• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neuer MacUser wechselt zurück

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
Zwei erschütternde Erfahrungen, die zusammen aufgetreten sind, haben dazu geführt: Einmal die Anschaffung einer externen Festplatte, die einen Tag funktionierte, am zweiten Tag nicht - und keine Möglichkeit in Mac OS X, die Platte irgendwie wieder zu installieren oder einen Hinweis auf einen möglichen Fhler zu finden.
Also erstens gibt es das Festplatten-Dienstprogramm, bei Mac braucht man keine Platten installieren. 2. Fat und NTFS Platten gehen bie mir doch auch beide.
9400 Fotos drauf, was 2. nicht so schlimm wäre, da ich sie von der internen Festplatte erst auf die externe kopiert und dann in den Papierkorb verschoben hatte. Aber siehe da: Es gibt keine Funktion, die Daten einfach wieder herzustellen aus dem Papierkorb heraus, an ihren bisherigen Ort. Ich müsste jeden gelöschten Ordner einzeln kopieren, das kann ich aber nicht, da der Platz auf der internen Festplatte nicht ausreicht. Ich habe ja alle Dateien irgendwann doppelt, da ich nur den gesamten Papierkorb löschen kann. Also muss ich den gesamten Inhalt erst kopieren - Ihr versteht....
Du hast wahrschienlihc versucht die aufm schriebtisch zu ziehen oder??? also deine interne Platte, du musst des schon in ein verzeichniss deiner externen ziehen, das geht.
Dieser Mangel reicht mir schon - Design und gute Handhabbarkeit allein ist nicht alles, Datensicherheit scheint bei Apple irgendwie nicht so wichtig zu sein. Mal davon abgesehen, dass das System doch relativ häufig einfriert (bei Nutzung von Firefox beispielsweise). Dann gibt es weitere Kleinigkeiten, die ich nicht begreife: Dass man zum Beispiel eine tolle USB-Lösung für TV-Empfang anbietet (EyeTV), aber keine Möglichkeit, das TV-Fenster als oberstes zu verankern. Bei Windows ein Klacks.
Was verwendest du auch Firefox??? nehme Safari 3.0.2, dass verwende ich und ist ncoh nie, wirklhc nie abgestürzt. darfst eben keine software nehmen, die nur fürn Mac umgeschrieben wurde. nehem Adium statt icq und MSN messenger usw.
Es gibt noch mehr solcher Ungereimtheiten, die einfach schlecht sind - schlechter als bei Windows. Ich werde deshalb mein MacBook Pro der neuen Generation wieder verkaufen - zurückgeben kann ich es bei Gravis leider nicht mehr.
Schade. Aber offenbar unvermeidlich.
Was für Ungereimtheiten meinst du denn?
 

Nuvolaris_03

Gast
Also wenn das MBP "wenigstens" vom Design her gefällt, dann könnte man doch "nur" XP oder Vista via BootCamp laufen lassen anstatt das Gerät mit einem wahrscheinlichen Verlust zu verkaufen.
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Also wenn das MBP "wenigstens" vom Design her gefällt, dann könnte man doch "nur" XP oder Vista via BootCamp laufen lassen anstatt das Gerät mit einem wahrscheinlichen Verlust zu verkaufen.

… dann hätte man aber keine reißerische Schlagzeile, mit der man ein Mac-Forum aufwühlen könnte. Ich glaube, er will nur trollen.
 

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Zwischendurch ma' Popcorn und 'n Sprudel?
Lasst doch die Jungs die wegen einer nichtfunktionierenden ext.HD crampy werden. Sollen sie doch ne WinKiste kaufen. Is doch egal.
 

LCST

Damasonrenette
Registriert
20.07.06
Beiträge
484
Also wenn das MBP "wenigstens" vom Design her gefällt, dann könnte man doch "nur" XP oder Vista via BootCamp laufen lassen anstatt das Gerät mit einem wahrscheinlichen Verlust zu verkaufen.
aber er will doch nix von apple....lieber was gescheites, und was moderneres. ein schöner solider IBM mit dem man alles nötige machen kann und auch nie abstürtzt:)
so wie den hier:
 

Anhänge

  • ibm-pc.jpg
    ibm-pc.jpg
    41,5 KB · Aufrufe: 85
  • Like
Reaktionen: proteus

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Die Vorschläge und Ratschläge sind wirklich überflüssig. Er hatte seine Meinung schon fest über Apple und wollte auch nicht mehr davon ab. Gleichzeitig bat er auch um Löschung seines Accounts (bevor gemutmaßt wird, warum er "Gast" ist). Er wollte es halt noch einmal zum Abschied knallen lassen, deshalb war ich auch so ungehalten.

Dafür bitte ich um Entschuldigung.
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Michast, wir sind alle Menschen mit menschlichen Reaktionen und keine Computer ;)
 

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
jetzt spammen schon die Mods

So... das nehme ich jetzt mal zum Anlass für eine kleine Tour ins OffTopic-Land das nur über jetzt-gibt-es-ein-bisschen-rant zu erreichen ist.

Also: Dieses ganze xyz spammt geht mir sowas von auf den keks... ich kann jetzt zwar nur für mich reden, aber es ist mir scheissegal ob jemand in einem thema mal was zu etwas anderem schreibt oder nicht. Im laufe einer unterhaltung ist es völlig normal, dass das thema wechselt. und hölle noch mal, wenn mensch merkt, dass das thema sich so geändert hat dass es einen nicht mehr interessiert, dann lese ich halt nicht mehr mit. boha ey....

das gleiche gilt für die thread-schliesserei die in letzter zeit überhand nimmt. wtf? von regelverstössen mal abgesehen, wer zur hölle bestimmt wenn über etwas nicht mehr geredet/geschrieben werden darf? in meinen augen ist das machtmissbrauch und zensur.
das schliessen von threads sollte eine absolute ausnahme bleiben...

so.. und wenn es jemanden jetzt nicht passt, dass ich das hier geschrieben hab, dann sags und ich mach nen neuen thread dafür auf....

und sollte sich wer über die konsequente kleinschreibung wundern... das ist nur ausdruck, dass ich die ganze wut immer noch unterdrücke...
 
  • Like
Reaktionen: proteus und CRiMe

TheOnlyDave

Cripps Pink
Registriert
29.11.06
Beiträge
149
Was verwendest du auch Firefox??? nehme Safari 3.0.2, dass verwende ich und ist ncoh nie, wirklhc nie abgestürzt. darfst eben keine software nehmen, die nur fürn Mac umgeschrieben wurde. nehem Adium statt icq und MSN messenger usw.
Was hast du gegen Firefox? Läuft bei mir ungefähr genauso zuverlässig wie unter Win, ist wesentlich besser erweiterbar als Safari und hat angenehmere Tastenkombinationen voreingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:

mac@engelthal

Rheinischer Krummstiel
Registriert
15.03.07
Beiträge
386
Ich habe irgendwie das Gefühl, als würde hier ein Windows-Jünger auf Mac OS X schimpfen. Und weil er keine besseren Argumente findet, such er sich so ein Gschmarri raus :D Sorry wenn ich dem Threadersteller Unrecht tue, aber mich beschleicht so das Gefühl...
 
  • Like
Reaktionen: Crunshinut

ysh

Antonowka
Registriert
04.07.07
Beiträge
355
Also wenn das MBP "wenigstens" vom Design her gefällt, dann könnte man doch "nur" XP oder Vista via BootCamp laufen lassen anstatt das Gerät mit einem wahrscheinlichen Verlust zu verkaufen.

Naja, selbst wenn er es mit Verlust verkauft (was wahrscheinlich ist!) kann er sich davon ein gleichwertig ausgestattetes Win-Noty kaufen und hat noch was übrig. :)
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
du hast den artikel nicht gelesen, woll? so viel mühe gibt sich ein troll nich du nasenbär :)

regards
benny

Isch ahhhbe ihn jeleesen. Isch wollt ihm abba keene Dummhäitichkeet unnerstelle, woil isch soan fröindlisches Pürschche pinn, wännde weeest, woos ik meene. :innocent:
 
  • Like
Reaktionen: Bonobo

MagicBenny

Meraner
Registriert
25.04.06
Beiträge
228
Oh nein. Ein vermeintlicher Boss-Troll Hat sich z.B. hier verewigt...
Es ist der zweitlängste Beitrag (der längste ist meine Antwort darauf ;) )

Jetzt hast Du mein Weltbild zerstört. Na toll! Ich dachte bisher immer Foren-Trolle sind grundsätzlich faul, können sich nicht richtig artikulieren und müssen mit Kraftaudrücken umsich werfen. Na danke. Nu muss ich weinen! :-c

Aber der Beste ist immernoch "Apple-User sind schwul!" :) Hmmm mein Macbook heisst iBub?! Ob da was dran ist? Mal meine Frau und die 3 Kinder fragen :D

regards
benny
 

Tengu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.02.07
Beiträge
721
180px-TrollExpo.jpg


Bitte nicht füttern.