• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hab Saft übers MacBook gekippt

Sherlaya

Cripps Pink
Registriert
31.01.06
Beiträge
149
Mein Professor hat immer erzählt, dass er - seit ihm einmal Kaffee über sein Notebook gekippt ist - seitdem ein kleines Tischchen neben dem Schreibtisch stehen hat, auf dem er Kaffee, Wasser etc lagert. Ich habe ihn immer nur belächelt, weil ich mir gedacht habe "So blöd muss man erstmal sein, sich da was rüberzukippen. Außerdem kann mans doch weit genug wegstellen."

Ein paar Wochen später ist mir dann mein meilenweit von der Tastatur entfernt stehende Kaffee in Selbige hineingelaufen... Jetzt habe ich (erstmal provisorisch) einen zweckentfremdeten kleinen Fernsehtisch neben meinem Arbeitsplatz stehen :)
 

Cabernet

Boskop
Registriert
20.04.04
Beiträge
206
Mir ist gestern auch passiert, dass ich über mein iBook etwas Bier verschüttet habe.

Wie ihr ja wisst, ist beim iBook der Bildschirm(Gehäuse) mit dem Display nicht gut verbunden, so das man da eine Lücke hat, und genau dort hinein ist das Bier gelaufen.
Ich hab dann erstmal mit Klopapier versucht, es rauszusaugen, dabei ist das Papier natürlich in der Ritze hängengeblieben. Dann geföhnt und heute abwechselnd geföhnt und die mit einer mit dünnem und mit Antistatic-Spray besprühmtem Microfasertuch umwickelten dünnen Plastekarte in der Ritze vorsichtig rumgewischt und wieder geföhnt usw.

Und jetzt kommst: der Wackelkontakt am Display (es wurde gelegentlich etwas dunkler und wenn man dagegendrückte wieder hell) ist scheinbar weg... Überhaupt wirkt das Display jetzt viel heller. Sehr merkwürdig.
 

worldtrader

Fießers Erstling
Registriert
13.05.05
Beiträge
125
Ohh, jetzt kann ich ja mal meine beiden Geschichten zum Besten geben.
Erste Story: Ich hab mir ein PowerBook gekauft und war stolz wie Oskar. Schließlich war es ja auch mein erster Mac. Eines schönen Tages, habe ich mein Powerbook mit an die Arbeit genommen. Danach haben die Kollegen und ich eine schöne After-Work Party gefeiert. Auf dem Weg nach Hause, den ich mit dem Taxi bestreiten musste, ist es dann passiert. Ich hab den Mac in seiner Neoprenhülle auf eine FAZ gelegt. Jeder der das ausprobiert merkt, dass das sehr rutschig ist. Als ich dann meinen Schlüssel aus der Hose ziehen wollte, kam mein eingeschränkter Gleichgewichtssinn zum tragen. Das PowerBook stürzt auf den geflassterten Steinboden. Ich hab das PB aufgehoben, mich kurz geärgert und bin mit dickem Schädel ins Bett gegangen. Am nächsten Tag hab ich es dann nüchtern aus der Tasche geholt und siehe da, bis auf eine kleine Beule am Lower Case war nichts passiert. Glück gehabt.

Zweite Story: Bei mir zu Hause gab es wiedermal eine kleine Party mit Freunden, die zu späterer Stunde auch immer feuchtfröhlicher wurde. Mein MacBook Pro, ca. 2 Monate alt, diente als DJ und wurde von meinem Büro aus bedient. Jetzt muss man wissen, dass einer meiner Grundsätzte ist, niemals Getränke mit an den Schreibtisch zu nehmen. Es kommt wie es kommen musste. Ich geh ins Büro und will die Musik wechseln. Dafür mein Weizenglas aus der Hand zu geben war natürlich undenkbar, nach dem Motto: 'was soll den Bitte passieren'. Das Weizen Glas stand dann direkt vor dem Rechner und als ich mich nach hinten umgedreht habe ist es passiert. Das ganze Weizen Bier hat sich über mein MBP ergossen. In einer Blitzreaktion, hab ich das MBP hoch gehoben, umgedreht und sofort den Akku rausgemacht. Danach hab ich das MBP auf der Fensterbank zum trockinen auf ein Handtuch gelegt, wohlwissend, dass ich am nächsten Morgen 2000€ Elektronikschrott auf der Fensterbank liegen habe. Als ich dann das MPB am nächsten Tag wieder in Betrieb genommen habe funktionierte dies jedoch zu fast 100%. Okay, einige Tasten waren verklebt und sind nicht mehr von alleine hochgekommen und die Boxen hatten die ersten Tage auch einen merkwürdigen Klang, aber am Ende konnte ich doch wieder sagen, puh: Glück gehabt!.

Die Moral von der Geschicht: Ein Bier über dem Mac, gibt nicht immer nur Schaden und Dreck!
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Ich hab immer diese Semmeln mit Kümmel. Lästige kleine buggers. Jedenfalls wollte ich letztens mal staubsaugen weil etliche Kümmelkörner in die Tastatur gefallen waren und einige Tasten nicht mehr so recht wollten. Huiiii! Es verabschiedeten sich 2 Tasten komplett mit Unterbau im Staubsaugerbeutel. Es hat echt lange gedauert die Mikroteile wieder zu finden und einzubauen. ;)