• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] App suchen - App finden!

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
Ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem richtig schänen Rollenspiel.
Vielleicht sowas wie Final Fantasy...nur in einer richtig schönen Grafik (retina)

Gibt es sowas?

MfG
Chriis
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
moin moin

ich suche eine app, bei der man sein mantra eingeben kann. dann muss man dieses mantra eben stetig wiederholen, ansonsten verschwindet es langsam.

habe diese app mal im apfelticker gesehen und finde sie nicht mehr :(
 

lefpik

Reinette Coulon
Registriert
11.09.08
Beiträge
939
Hi Leute,
gibt es mittlerweile ein App fürs 3GS mit dem ich Telefongespräche aufzeichnen kann?
Ich bin beruflich oft auf Baustellen unterwegs und bespreche technische Details täglich
am Telefon mit meinen Kollegen und muss dies dann abends im Büro aufarbeiten. Eine
Gesprächsaufzeichnung würde mir die Arbeit sehr erleichtern.

PS: Dies ist nicht illegal wenn man die Aufzeichnugsabsicht dem Teilnehmer mitteilt.
In meinem Fall wissen das die Kollegen. Die anderen machen es mit Ihren Nokias und Sony Ericssons ebenfalls.
 

Ali

Goldparmäne
Registriert
08.10.07
Beiträge
568
App für Datenübertragung per Kabel gesucht

Hallo Leute,
ich suche eine App mit der ich Daten vom mac auf mein iphone 3g bekomme ohne dass ich immer beide Geräte in nem Netzwerk haben muss. Sowas muss es doch geben. Alle Apps können immer nur per Netzwerk oder online die Daten übertragen / syncen.
Ich möchte einfach nur pdfs, word dokumente, usw. vom mac auf das iphone schieben können und KEIN Netzwerk dafür benutzen....das muss doch per usb gehen?! Kennt da jemand was?

Gruß, Ali
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
hi, es gibt doch inzwischen massenhaft apps, mit denen du daten per usb syncen kannst, angefangen bei fileapp, airsharing bis hin zu pen drive. die können z.t. zwar auch übers netz syncen, geht aber auch mit itunes. in itunes den reiter apps auf dem iphone auswählen, dann das entsprechende app und dann findest du unten ne möglichkeit dateien aus der app auf den schreibtisch zu ziehen und umgekehrt.
 

Ali

Goldparmäne
Registriert
08.10.07
Beiträge
568
Hallo, hmm, ich habe etwas entscheidendes vergessen: Ich möchte die Ordner mit übertragen können. Bei den oben genannten Apps kann ich immer nur die Dateien einzeln anfassen, aber wenn diese in Ordnern sortiert sind, kann ich die nicht kopieren. Ist das bei allen Apps so oder kann ein App auch die Ordner kopieren. Briefcase konnte das, aber halt leider wieder nur über Netzwerk.
 

Jake1234

Fuji
Registriert
03.07.10
Beiträge
38
Hallo,
Habe ich das richtig verstanden, du möchtest dein iPhone als USB-Stick nutzen?
Dann lade doch kostenlos USB Disk runter. Probier´s mal aus ;D

MfG
 

Ali

Goldparmäne
Registriert
08.10.07
Beiträge
568
Aber auch da geht das kopieren von ORDNERN nicht :) Es gibt einen Ordner der heisst "Bedienungsanleitungen" und darin sind Unterordner mit Herstellern, z.Bsp. "Phillips". In diesen Ordnern sind dann erst die Manuals. Diese Ordnerstruktur möchte ich also beibehalten.
 

-eipott-

Allington Pepping
Registriert
15.03.09
Beiträge
189
Hier wurde ja vor ein paar Seiten diskutiert über Apps, mit denen man Dateien zwischen iPods hin und her schieben kann, gibt es auch eine Möglichkeit, Dateien mit einem stinknormalen Handy über Bluetooth auszutauschen?
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Hier wurde ja vor ein paar Seiten diskutiert über Apps, mit denen man Dateien zwischen iPods hin und her schieben kann, gibt es auch eine Möglichkeit, Dateien mit einem stinknormalen Handy über Bluetooth auszutauschen?

Nein, wenn dann nur mit Jailbreak, aber dieses Programm funktioniert unter iOS 4 auch nicht mehr.
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Man kann keine Dateien mit dem iPhone über Bluetooth verschicken. Du kannst es ja mal ausprobieren. Es gibt soewtas nicht. Apple hat seit Anfang an nicht darauf reagiert., obwohl jedes andere Handy soetwas kann.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Apple hat seit Anfang an nicht darauf reagiert., obwohl jedes andere Handy soetwas kann.
Bei den Besonderheiten von iOS ist das auch keine triviale Sache. Was fehlt, ist zunächst eine gemeinsame Dateiablage für alle Apps. Dann lässt sich auch ein vernünftiger Bluetooth-Dateitransfer leicht implementieren.


Ich suche übrigens eine neue Einkaufslistenapp, nachdem Shopper mittlerweile ins Hintertreffen geraten ist.
Anforderung: Soll funktionieren und einen Produktkatalog beinhalten. Ein nettes Design, Barcodescanner sowie die Pflege von Einkaufslisten vom Mac aus wären auch nicht schlecht.
 

-eipott-

Allington Pepping
Registriert
15.03.09
Beiträge
189
Nächste Frage:
Gibt es eine App, mit der ich die Reaktionen auf die Lageveranderung umkehren kann? Also wenn ich den iPod sozusagen im Hochformat halte, soll alles im Querformat angezeigt werden, soweit möglich, zb der Homescreen kann ja nur im Hochformat angezeigt werden.
 

laurids

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.09.07
Beiträge
1.131
Bei den Besonderheiten von iOS ist das auch keine triviale Sache. Was fehlt, ist zunächst eine gemeinsame Dateiablage für alle Apps. Dann lässt sich auch ein vernünftiger Bluetooth-Dateitransfer leicht implementieren.


Ich suche übrigens eine neue Einkaufslistenapp, nachdem Shopper mittlerweile ins Hintertreffen geraten ist.
Anforderung: Soll funktionieren und einen Produktkatalog beinhalten. Ein nettes Design, Barcodescanner sowie die Pflege von Einkaufslisten vom Mac aus wären auch nicht schlecht.

Erfüllt nicht alle deine Wünsche, aber ich finde Groceries ganz nett.
 
  • Like
Reaktionen: Bananenbieger

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Groceries hatte ich auch schon mal gesehen. Ist das denn gut bedienbar beim Einkaufen?
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
oh, mann ich weiß das das nicht geht, hab seit fast 3 Jahren ein iPhone, aber bis jetzt gab es ein Jailbreak app das das konnte. Meine Frage, geht das jetzt nicht mehr?
 

laurids

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.09.07
Beiträge
1.131
Groceries hatte ich auch schon mal gesehen. Ist das denn gut bedienbar beim Einkaufen?

Für mich schon, ich hab aber auch nicht die größten Ansprüche an solch eine Liste. Abhaken was man im Wagen hat geht einfach, so viel kann ich sagen :D
Man tappt einfach die Produkte an die man auf der Liste hat und schon sind sie durchgestrichen.. alternativ kann man sich die Liste auch nur mit noch nicht gekauften Artikeln anzeigen lassen. Oder Details ändern. (Menge, Abteilung, zu Favoriten hinzufügen etc.)

Eine interne Liste mit vielen Produkten gibt es auch, sodass man einfach alles auswählen kann.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Hab mir Groceries mal gekauft und Du hast Recht: Tolles App. Danke für den Tipp.
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
oh, mann ich weiß das das nicht geht, hab seit fast 3 Jahren ein iPhone, aber bis jetzt gab es ein Jailbreak app das das konnte. Meine Frage, geht das jetzt nicht mehr?

Unter 3.x Zeiten gab es iBlueNova, doch der Entwickler hat sich bis heute nicht an eine 4.x Version drangesetzt.