• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neue Cinemas?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kevin34444

Tydemans Early Worcester
Registriert
20.03.06
Beiträge
394
naja hoffen wir das beste, warte auch schon lange auf ein neues 23" cinema hd...wenns rauskommt wirds eingekauft
 

muechue

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.03.06
Beiträge
677
Ich kann mich da meinem Vorredner nur anschließen!
 

kevin34444

Tydemans Early Worcester
Registriert
20.03.06
Beiträge
394
aber blöd ist das nicht mal in den apple centers, shops etc. auskunft gegeben werden kann, dies ist je wie man es sieht ein vor oder nachteil von apple, das nichts angekündigt wird, daher find ich das beim iPhone sehr apple-untypisch
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.959
das apple iPhone wurde nur angekündigt, da sie auf den Termin von Anfangs Januar das Handy noch nicht liefern konnten. und der Druck der Presse usw. sehr hoch war.

Oder vielleicht auch um von Leo und Kommender Hardware abzuklenken und Zeit zu gewinnen... Bisher war noch nie die rede von Leo usw... aber ich weiss es wird grosses kommen.. dieses Jahr.. aber hoffentlich bald.
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
das apple iPhone wurde nur angekündigt, da sie auf den Termin von Anfangs Januar das Handy noch nicht liefern konnten. und der Druck der Presse usw. sehr hoch war.
Und weil die FCC ihnen sonst die Arbeit abgenommen haette, das Ding anzukuendigen. Das ist m.E. der Hauptgrund fuer die ungewoehnliche Zweizeitigkeit.
 

rzr

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
14.12.05
Beiträge
335
Wenn jetzt schon klar wäre, dass es z.B. zur Developers Conference neue Cinemas gibt, würde jetzt keiner mehr die Alten kaufen. Zumindest nicht zum aktuellen Preis. Also müsste Apple damit runtergehen. Oder einfach wie jetzt den Preis konstant halten und alle, die sich damit ein wenig mehr beschäftigen (sprich alle hier im Forum) und nicht extrem dringend einen neuen TFT brauchen, lassen die Finger davon.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.959
ja eben ich denke die Leute die sich informieren kaufen zur Zeit keinen neuen Display. weil eigentlich alle wissen das was neues kommen wird....
 

rzr

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
14.12.05
Beiträge
335
Das war ja in etwa auch die Quintessenz meiner Äußerung im vorherigen Posting. Hier übrigens neues Öl ins Feuer, gefunden bei digg:

Also expected for quite some time now are new Apple Displays. Apple's aging displays have become dinosaurs in the world of LCD displays, with other companies offering comparable sizes at nearly half the price of Apple's MSRP.

Apple recently discontinued its iSight camera which enables iChat video conferencing for computers without built-in displays. Since updating to Intel processors, all of its computers with the exception of the Mac Pros have included built-in iSight cameras. Earlier information suggested that Apple would include iSight cameras in its new displays which were expected to be unveiled at Macworld. Some reports have expected the new displays to come in sizes up to 50-inches. The new displays are said be even thinner, with a lighter design and have more mobility.
[...]
A product announcement is still expected for late February or early March. Although Mac Pros are not believed to be the subject of the announcement, anything is possible. Common sense leads us to believe that Apple will announce the newly redesigned Mac Pros alongside Adobe's introduction of Creative Suite 3 to help boost Mac Pro sales.

So wie ich das verstehe, könnte das bisherige aggressive Nicht-Erscheinen der neuen Cinema Displays mit der noch nicht fertig gestellten neuen Creative Suite von Adobe zu tun haben. Die Quelle ist aber nicht als besonders vertrauenswürdig gekennzeichnet. Klingt also ziemlich nach Sepkulation.

Andererseits ist die bisher fehlende Unterstützung von Intel-CPUs seitens Adobe wirklich ziemlich nervig. Ich arbeite in letzter Zeit wieder etwas mehr mit Photoshop CS2 auf meinem MBP und muss sagen: es nervt. War zeitweise schon kurz davor meinen alten PC hochzufahren. Und das will (mittlerweile) was heißen.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Wenn ich längere Arbeiten habe, gehe ich an den PC den ich noch hier habe. Bin schon froh das es Nikon mit Capture NX es geschafft hat. Noch habe ich Hoffnungen auf CS3. Dann kann ich endlich meine 7ner updaten.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.959
Die Hoffnung stirbt nie... hoffentlich kommen nächsten dienstag neue cinema Displays...
 

Svenrique

Adams Parmäne
Registriert
25.09.06
Beiträge
1.301
Seit einigen Wochen lese ich immer wieder, dass neue Cinema Displays gewünscht werden. Was versprecht Ihr Euch denn davon? Was soll denn genau besser werden.
Ich kenne mich mit der Materie nicht so ganz aus und möchte einfach gerne verstehen, warum dies für viele so wichtig zu sein scheint.

Gruß,

Svenrique.
 

iDawid

Boskop
Registriert
16.12.06
Beiträge
204
Wenn die neuen Cinemas erscheinen,werden die älteren billiger. :p

2ter Grund wäre ein neues Design,und bessere Qualität.

lg
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.959
Seit einigen Wochen lese ich immer wieder, dass neue Cinema Displays gewünscht werden. Was versprecht Ihr Euch denn davon? Was soll denn genau besser werden.
Ich kenne mich mit der Materie nicht so ganz aus und möchte einfach gerne verstehen, warum dies für viele so wichtig zu sein scheint.

Gruß,

Svenrique.

Wenn die neuen Cinemas erscheinen,werden die älteren billiger. :p

2ter Grund wäre ein neues Design,und bessere Qualität.

lg


Grundsätzlich werden die alten nicht billiger... also sicherlich bei Apple nicht... die alten produkte behalten die alten Preise und die neuen werden billiger. Das war bisher fast immer so... bei den Powermacs und Mac Pro usw.

Bei den ACDs, welche sehr veraltet sind, warten alle auf ein neues Display mit besseren Werten (Reaktionszeit, Kontrast) zudem einen kleinen Preis und vielleicht sogar wie Dell auch mehr Garantie (Dell hat 3 Jahre, Apple 1 Jahr).

Natürlich gibts leute dich hoffen auf ne integrierte iSight (Kamera) welche apple ja aus dem sortiment genommen hat. Mir spielts nicht so ne rolle. Hauptsache neue Screens.

Ich werde mir diesen Screen Leasen, direkt bei Apple (natürlich geschäftlich). Da kann man jederzeit die bestehende Hardware durch aktuelle ersetzen lassen.

Jetzt hoffe ich das bald neue kommen und ich nicht zuerst nen alten nehmen muss und dann nach 1 Monat schon den ersten Tausch machen muss...
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.959
mmh... morgen sollen doch endliche neue Cinemas kommen... mmh.... *aufheissennadelnsitzend*
 

Dr. San

Querina
Registriert
29.10.06
Beiträge
182
Wenn die neuen Cinemas erscheinen,werden die älteren billiger. :p

2ter Grund wäre ein neues Design,und bessere Qualität.

lg
Das verstehe ich nicht ganz... Neues Design verstehe ich, aber bessere Qualität. ne das kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe mir am Donnerstag im Appel Store ein 20'' Model bestellt, heute ist es angekommen und ich bin total zufrieden mit der Qualität!!! Ich habe noch nie ein vergleichbares Display gesehen. Na gut zwei Sachen würden mir jetzt spontan einfallen die ich Verbessern würde : 1. eine inten. iSight
2. die Auswahl zwischen Glossy und Normalen Display

 

rzr

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
14.12.05
Beiträge
335
Kommt drauf an was Du mit dem Display machst. Der Preis etc. spricht ja eigentlich eher professionelle Anwender an und wenn man die Displays im Vergleich zu Monitoren von Eizo ansieht, die nicht sehr viel teurer sind, können die ACDs einpacken. Natürlich bleibt ein gutes Bild auch weiterhin gut, aber auch bei der TFT-Technolgie gab es in den letzten 2-3 Jahren Fortschritte, die bei Apple noch nicht Einzug gehalten haben.

Ich will Dir Deinen Kauf nicht madig machen, aber grundsätzlich wäre es halt mal angebracht mit der Zeit zu gehen. Die integrierte iSight fände ich definitiv auch praktisch, "Glossy" muß für mich echt nicht sein. Dann doch vielleicht lieber eine Möglichkeit die Höhe zu verstellen.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.959
Kommt drauf an was Du mit dem Display machst. Der Preis etc. spricht ja eigentlich eher professionelle Anwender an und wenn man die Displays im Vergleich zu Monitoren von Eizo ansieht, die nicht sehr viel teurer sind, können die ACDs einpacken. Natürlich bleibt ein gutes Bild auch weiterhin gut, aber auch bei der TFT-Technolgie gab es in den letzten 2-3 Jahren Fortschritte, die bei Apple noch nicht Einzug gehalten haben.

Ich will Dir Deinen Kauf nicht madig machen, aber grundsätzlich wäre es halt mal angebracht mit der Zeit zu gehen. Die integrierte iSight fände ich definitiv auch praktisch, "Glossy" muß für mich echt nicht sein. Dann doch vielleicht lieber eine Möglichkeit die Höhe zu verstellen.

Genau das meine ich... Apple Displays sind im Vergleich zu der Technik anderer (Dell usw..) einfach hintendrein, auch in Sachen Garantie..

Aber die ACDs sind schon sehr geil... Ich werde mir den 30er fürs Geschäft leasen... da kann ich den wieder auswechseln lassen, wenn die neuen Kommen.
 
  • Like
Reaktionen: PatrickB

Dr. San

Querina
Registriert
29.10.06
Beiträge
182
Kommt drauf an was Du mit dem Display machst. Der Preis etc. spricht ja eigentlich eher professionelle Anwender an und wenn man die Displays im Vergleich zu Monitoren von Eizo ansieht, die nicht sehr viel teurer sind, können die ACDs einpacken. Natürlich bleibt ein gutes Bild auch weiterhin gut, aber auch bei der TFT-Technolgie gab es in den letzten 2-3 Jahren Fortschritte, die bei Apple noch nicht Einzug gehalten haben.

Ich will Dir Deinen Kauf nicht madig machen, aber grundsätzlich wäre es halt mal angebracht mit der Zeit zu gehen. Die integrierte iSight fände ich definitiv auch praktisch, "Glossy" muß für mich echt nicht sein. Dann doch vielleicht lieber eine Möglichkeit die Höhe zu verstellen.

Du hast recht. Und ich werde es garantiert bereuen wenn denn morgen oder nächste Woche neue ACD kommen:-c
Trotzdem gefällt mir eins.
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
mmh... morgen sollen doch endliche neue Cinemas kommen... mmh.... *aufheissennadelnsitzend*

Jetzt versuchst du schon so lange Apple, durch solche Beiträge, zum veröffentlichen neuer ACD zu bewegen ohne einen Erfolg bei der Veröffentlichung neuer ACD zu notieren.

Vielleicht solltest du es langsam mit was anderem versuchen. Wie wäre es zum Beispiel mit "Nein liebe Leute bei Apple, bringt keine (!) neuen ACD raus! Nein nein nein!".
Möglicherweise fährst du, auf Dauer gesehen, mit dieser Methode erfolgreicher und vielleicht sogar stressfreier. :)
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.959
hehe... ja das könnte sein... aber ich spürs morgen kommen neue...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.