• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 3G: Lieferengpässe

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097
Gerade per E-Mail bekommen:

… herzlichen Dank für die Bestellung Ihres iPhone 3G mit der Auftragsnummer: 20080626-ESHOP-…
Der Artikel wurde soeben versandt und sollte Ihnen pünktlich zum Marktstart des iPhone 3G zugehen. …​
Für bestellt am 26.06.08 und Lieferengpaß schon recht beachtlich. ;)
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.988
Gerade per E-Mail bekommen:

… herzlichen Dank für die Bestellung Ihres iPhone 3G mit der Auftragsnummer: 20080626-ESHOP-…
Der Artikel wurde soeben versandt und sollte Ihnen pünktlich zum Marktstart des iPhone 3G zugehen. …​
Für bestellt am 26.06.08 und Lieferengpaß schon recht beachtlich. ;)

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa ich habe die Mail auch erhalten !
 

CraX

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
11.03.06
Beiträge
251
Bestellt am 30.6. -> noch nichts da...naja, ich bin eh ab gleich in Paris und kann es erst Montag auspacken.
 

Co100

Braeburn
Registriert
03.07.08
Beiträge
47
Habe vor zwei Stunden folgende Mitteilung erhalten:

Sendungsverfolgung der DIREKTexpress
Ergebnis ihrer Anfrage

Sendungsnummer:
99100003.......
Referenz:
8123............ Status:
Sendung vom Auftraggeber erhalten!



Auf Grund dieser Mail denke ich doch, das iPhon wenn nicht Morgen, dann spätestens
am Samstag in den Händen halten werden. Auf Grund dessen hane ich mein bestelltes
IPhone im T-Punkt abbestellt.
 

Co100

Braeburn
Registriert
03.07.08
Beiträge
47
Ich bin echt gespannt, obwohl ich mit Sicherheit nicht zu den ersten 1000 Bestellern zähle,
morgen am 11.07. beliefert werde.
 

Co100

Braeburn
Registriert
03.07.08
Beiträge
47
Gerade per E-Mail bekommen:

… herzlichen Dank für die Bestellung Ihres iPhone 3G mit der Auftragsnummer: 20080626-ESHOP-…
Der Artikel wurde soeben versandt und sollte Ihnen pünktlich zum Marktstart des iPhone 3G zugehen. …​

Für bestellt am 26.06.08 und Lieferengpaß schon recht beachtlich
. ;)

Das sagt uns, dass weit mehr als 1000 iPhones am 11.08. den Besitzer wechseln:cool:
 

harden

Roter Eiserapfel
Registriert
28.03.05
Beiträge
1.445

Das bezog sich auf den Post vor mir (darum kein Quote) und soll ausdrücken: Ich habe die gleiche Mail auch erhalten. Um nicht unnötig Text zu erzeugen, indem ich die gleiche Mail zum dritten mal Quote, habe ich mich, wie im richtigen Leben auch, kurz gefasst und ein einfaches "+1" geschrieben um auszudrücken, dass es mir so geht wie meinen Vorgängern.
 

paga

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.07.08
Beiträge
532
+1 heisst aber, dass du deinen Postcounter einfach um einen Beitrag erhöht hast... (Spam)

Dass, was du meinst, nennt man Dito...
 

paga

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.07.08
Beiträge
532
Hmmmm o_O ??? Das ist aber jetzt eine reine Interpretationsfrage. Also, ich hatte die „+1“ genau so verstanden, wie harden sie hier erklärt hat.


Das stimmt allerdings dann auch wieder :)

naja in einem anderen Forum schreibt man +1, einfach als Spam um seinen Postcounter zu erhöhen, wird dann halt auch meistens gelöscht, ist dort aber so üblich. naja ist ja egal...
 
  • Like
Reaktionen: bluejay

Co100

Braeburn
Registriert
03.07.08
Beiträge
47
Sehr geehrte(r) Herr/Frau ..........,

herzlichen Dank für die Bestellung Ihres iPhone 3G mit der Auftragsnummer: 20080620-ESHOP-...... Der Artikel wurde soeben versandt und sollte Ihnen pünktlich zum Marktstart des iPhone 3G zugehen.

Den aktuellen Lieferstatus Ihrer Bestellung können Sie hier einsehen:
http://www.direktexpress.de/track/indexdirektexpress.de/track/index.php


Wir wünschen Ihnen schon jetzt viel Spaß mit Ihrem iPhone 3G!

Ihre Tracking-ID lautet:
99100............

Bitte beachten Sie, dass es bis zu 24 Stunden dauern kann, bis die Sendungsdaten dem Frachtführer vorliegen.


Mit freundlichen Grüßen

T-Mobile Service Center



Sendungsverfolgung der DIREKTexpress
Ergebnis ihrer Anfrage
Sendungsnummer: 9910.................
Referenz: 8...............
Status: Sendung vom Auftraggeber erhalten
 
Zuletzt bearbeitet:

Co100

Braeburn
Registriert
03.07.08
Beiträge
47
Sendungsverfolgung der DIREKTexpress
Ergebnis ihrer Anfrage
Sendungsnummer: 9910.................
Referenz: 8...............
Status: Sendung auf dem Weg in das Zustelldepot


Ich glaube immer noch nicht, das es heute kommt!o_O
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Wieder ein armer Bürger der es gern hätte es aber nicht bezahlen kann und jetzt motzt er hier rum. Das ist drollig

Öhm woher kennst du denn meinen berauschenden Kontostand? Nun mal ganz ehrlich, ob ich es mir leisten kann/will/muss steht hier nicht zur debatte...

Ich glaube mit der aussage machst du dich hier nicht sehr beliebt...
Stimmt schon das das iphone nicht alles kann, ist aber tortzdem ein tolles phone.
...nun das Problem ist, dass hier sobald etwas von apple kommt, es wieder alle total geil finden und dafuer tonnen von kohle rausschmeissen....
es mag ja eine persönliche entscheidung sein, welche ich auch jedem frei zugestehe, nur sollte derjenige sich dann auch sagen lassen, dass in dem ding trotzdem nur schrott drin ist.

@rumsi: Ist es nicht Apple-Philosophie, dass die Geräte grundsätzlich weniger können als die Konkurrenz, dafür aber das, was sie können, besser können (toller Satzbau, gell?)
MMS? Wayne... Niemand in meinem Freundes- und Bekanntenkreis nutzt MMS. Bluetooth? Schön, aber eine Headsetfunktion reicht und so lange ich WLAN und EDGE habe, sind meine Kommunikationsbedürfnisse auch befriedigt. Sync via Bluetooth wird auch bestimmt irgendwann kommen. Und vielleicht auch mehr...
Mit der Philosophie hast du recht, da stimmt ich dir zu. Dennoch bin ich zB ein Mensch der MMS nutzt, nicht haeufig aber dennoch nutze ich es. Desweiteren kenne ich einige Fernbeziehungsgeschaedigte und auch viele Festival-Saeue die gern mal das Handy auspacken, ein Foto schießen und dies per MMS verschicken.
Bluetooth hingegen brauch ich sehr sehr sehr sehr sehr oft. Zum einen wegen der Headsetfunktion (was ja bewerkstelligt ist) zum anderen aber ganz haeufig zur Datenkommunikation.
Dieses "irgendwann" finde ich jedoch nicht ausreichend. Die technischen Mittel und Wege sind gegeben, also warum verbietet man es dem potentiellen Käufer?

Hab son pfeifen von einem ewigen nörgler im ohr der als einziger in deutschland mms benutzt und sich kein iphone leisten kann/will ....
nun, drehen wir den spieß mal rum-->nur weil du mms nicht benutzt heisst das noch lange nicht das es andere dir gleich tun.


und jetzt noch einmal allgemein. es mag ja schoen und gut sein, dass nicht so viele mss' verschicken. dennoch ist es eine gängige technologie, welche zumindest sporadisch genutzt wird.
gängige technologien bezeichne ich nun als standard, und standards sollte auch durch ein iPhone unterstuetzt werden.
und das ist hier weniger genörgel, als nur mehr fakt.
so viel geld, fuer ein doch so unfaehiges und vor allem billig produziertes geraet verlangen finde ich von apple nicht in ordnung.
ich bin auch in diesem forum weil ich mich mit apple identifizieren kann, und weil ich meinen mac liebe, aber deshalb heisse ich noch lange nicht alla aufeinandergestapelte scheisse von apple gut.

Auch ich haette ein iPhone, nur stört mich zum einen die T-Magente Vertragspolitik (was hier aber nicht zu Debatte steht) und zum anderen dass Apple seine Kunden mit dem iPhone bewusst einschraenkt.

Grüße,
der M
 

lm87

Gast
Öhm woher kennst du denn meinen berauschenden Kontostand? Nun mal ganz ehrlich, ob ich es mir leisten kann/will/muss steht hier nicht zur debatte...


...nun das Problem ist, dass hier sobald etwas von apple kommt, es wieder alle total geil finden und dafuer tonnen von kohle rausschmeissen....
es mag ja eine persönliche entscheidung sein, welche ich auch jedem frei zugestehe, nur sollte derjenige sich dann auch sagen lassen, dass in dem ding trotzdem nur schrott drin ist.


Mit der Philosophie hast du recht, da stimmt ich dir zu. Dennoch bin ich zB ein Mensch der MMS nutzt, nicht haeufig aber dennoch nutze ich es. Desweiteren kenne ich einige Fernbeziehungsgeschaedigte und auch viele Festival-Saeue die gern mal das Handy auspacken, ein Foto schießen und dies per MMS verschicken.
Bluetooth hingegen brauch ich sehr sehr sehr sehr sehr oft. Zum einen wegen der Headsetfunktion (was ja bewerkstelligt ist) zum anderen aber ganz haeufig zur Datenkommunikation.
Dieses "irgendwann" finde ich jedoch nicht ausreichend. Die technischen Mittel und Wege sind gegeben, also warum verbietet man es dem potentiellen Käufer?


nun, drehen wir den spieß mal rum-->nur weil du mms nicht benutzt heisst das noch lange nicht das es andere dir gleich tun.


und jetzt noch einmal allgemein. es mag ja schoen und gut sein, dass nicht so viele mss' verschicken. dennoch ist es eine gängige technologie, welche zumindest sporadisch genutzt wird.
gängige technologien bezeichne ich nun als standard, und standards sollte auch durch ein iPhone unterstuetzt werden.
und das ist hier weniger genörgel, als nur mehr fakt.
so viel geld, fuer ein doch so unfaehiges und vor allem billig produziertes geraet verlangen finde ich von apple nicht in ordnung.
ich bin auch in diesem forum weil ich mich mit apple identifizieren kann, und weil ich meinen mac liebe, aber deshalb heisse ich noch lange nicht alla aufeinandergestapelte scheisse von apple gut.

Auch ich haette ein iPhone, nur stört mich zum einen die T-Magente Vertragspolitik (was hier aber nicht zu Debatte steht) und zum anderen dass Apple seine Kunden mit dem iPhone bewusst einschraenkt.

Grüße,
der M

Blabla, und sobald man sich eines der MMS Tools auf das iPhone Lädt, kann es auch schon wieder MMS...
 

lm87

Gast
Sendungsverfolgung der DIREKTexpress
Ergebnis ihrer Anfrage
Sendungsnummer: 9910.................
Referenz: 8...............
Status: Sendung auf dem Weg in das Zustelldepot


Ich glaube immer noch nicht, das es heute kommt!o_O


Die Meldung hab ich auch. Und ich denke, dass es sehr wohl heute kommen sollte :)
 

paga

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.07.08
Beiträge
532
Ich habs!!11 :p In meinem Shopt hatten sie 27 iPhones, 35 Leute standen etwa an...