscheidung rechtfertigen.
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Ich hab zwar auf "ganz normal" geklickt - weil ich das für mich und zumindest den Großteil meines Freundeskreises würde in Anspruch nehmen wollen - aber mir sind auch schon jede Menge echt "Verstrahlter" untergekommen.

Es nimmt beim Mac nur nicht so krasse Züge wie beispielsweise bei Linux an, weil die meisten Mac-User einfach keine Ahung von der Technik haben und dann schlicht auf "hübsch bunt" und stürtzt nie ab" verweisen :). Aber wenn ich mir so ansehe, wie his Stevenes verehrt wird (ich schmeiß mich regelmäßig weg wenn die Rede auf's "RDF" kommt :)) - das trägt zT. schon echt bizarre Züge. Ich persöhnlich finde Mr. Jobs ehrlich gesagt ziemlich unsymphatisch (bitte nicht schlagen!).

Es gibt bei der PC-Fraktion jede Menge "Frickler" die diesen Technikkram zum Selbstzweck betreiben - das ist okay - warum soll's das also nicht bei Mac-Usern geben.

Für mich gilt eher: It's only a Tool.
Ein "besseres" Gerät mach noch keine besseren Menschen aus uns ;).

Liebe Grüße,

Aron


PS: Bei der Gelegenheit, Zeit mal zu Loben -> Butler ist ziemlich gut gelungen :).
 

Fastjack

Gast
Hi!

Also ich habe fuer zwei gestimmt. Zumindest triftt das glaube ich fuer mich zu. Ich bin mit den Dosen gross geworden. Mein erster Rechner war ein original IBM XT und von da an alles was es so im PC Bereich gab. Macs haben mich nie wirklich interessiert, bis dieser geniale Lampen-iMac rauskam. Das Ding war und ist der Hammer. Danach kam ich ueber Freunde immer mehr in Kontakt mit ihren iBooks und Powerbooks und die Dinger haben es mir immer mehr angetan, bis ich mir letztes Jahr auch ein iBook geholt habe. Und dieses Teil liebe ich in der Zwischenzeit. Das HP Notebook von Madame koennte ich jedes Mal an die Wand schmeissen, wenn ich es nur einschalte. Meine Uber-Power-Dose werde ich trotzdem nicht abschaffen, weil ich eben doch gerne ein "wenig" yocke. Ansonsten bin ich sehr bestrebt alles auf Macs umzustellen, bis auf die Yockkiste eben. Im Alltagsbetrieb beiten die einfach alles was man braucht so wie man es sich vorstellt. Meine Freundin bekommt auch einen Mac verpasst, sobald sie den PC nicht mehr braucht. Ok, koennte man jetzt schon per Bootcamp / Paralles loesen, aber der Geldfaktor ist auch zu beachten. Design war und ist fuer mich wichtig. Und beim Mac passt einfach das Gesamtpaket vom Design, Funktionsumfang und Bedienung. Der normale PC hingegen ueberzeugt immer wieder mit den gruseligsten Outfits. OS X ist wunderbar und nervig zugleich. Wie bei allem eben zwei Seiten. Eine Religion aufgrund eines Systems zu begruenden halte ich fuer pure Blasphemie. Ich verwende Linux (Debian & neuerdings auch Kubuntu), Windows und OS X und jedes System hat seine guten und schlechten Seiten. Das sollte man bei allem nie vergessen. Wie arc es vor mit schon gesagt hat, ich bin kein besserer Mensch, nur weil ich jetzt einen Mac verwende.

cu FJ
 

physuck

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.01.06
Beiträge
990
tachjen,

also ich hab mal den ganz normalen user gewählt. in meinen augen verbindet der normale mac-user alle punkte in sich. vom juppi über den aesthet bis hin zum komplett durchgeknallten apfelanbeter. :-D

ich denke das beschreibt mich und vieeele andere mac-user ganz gut, wobei ich ja erst seit ca.10 monaten mit macs arbeite und einen mac erst seit 5 wochen mein eigen nennen darf und mit der community der macianer soweit noch nicht viel zu tun hatte.
 

dbdrwdn

Seidenapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
1.335
ich bin auch sehr für normale user. was ist an uns so besonders, das wir nicht normal sein sollten?
ich finde die anderen sind nicht normal. wer sich mit einem so hässlichen pc auch mit viren rumärgert und ein system betreibt, dass nach anschliessen einer digitalkamera erstmal neu gestartet werden muss, der ist für mich nicht ganz normal. das meine ich nicht abwertend, ich habe nur einen anderes verständnis von normal....
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Und was ist mit den Erleuchteten, die sich fuer normale User halten? :innocent:
 

needmilk

Gast
Ich bin ein ganz normaler Mac-Benützer. Nicht mehr normaler, weniger normaler, größer als normal oder kleiner als normal. Einfach ganz normal. Normal. :D:D
 

t3ddy

Gast
"...mit ueberdurschnittlichem Sinn fuer Aesthetik ausgestattet!"

die style frage hat 75% der kaufentscheidung ausgemacht...
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Da fehlt die Antwort

Menschen mit einem IQ von über 130
 

PatrickB

Rhode Island Greening
Registriert
29.10.05
Beiträge
478
Mir fehlt "Leute die von ihrem PC Professionalität fordern!"

Handwerker kaufen sich auch keine Hämmer beim Aldi. Mein Powerbook ist mein Hammer.
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
PatrickB schrieb:
Mir fehlt "Leute die von ihrem PC Professionalität fordern!"
Persoenlich wuerde ich das unter "ganz normal" einordnen wollen -- ich bin ein Optimist. ;)

Uebrigens @Bonobo: Das Fehlen der unbewusst Erleuchteten ist mir spaeter auch aufgefallen, aber Umfragen lassen sich halt leider nicht nachtraeglich erweitern.
 

a-maze

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
19.01.06
Beiträge
329
also die aesthetik war schon sehr entscheidend....aber wie war meine signatur noch gleich? :p