• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

macbook white oder unibody

comfreak

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.11.08
Beiträge
959
Hallo.

Habe ebenfalls das Unibody MacBook gekauft (das kleinste ;) ) und bereue es bis heute nicht.
Auch nach dem Update des weißen gibt es noch genug Vorteile, die 250€ gerechtfertigen:
  • größeres MultiTouch (!) Trackpad
  • DDR3 statt DDR2
  • stabiles Alu-Gehäuse (hat seit Weihnachten noch kein Kratzer oder ähnliches und hatte es auch schon unter härteren Bedingungen am Laufen)
  • achja, höherer FSB am Prozessor (1060 MHz, oder so, statt 800 MHz)
  • brillianteres und sparsameres LED-Display
  • ggf. Tastatur-Beleuchtung (im 2,4 GHz Modell)

Ich würde das Unibody nehmen.. ;)

Gruß comfreak
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 26876

Gast
. Im Vergleich z.B. zu den iBooks von früher ist das Plastikgehäuse vom weißen MB weniger haltbar als das superstabile Alu-Gehäuse und es ist einen Tick schwerer.

Ich würde Dir auch zu Alu raten. Habe ein PowerBook G4 12" Alu. Es ist mir einmal runtergefallen :':)'(
Und das Alu hat mir da wohl meinen Mac gerettet.
Nur etwas verzogen, aber sonst liefs ganz ok. (Bis auf 170€ Reparaturkosten, weil die DC Buchse tot war)

Aber Alu ist wirklich stabiler. Ich finde das weiße ist zwar schön, aber auch etwas ris(s)kannt.


Kommt halt drauf an, ob Du so "Ungeschickt" wie ich bist oder wofür Du es nutzen möchtest.
 

sabsimplex

Fießers Erstling
Registriert
03.09.07
Beiträge
127
kauf dir alu, hab ein weisses macbook und ich finde die verarbeitung ziemlich dürftig
 

AtzenPeter

Boskop
Registriert
17.09.08
Beiträge
204
stimmt nciht ganz, das alu hat eine größere Auflösung für externe monitore danke dem ddr3 Ram!
ja ihr habt es geschafft:D ich werde mir um juli ca. das alu macbook bestellen, allerdings mit 2,0 ghz und so da ich nicht noch mehr geld dafür ausgeben möchte...
für auf der couch ohne licht kauf ich mir dann leiber für 20 euro so eine usb-led lampe.

danke nochmal ihr seit echt die besten
 

comfreak

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.11.08
Beiträge
959
Ich will nichts sagen, aber das hört sich jetzt etwas pervers an :-D :-D :-D

MfG Jan

Sollte es aber nicht sein.. ;)

stimmt nciht ganz, das alu hat eine größere Auflösung für externe monitore danke dem ddr3 Ram!
ja ihr habt es geschafft ich werde mir um juli ca. das alu macbook bestellen, allerdings mit 2,0 ghz und so da ich nicht noch mehr geld dafür ausgeben möchte...
für auf der couch ohne licht kauf ich mir dann leiber für 20 euro so eine usb-led lampe.

danke nochmal ihr seit echt die besten

Das finde ich eine gute Entscheidung :-D
 

AtzenPeter

Boskop
Registriert
17.09.08
Beiträge
204
aber das dauert noch sooooooo lange...
schade aber so ist das leben halt.
so lange muss meine dose noch überleben
 

comfreak

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.11.08
Beiträge
959
Wieso drehst du nicht einfach das Licht auf? In so einer Dunkelheit ist es ohnehin nicht gut arbeiten...vor allem schädlich für die Augen...

Bei (fast) Dunkelheit lesen ist nicht unbedingt schädlich nur anstrendend, was zu Kopfschmerzen führen kann. Aber trotzdem würde ich natürlich das Licht aufdrehen. Und wenn man mal woanders ist, wo es dunkel ist, dann kann man ja die LCD Helligkeit aufdrehen und schon ist es hell genug.. ;)

Gruß comfreak
 

iMarcel

Schöner von Nordhausen
Registriert
23.12.08
Beiträge
323
also ich habe das weisse MacBook late o8 und bereue nicht, dass ich nicht 200 Franken für weniger leistung ausgegeben habe!

Ausserdem passen alle Kabel usw von Apple perfekt dazu:)
 

comfreak

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.11.08
Beiträge
959
also ich habe das weisse MacBook late o8 und bereue nicht, dass ich nicht 200 Franken für weniger leistung ausgegeben habe!

Ausserdem passen alle Kabel usw von Apple perfekt dazu:)

Noch..
Das neue ist eben neuer und wird daher von Apple in ferner Zukunft eher "unterstützt" wie das alte.
Das alte wurde nur fortgesetzt, da es so ein Kassenschlager war.
Aber wer sorgfältig damit umgeht und die 200 Franken nicht ausgeben möchte ist natürlich auch mit dem Weißen gut bedient, schließlich hat es jetzt ja auch neue Hardware bekommen.
Nur persönlich bin ich der Meinung, mein teures MacBook sollte auch was aushalten und mir lange treu bleiben..

comfreak
 

Micha82

Braeburn
Registriert
07.03.09
Beiträge
44
Also ich stehe auch vor der Entscheidung und wollte eigentlich das weiße MacBook, aber was ich so gelesen hab, tendiere ich grad zum Alu MacBook. Da hab ich dann was Gescheites und hoffentlich lange viel Spaß damit :)
 

AluBook

Meraner
Registriert
01.02.09
Beiträge
231
Ich wurde jedem nurnoch zum Unibody raten! Den Aufpreis ist das Gerät alle mal Wert!

- LED Display
- Multitouch Trackpad
- DDR3-Speicher (Erweiterbar bis 6GB)
- Verarbeitung (Keine Risse & Kratzer)

Was mir am meisten Positiv auffält ist die Kratzerbeständigkeit, das weisse MacBook ist hier unglaublich schlimm (wie die WD MyBook Harddisk) das Gehäuse hat bei jeder Berüruhng neue feine Krätzerchen die im Licht sehr gut ersichtlich sind!
 

AtzenPeter

Boskop
Registriert
17.09.08
Beiträge
204
hat das weiße denn kein LED Display?
dann werd ich mir auf jeden fall das alu holen
 

AluBook

Meraner
Registriert
01.02.09
Beiträge
231
Nein nur die Unibody Geräte haben ein LED-Display!
 

AtzenPeter

Boskop
Registriert
17.09.08
Beiträge
204
dann is die Entscheidung gefallen...
jetzt hoffe ich noch auf den schnee Leoparden in 3-4 monaten und dann wär alle perfekt