• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Hab Saft übers MacBook gekippt

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

nicht einfach drauflosschrauben - danach ist es bestimmt kaputt.

Anleitung zum Öffnen (inkl. benötigter Werkzeuge z.B. Torx und kleine Kreuzschlitz Schraubendreher) hier. Wenn Du kein Englisch kannst hast Du ein kleines Problem. Alle Schrauben in numerierte Döschen packen, sonst bleibt am Schluss sicher etwas übrig. Unter Umständen musst Du auch den Kühlkörper vom Prozessor abmontieren - dann nicht vergessen vorher Wärmeleitpaste zu besorgen und diese vor dem Wiedereinbau zu ersetzen. Achtung! Nicht an die Finger bringen - geht sehr schlecht wieder ab. SEHR sorgfältig arbeiten! Ein Laptop ist kein Toaster!

Die Platine kann mit einem weichen Pinsel und Isopropylalkohol gereinigt werden. Die Tastatur und das Gehäuse mit Wasser und evtl. etwas Spülmittel. Ausgiebig trocknen lassen.

Wenn Du Dich nicht sicher fühlst, Finger weg! Dann gib das Book lieber jemandem, der eine Ahnung davon hat.

Gruss
Andreas
 
  • Like
Reaktionen: C64

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Ja, jetzt kommt mir bitte nich alle mit diesen Antworten, dass ich ja ein Idiot bin und selbst Schuld hab! Das weiß ich, aber WAS SOLL ICH JETZT TUN??? Ich kriegs ja nich mal auf!!
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Lass es jetzt einfach aus, bis du das notwendige Werkzeug hast!
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Ganz einfach: Man stellt ein Glas neben den Laptop auf den Schreibtisch, sucht nen Zettel und übersieht das Glas...

Oh Mann hey, für was gibts denn die Notitzzettel auf dem Dashboard? :-D

Ne mal im Ernst. Bei den ganzen Beiträgen von Leute die div. Zeug in ihr MB geschütten haben stell ich meine Getränke mittlerweile immer hinter mich auf den Tisch :-D
 

mzet01

Gast
wieso mögen die menschen ihre macbooks nicht :-c
leider kann man da wenig machen
es war ganz allein deine schuld. somit ist die garantie futsch.
hehe in der tat.
nehmt doch mal alle eure macbooks,ibooks und sonst wie tragbaren macs mit in die badewanne und bringt ihnen das tauchen bei ;).
jetzt mal echt,das ist schon sooooo oft passiert,jeden zweiten tag schreit einer "AAAAARRGGG - MACBOOK ABGESOFFEN! WAS TUN??!?!??!". dat müsste man sich doch wirklich mal langsam gemerkt haben ;).
 

Censunay

Idared
Registriert
19.05.06
Beiträge
27
Ja, jetzt kommt mir bitte nich alle mit diesen Antworten, dass ich ja ein Idiot bin und selbst Schuld hab! Das weiß ich, aber WAS SOLL ICH JETZT TUN??? Ich kriegs ja nich mal auf!!
Schalts mal an und mach ein Video davon... :-D

Nee, also ich weiß von Fällen mit Wasser, dass es auf jeden Fall auch eine ziemlich lange Trockenzeit braucht bis du es versuchen kannst anzumachen, wie das mit O-Saft aussieht kann ich aber schlecht beurteilen.
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Wenn das MacBook diesen "Härtetest" nicht überlebt, werde ich wohl gezwungenermaßen auch nen Desktop-Computer haben, weil ich mir wohl kein gebrauchtes iBook(von nem neuen MacBook brauchen wir gar nicht erst reden) mit vernünftiger Festplattenkapazität leisen kann... Ein iMac oder PowerMac ist da schon um einiges billiger...
 

mzet01

Gast
Wenn das MacBook diesen "Härtetest" nicht überlebt, werde ich wohl gezwungenermaßen auch nen Desktop-Computer haben, weil ich mir wohl kein gebrauchtes iBook(von nem neuen MacBook brauchen wir gar nicht erst reden) mit vernünftiger Festplattenkapazität leisen kann... Ein iMac oder PowerMac ist da schon um einiges billiger...
naja kommt entweder auf den imac/power mac bzw das ibook/macbook an.
schon mal darüber nachgedacht ob es nicht vielleicht doch dein brüderchen oder schwesterchen war? *zwinker* *baumstammwerf* ;)
 

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Wenn das MacBook diesen "Härtetest" nicht überlebt, werde ich wohl gezwungenermaßen auch nen Desktop-Computer haben, weil ich mir wohl kein gebrauchtes iBook(von nem neuen MacBook brauchen wir gar nicht erst reden) mit vernünftiger Festplattenkapazität leisen kann... Ein iMac oder PowerMac ist da schon um einiges billiger...

Wie wärs mit iMac G3 :p:p Hät da was im Angebot ;) Würd sogar einen Trostpreis machen :)
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
mzet01 schrieb:
schon mal darüber nachgedacht ob es nicht vielleicht doch dein brüderchen oder schwesterchen war? *zwinker* *baumstammwerf* ;)
Hab leider weder Brüderchen noch Schwesterchen. Aber -jetzt mal ganz hypothetisch- würde die Haftpflicht zahlen wenn es zum Beispiel das Kätzchen oder das Mütterchen gewesen wäre?

@ jonni
Abwarten, erstmal muss ich sehn, wie es dem MäcBüchlein ghet...
 

iii

Alkmene
Registriert
20.08.06
Beiträge
30
Also um dich zu beruhigen: Ein Kollege hat letztens Abends in der Firma ein halbes Beck's in sein Macbook Pro geschüttet. Gut trocknen lassen - jetzt gehts wieder. Nur die Tasten musste dann wohl mindestens reinigen...
 

insanity

Klarapfel
Registriert
06.07.06
Beiträge
277
meine handys haben auch schon tequila bad und sonst was noch alles überlebt... bloß nicht einschalten bevor nicht alles getrocknet ist... stells lieber 3-4 tage aufgeklappt mit der tastatur nach unten auf nen handtuch auf ne heizung oder so