• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Frechheit vom Lehrer

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
… Hilft besser, als sich 5 Minuten lang von jemanden anschreien zu lassen.

Absolut.

Allerdings ändert es nichts daran, dass es so wie ich es beschrieben habe, immer wieder passiert.

Vielleicht hätte ich auch erwähnen sollen, dass mein Beitrag eine klitzekleine Prise Zynismus enthielt!?

PS: Früher oder später tickt übrigens auch der ruhigste Zeitgenosse mal aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
Ich sehe bei Lehrern auch das Problem der unterschiedlichen Generationen, es gibt Lehrer die können sich anpassen, andere Lehrer verstehen nicht wirklich das man vor 40 Jahren anders unterrichtet hat wie heute, und können mit der jetzigen Generation nicht wirklich umgehen. An unserer Schule gibt es schon ein paar ältere Damen und Herren wo man das Gefühl nicht los wird, dass sie nur darauf warten, dass sie wieder ihren Rohrstock auspacken können.

Dann gibt es noch eine ganze Handvoll Lehrer die das Lehrerklischee voll treffen, bei den Lehrern frage ich mich immer wie man so werden kann, so unmenschlich so lehrerhaft, die müssen ja selber mal Schüler gewesen sein. Ich denk mir dann immer wenn man mal Schüler war dann kann man doch garnicht so werden, leider doch.

Womit ich aber fast durchaus positive Erfahrungen gemacht habe, sind Quereinsteiger. Diese Leherer sind wirklich noch am menschlichsten, die haben Erfahrung in der Berufswelt wissen was auf uns zukommt, macht einfach Spaß der Unterricht mit solchen Lehrern. Hatte bis jetzt nur einen Lehrer der nach seinem Quereinstieg nicht klar kommt, ist halt nicht jeder dazu in der Lage 30 pubertierende Schüler zu unterrichten.
 
  • Like
Reaktionen: groove-i.d

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Also ich kann auch nur dazu sagen das ich seid ich auf dem Kollleg bin wieder spaß an Schule habe und erst ab da gesagt habe ich will Studieren was bald auch zutreffen sollte. Dazu muss man wissen ich kam im ursprünglichen von einer Hauptschule wo ich meinen Abschluss nach Klasse 10 gemacht habe, dann in zwei Jahren an einem Berufskolleg die Fachoberschulreife im bereich Elektrotechnik als Klassenbester abgeschlossen. Jetzt habe ich bald meine 3 Jährige AUsbildung zum Informationstechnischen Assistenten abgeschlossen an dem Berufskolleg wo ich auch meine Fachoberschulreife gemacht habe und dieses Kolleg hat nur Quereinsteiger als Lehrer was ich sehr befürworte.

Wenn ich das mit meiner alten Hauptschule vergleiche war meine ständig rumkeifende Klassenlehrerin wohl die netteste die ich hatte zu der Zeit. Mitlerweile fühle ich mich was Schule angeht zu 100% integriert was vorher nicht der Fall war, was sich auch in meinem Abschlusszeugniss der Hauptschule wieder spiegelte. Ich will damit sagen das die Quereinsteiger besser vermitteln und unterrichten und wissen was auf die Schüler oder Auszubildenen von Morgen alles zukommt, zudem können sie mal wichtige Verbindungen herstellen wie es mal bei mir der Fall war.

Die Aktuelle Bildungspolitik wie wir sie haben muss unbedingt überarbeitet werden, es gibt viel zu tun. Von Anfang an Neu anfangen wäre toll, doch welcher nur 4 Jahre im Amt befindende Zuständige macht sich diese Arbeit? Keiner! Andere Länder, wie die Nordischen z.B haben ein schon viel weiter entwickeltes Bildungssystem als wir Deutschen dort sollten wir anknüpfen oder uns ein wenig dort abschauen und es vielleicht noch weiter entwickeln^^
 

lmb

Weisser Rosenapfel
Registriert
12.01.09
Beiträge
776
Frage:
Darf mir ein Lehrer das Trinken von Mineralwasser im Unterricht untersagen? Weil eigentlich stört das ja nicht und fördert zudem die Konzentration.
Wortlaut: "Hast du ne Behinderung oder warum musst du während des Unterrichts trinken?"
 

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
Wortlaut ist unangebracht, ich würde ihn darauf ansprechen.

Unser Relilehrer hat uns mal von einer Vortbildung erzählt wo ausdrücklich darauf hingewiesen wird das Mangel von Flüssigkeit die Konzentration stört.

Aber wir haben auch Lehrer die das Trinken untersagen während des Unterrichts.
 
Zuletzt bearbeitet:

lmb

Weisser Rosenapfel
Registriert
12.01.09
Beiträge
776
Und das, obwohl wir an einer integrativen Schule (Montessori) sind.
 

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
Und ihr schafft es nciht euch mal 45 Minuten ohne irgendwas zu konzentrieren?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.475
Sie schaffen es auch in der Pause nicht, etwas zu trinken?