• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Warum habt Ihr euch gerade DIESEN Mac gekauft?

buc

Rheinischer Krummstiel
Registriert
25.10.08
Beiträge
378
Warum drehen wir den Spieß nicht mal um!?

Warum sollen die Neulinge beschreiben, wozu sie einen Mac bräuchten?

Wie wäre es, wenn die Leute die einen (oder mehrere) Macs haben erzählen wofür Sie ihn oder sie benötigen?

Bin selber baldiger Mac-User und mich würde es interessieren warum Ihr euch einen iMac, MacMini, MacPro oder ein MacBook bzw. MacBook Pro gekauft habt? Was waren eure Beweggründe? Wieso habt Ihr euch für diesen Mac entschieden und nicht für einen anderen?

Ich denke, dieser Thread könnte für zukünftige Mac-User sinnvolle Posts enthalten und vielleicht werden auch nicht für jede Frage gleich neue Threads eröffnet und man findet hier seine Antworten... ;)
 

Malle

Angelner Borsdorfer
Registriert
30.07.07
Beiträge
617
Macbook Pro:

Wollte mobil sein, einigermaßen großen Display haben und brauchte die Leistung des Pros... Ausßerdem gefiel mir das Deisgn ausgesprochen gut.
 

circa

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.02.08
Beiträge
756
iPhone:

Brauchte n neues Handy und da musste ich nicht lange überlegen
 

Bobica

Ontario
Registriert
12.01.08
Beiträge
344
Macbook White :
Hat am besten in mein Zimmer gepasst
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
MacBook.

Klein, schnell, günstiger als das Pro.
 

(mac)opf3r

Damasonrenette
Registriert
26.01.09
Beiträge
486
MacBook Pro (late08): weil dedizierte Grafik, sehr schickes designe, Multitoch, mobil fürs studium, viel Power zur Video und musik bearbeitung, Desktopersatz, Mac OS X.
 

Schwerter

Morgenduft
Registriert
17.12.08
Beiträge
166
Macbook Alu
Ist 100% ausreichend für. SO viele Spiele spiele ich nicht mehr und für meinen Gebrauch vollkommend ausreichend. Sieht sehr schick aus, gut verarbeitet. Pro war mir einfach zu teuer.
 

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.454
iMac 20" mit 4GB.
Habe mich selbständig gemacht und es sollte einigermaßen günstig sein, von wegen hoher Angangs-Investitionsbedarf, es sollte ohne Schulden machen gestartet werden. Der iMac ist soweit schon mal schnell genug, selbst für Photoshop und größere Dateien (na ja, bei mehr als 4 offenen Dateien wirds zäh). Glänzender Screen ist Mist, aber dafür habe ich ja einen matten 22" als Hauptbildschirm, den Mac für Werkzeuge und Dateibrowser.
MacBook Pro wird wohl mit das nächste sein, dann iwann mal vllt. noch ´n 24" iMac.
 

buc

Rheinischer Krummstiel
Registriert
25.10.08
Beiträge
378
iMac 20" mit 4GB.
Habe mich selbständig gemacht und es sollte einigermaßen günstig sein, von wegen hoher Angangs-Investitionsbedarf, es sollte ohne Schulden machen gestartet werden. Der iMac ist soweit schon mal schnell genug, selbst für Photoshop und größere Dateien (na ja, bei mehr als 4 offenen Dateien wirds zäh). Glänzender Screen ist Mist, aber dafür habe ich ja einen matten 22" als Hauptbildschirm, den Mac für Werkzeuge und Dateibrowser.
MacBook Pro wird wohl mit das nächste sein, dann iwann mal vllt. noch ´n 24" iMac.

Das ist doch mal eine recht ausführliche Begründung warum und wieso... ;) danke
 

SeaMac

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
02.05.08
Beiträge
680
MBP Unibody.....2,53 GHz / 7200 U/min 320 GB

Hab mich selbständig gemacht als Nebentätigkeit .... habe schon lange Web - Design mit ner Win Dose bestritten !!!
Nun da ich im Grafik und Web Bereich oft mobil sein muss um den Kunden meine Ideen direkt vorzustellen ...
Und ich auch manchmal unter Bootcamp und Win ein bißchen spielen möchte !!!
Blieb mir nur der Griff zum MBP
Und natürlich die Leistung im Grafik und Videobereich !!!

der Micha
 

bml

Prinzenapfel
Registriert
26.04.06
Beiträge
552
Mac mini: Neugier
iMac intel weiss: Panik, der letzte non-glossy
iMac G4: Ästhetisches Empfinden
Mac SE: Nostalgisches Empfinden
 

FloMac

Schöner von Nordhausen
Registriert
30.07.08
Beiträge
323
MacBook White : Brauchte einen Laptop und mir war klar : es darf nur ein Mac sein ... und ich meine vom design her einfach spitze ... würde ich jemals einen Laptop nach meinen vorstellungen designen würde er genau meine MacBook entsprechen . Auch die leistung ist für mich genau richtig .. die Größe opitimal da ich sehr mobil sein muss und ich keinen riesenbrocken herumtragen möchte =D Außerdem ist meine Familie schon etwas länger mit Mac OS X versehrt daher ist das Betriebssystem einfach am besten für mich ;) Außerdem will ich nicht mit einem unstylischen und komplett benutzerunfreundlich Windows rechner arbeiten .

iMac 24 " : Ganz einfach : Einfach ein geiles Teil =D unübertrefflich als Standcomputer ... Design , Leistung etc einfach alles von erster Klasse .

LG FloMac
Think Diffrent
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Mein Freund hat ein MB white und ich war von dem OS sehr angetan. Also hab ich mich mal ein bisschen erkundigt und mich letztendlich für den iMac 20" 2,4GHz entschieden, ich brauchte sowieso einen PC und die Leistung ist auch für Spiele noch ausreichend. Das Design ist natürlich auch ein wichtiger Kritikpunkt und das All in One Gehäuse hat sehr überzeugt. Letztendlich waren es dann aber BTS und Drucker-Aktion, die zum Kauf gerufen haben.
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
MacBook Alu 2,0 GHz, 2GB Ram (Basismodel)

Ich wollte einfach eine halbwegs günstigen Einstieg in die Apple Welt (bin ja noch Schüler und musste mir das Book selbst kaufen). Und außerdem war das für meine Zweck völlig ausreichend. Denn da ich noch Schüler bin, nehme ich es auch hin und wieder in die Schule mit, und da passt das 13" Gerät perfekt in meine Schultasche, dass heißt ich musste mir nicht mal eine neue Tasche kaufen...und außerdem gefällt mir auch das Design im Gegensatz zum Plastik um einiges besser und auch der Glossy Display stört mich nicht und ist sogar toll für die Bildbearbeitung oder mal die kleinen Videoprojekte oder für meinen Haupteinsatzzweck Internet...
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.395
Siehe Signatur. Ganz einfach weil ich vom Wartungsintensiven Windows weg wollte und mir Linux zu fummelig ist...
 

OleHH

Adams Apfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
525
MacBook Alu: Wegen dem Touchpad
MacMini: Einfach so
iPhone: Einfach so
Time Capsule: Einfach so
AppleTV: Einfach so