• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

macbook white oder unibody

AtzenPeter

Boskop
Registriert
17.09.08
Beiträge
204
ich überlegs mir nochmal hab jetzt auch überlegt nen gebrauchtes zu kaufen, man kann ja auch ohne quittung in nen apple store gehen und das einschicken, sofern was drann ist oder?
die können doch anhand der seriennummer feststellen, ob es schon ein jahr alt ist, was beim alu eh nicht der fall sein kann im moment


LG
 

AtzenPeter

Boskop
Registriert
17.09.08
Beiträge
204
warumhat mir noch NIE jemand auf diese Frage geantwortet?
hab sie in allen möglichen Foren schonmal gestellt
 

comfreak

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.11.08
Beiträge
959
warumhat mir noch NIE jemand auf diese Frage geantwortet?
hab sie in allen möglichen Foren schonmal gestellt

Wenn es um die Reperatur geht, dann kann ich nur sagen, dass es sehr wahrscheinlich geht..
Aber wer geht schon zur Reperatur, wenn er einen Mac hat ;)
 

MisterMankind

Antonowka
Registriert
08.03.07
Beiträge
359
Mal ehrlich... ich kauf' doch keinen gebrauchten Rechner, der noch Garantie hat, ohne Rechnung...
 

AluBook

Meraner
Registriert
01.02.09
Beiträge
231
Naja wenn gebraucht, dann Refurbished ;)

Volle Garantie, günstigerer Preis....

Aber als Schüler bekommst du doch ein neues fast genau so günstig....
 

Nicky89

Empire
Registriert
18.08.08
Beiträge
85
Biste denn jetz schon weiter gekommen bei deiner Entscheidung?
Also ich kann mich nich entscheiden was ich kaufen sollte, Macbook Air (gebraucht) erscheint mir für den Preis zu dürftig ausgestattet, Macbook white (find ich eig am besten) bekommt ja aber diese blöde Risse und Sprünge, das neue Macbook is mir aber zu teuer-.- .Is echt nich leicht:)
 

m3al.de

Tokyo Rose
Registriert
06.03.09
Beiträge
69
Ich frage nochmal hier, damit ich kein extra Thread aufmachen muss.

Der "Apple MagSafe Airline Adapter", geht der auch fürs Auto? Oder nur fürs Flugzeug?

Außerdem, wo kann man am besten billig und sicher das Apple Care Packet kaufen?

MfG
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ich frage nochmal hier, damit ich kein extra Thread aufmachen muss.

Der "Apple MagSafe Airline Adapter", geht der auch fürs Auto? Oder nur fürs Flugzeug?

Außerdem, wo kann man am besten billig und sicher das Apple Care Packet kaufen?

MfG
GANZ WICHTIG: NUR FÜR DAS FLUGZEUG!
Hab ihn mir gekauft und das stand extra dabei! Nie im Auto verwenden!

Bei eBay ist es sehr günstig...
 

nathanhi

Braeburn
Registriert
29.04.08
Beiträge
44
Hi,

ich stelle hier auch mal ganz frei meine Frage. :) Hab das Early 2008 Macbook, also ein weißes, da ist noch nen Intel-Grafikchip drinnen. Nachdem was ich hier so gelesen habe, haben die letzten weißen ne GeForce drinnen?! Wenn ja, kann ich dann einfach das LogicBoard tauschen und hab dann die GeForce oder wie ist das? Oder hat wer günstig ein late 2008 MacBook zu tauschen oder abzugeben? ;)

Grüße,
Nathan
 
Zuletzt bearbeitet:

00yo00

Macoun
Registriert
22.03.09
Beiträge
122
Also ich bin grade auch am Überlegen, MacBook White oder Alu.
Bei mir ist es ganauso wie bei Nicky98, ich finde das weiße einen Tick schöner.
Ich denke nicht, dass man da Unterschiede zwischen ddr2 und ddr3 ram bemerkt.
Also ich bin ja Schüler und kaufe meinen Mac daher bei Macatschool.de dort hab ich den größten rabatt gesehen: 855 euro fürs weiße mb. Wenn ich das geld bis september noch nicht zusammen habe warte ich noch, denn ich denke dort wird bestimmt ein neues laptop oder snow leopard rauskommen.
Der einzigste Grund was mich gerade am kauf eines MacBook White hindert, ist dass es schon ein paar jährchen halten sollte ohne Risse, naja ok man kann es umtauschen lassen und hat ein nigelnagel neues topcase.
Alu find ich besser:
Trackpad,dieses Gefühl was richtig teures zu haben :p Ach ja genau, ich find die Tastatur beim White is besser.

P.S: Ich bin neu im Forum!
 

m3al.de

Tokyo Rose
Registriert
06.03.09
Beiträge
69
Also ich habe mir nun das Alu MB gekauft, es ist letzten Dienstag angekommen, und ich kann nur sagen das sich das Geld lohnt. DAs Trackpad is mehr als geil, verwende es derzeit nur und hätte es nicht die "speziellen" Funktionen hatte ich es nicht so lange ohne extra Maus bedienen können!
Tastatur + Beleuchtung is super, die Beleuchtung geht genau dann an wenn man sie braucht, und sonst kann man sie ja auch noch manuell anschalten.
Könnte noch mehr schreiben aber wenn ich sagen "Das MacBook lohnt sich und ist einfach der Hammer!" reicht das denke ich schon.. :p

Wenn ihr noch irgendwelche Fragen zum MacBook(2.4 Ghz Model) habt könnt ihr mich auch fragen ;)

MfG
m3al.de
 

00yo00

Macoun
Registriert
22.03.09
Beiträge
122
Wie fühlt sich die Tastatur an?
Hast du sonst noch irgendein mac?
 

m3al.de

Tokyo Rose
Registriert
06.03.09
Beiträge
69
Die tastatur fühlt sich sehr gut an, die Tasten sind schön flach, also braucht man sie nicht weit eindrücken(was bei Notebook/Laptop Tastaturen ja eig. fast immer so is) allerdings is auch ein geringer Widerstand da. Sonst kann man noch sagen das die Größe der Tasten optimal is, auch die Pfeiltasten welche vielleicht ein bisschen klein aussehen sind okay. Man kann sie gut bedienen.
Nein! Dies ist mein erster Mac, vielleicht bin ich deshalb so "fastziniert" :p
 

00yo00

Macoun
Registriert
22.03.09
Beiträge
122
MHM... Ich freu mich schon riesig auf das MacBook White.
Vielleicht bekomme ich es noch diesen Monat.
 

Nicky89

Empire
Registriert
18.08.08
Beiträge
85
Also ich hab jetz seit Donnerstag das Macbook Alu und finde es richtig geil, ka wie das weiße so wäre, aber das Alu ist der Hammer;).
 

00yo00

Macoun
Registriert
22.03.09
Beiträge
122
Was? Habe gedacht du willst ein MacBook White??!!
 

Isaak

Golden Delicious
Registriert
22.03.09
Beiträge
8
Stand vor kurzem vor der gleichen Entscheidung: Alu ode weiss ....
Also ich muss ehrlich sagen, dass ich ein Fan des weissen designs von apple bin und finde es schade dass Apple vermehrt auf alu-optik in kombi mit schwarz setzt...aber davon abgesehen ist das Alu auch hübsch ...die oft erwähnte Tastaturbeleuchtung is ja eigentlich nicht nötig, da man ja beim Tippen eh nicht auf die Tastatur gucken muss oder doch ? Alu hat den Vorteil ein klein wenig leichter zu sein einen etwas besseren Akku zu haben und das neue Trackpad (obwohl ich das wegen des Kippmechanimuses und dem schweren Klicken im oberen Bereich als gar nicht so gut empfinde) Das Alu ist auch geringfügig kratzunempfindllicher und die Glasscheibe is ein feiner Display-schutz, dafür spiegelt es noch mehr als das glossy vom weissen.
Das weisse is deswegen toll, weil das Alu tatsächlich den Airport abschirmt...konnte es anfangs auch nicht glauben, aber ein freund von mir hat ein Alu und der bekommt in der Periepherie einige Netzt nicht mehr wo ich mit meinem weissen kein probleme hab....zudehm hat das weisse noch ein firewire der beim alu fehlt...und der Minidisplay-port adapter ist auch nicht gerade billig und den brauchst du wenn du dein Macbook für Präsentationen über VGA an einen Beamer anschliessen willst...ok beim weissen brauchst du auch einen adapter, der is aber sehr viel billiger und gibts auch von schleichfirmen. Das weisse ist auf alle fälle etwas billiger und die ersatzakkus bekommt man im moment überall zum schnäppchenpreis. Ausserdem hat sich das weisse Gehäuse schon bewährt, das neue alu is noch nicht im Langzeittest.
Also ich hab mich fürs weisse entschieden, aber alu hat auch eindeutige vorteile.
 

Nicky89

Empire
Registriert
18.08.08
Beiträge
85
Was? Habe gedacht du willst ein MacBook White??!!

Jo wollt ich eig ja auch, aber bei ebay hab ich nen Alu für 999€uro inkl. Versand bekommen, da hab ich gleich zugeschlagen^^.
Ansonsten hätt ich mir wohl auch das white geholt,aber das Trackpad und alles an dem Alu is schon echt fein;).
 

00yo00

Macoun
Registriert
22.03.09
Beiträge
122
Stimmt, so kann ich es auch machen, wenn ich mein MB White nicht schon für 855euro bekommen würde.
 

Nicky89

Empire
Registriert
18.08.08
Beiträge
85
Naja denke für den Preis machste da auch nichts falsch, wünsch dir schonma viel Spaß damit;)