• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Bericht: Mein Wechsel zu Nokia und Windows Phone 8

Legends

Morgenduft
Registriert
05.02.15
Beiträge
168
Na doch wenn die bei den Lumia 925,930 genau so weitermachen wird es so sein. Können gern wetten. Ich bin kein troll sondern denke nur realistisch. Wenn du mir nicht glaubst schau dir die Daten von den Geräten an. Alle waren schlechter als die jeweiligen vorgestellte Android Flagschiffe bei der MWC 2013 und 2014 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Und nein, gekauft ist hier wohl keiner.

Also, so sicher kann man sich da mittlerweile in den besucherstarken Foren nicht mehr sein. Bei manchen Beiträgen (50 Beiträge, kurz angemeldet...) hier komme ich da schon ins Grübeln.

Im Social Media Marketing ist es Gang und gäbe, Leute dafür zu bezahlen, dass sie versuchen, die Präferenzen der Leser in die gewünschte Richtung zu bringen.

Eine Freundin von mir, freiberufliche Autorin und Lektorin, erhält nicht unbeträchtliche Summen für eine gar nicht mal so hohe Anzahl von Beiträgen, um die Meinung über Literatur-Neuerscheinungen in Foren, auf Blogs und bei Amazon gezielt zu beeinflussen. Wenn sich Verlage so etwas leisten, ist es kein geistiger Quantensprung, dass Tech-Firmen, vor allem, wenn sie ins Hintertreffen geraten, das auch tun. Ein anderer Bekannter betreibt eine ganze Agentur mit zahlreichen Angestellten, die das mit Produkten aus der Lebensmittelindustrie so machen.

Also, ich glaube das nicht, dass es hier keine gekauften Beiträge gibt. Beweisen kann ich es aber auch nicht.
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Ich würde gerne eine Wette abschließen, dass Lumia als Marke bald verschwunden sein wird. Falls jemand dagegen halten will...
 

lebemann

Spartan
Registriert
13.05.10
Beiträge
1.602
Da ich den Beitrag wieder ausgegraben habe, fühle ich mich irgendwie angesprochen. Wieder Geld verschenkt :)
(Bezog sich auf das "gekauft sein")
 
  • Like
Reaktionen: in1cognito

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
@Legends
Wir kennen uns nicht. Mir ist es auch vollkommen egal, ob Du aus den Niederlanden kommst oder noch zur Schule gehst. Der erste Fakt mag entschuldigend dafür sein, dass der eine oder andere Satz von Dir für deutsche Leser etwas schräg herüber kommt. Wobei manche vermeintlich deutschen Schreiber manchmal noch schräger wirken.

Was allerdings sehr deutlich in der Diskussion wird, ist Deine fehlende Erfahrung und der völlig normale jugendliche Drang alles zu negieren, was Ältere versuchen zu erklären.

Da Du locker mein Sohn sein könntest, reihe ich mich mal ein und versuche es meinerseits auch noch einmal.

Hier in diesem Forum interessiert es den größten Teil der User nicht die Bohne, welchen Prozessor das jeweilig bevorzugte Smartphone mit dem jeweilig bevorzugten Betriebssystem innehat.
Es interessiert das Wesentliche. Nämlich, ob etwas funktioniert oder nicht.

Ich bin technikinteressiert. Und das mehr, als es meinem Geldbeutel guttut.
Ich weiß auch, welcher Prozessor in meinem 5s mit welcher Taktrate werkelt. Ich weiß sogar, welcher Prozessor im 930 von Technikelse sein Unwesen treibt oder im Samsung S5 meines Kollegen.

Das ist alles sehr interessant. Nur ist es im Grunde absolut wumpe, weil...mein 5s hervorragend funktioniert. Genauso, wie das 930 vom Else oder das erwähnte S5 des Kollegen.

Es spielt absolut keine Rolle für das problemlose Funktionieren meines 5s, und wenn das 930 5.000 Kerne hätte oder das S5 nur einen halben.

Verstehst Du nicht, dass man die Hardware zwischen den Plattformen nicht vergleichen kann, weil es keine Rolle spielt?
 

in1cognito

Jerseymac
Registriert
26.07.08
Beiträge
458
Also, so sicher kann man sich da mittlerweile in den besucherstarken Foren nicht mehr sein. Bei manchen Beiträgen (50 Beiträge, kurz angemeldet...) hier komme ich da schon ins Grübeln.

Im Social Media Marketing ist es Gang und gäbe, Leute dafür zu bezahlen, dass sie versuchen, die Präferenzen der Leser in die gewünschte Richtung zu bringen.

Eine Freundin von mir, freiberufliche Autorin und Lektorin, erhält nicht unbeträchtliche Summen für eine gar nicht mal so hohe Anzahl von Beiträgen, um die Meinung über Literatur-Neuerscheinungen in Foren, auf Blogs und bei Amazon gezielt zu beeinflussen. Wenn sich Verlage so etwas leisten, ist es kein geistiger Quantensprung, dass Tech-Firmen, vor allem, wenn sie ins Hintertreffen geraten, das auch tun. Ein anderer Bekannter betreibt eine ganze Agentur mit zahlreichen Angestellten, die das mit Produkten aus der Lebensmittelindustrie so machen.

Also, ich glaube das nicht, dass es hier keine gekauften Beiträge gibt. Beweisen kann ich es aber auch nicht.

Ich kann auch nur für mich sprechen.
Und ich muss mir meinen Scheiß leider selber kaufen und bekomm nix gesponsert.
Wäre aber doch mal ne Überlegung Wert, oder?
 
  • Like
Reaktionen: lebemann

Legends

Morgenduft
Registriert
05.02.15
Beiträge
168
@Cohni
Ich merke es schon die ticken eben anders. Keine hier interessiert sich für die Technik. Ausser mich und 1 Android User ob er noch aktiv ist keine Ahnung.
Schau mal ich habe ganz normal geshrieben dann kam so Rom Typ und meinte gleich sofort Lumia 930 besser als z.b HTC One M8. Dar musste ich zurück schreiben, weil es nicht korrekt sein kann. Später musste ich extra noch Beweis Link holen. Man kann natürlich die Hardware vergleichen dafür gibs ja Benchmark App. Aber diese Diskussion hatten wir schon mal ;)
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Nein ist es nicht. Das Gemunkel kenne ich, es ist aber nur Gemunkel. Auch wenn en geiles Gemunkel ist, ist es zu früh als dass unser Vorschüler hier schon Details streuen könnte.

Ich würde gerne eine Wette abschließen, dass Lumia als Marke bald verschwunden sein wird. Falls jemand dagegen halten will...
Das halte ich sogar für sehr wahrscheinlich. Lumia waren früher eine Produktreihe von Nokia und jetzt Moment von Microsoft. Mit Windows 10 werden die Smartphones von MS womöglich Surface Mini oder so heißen. Macht ja auch nichts.
 
  • Like
Reaktionen: in1cognito

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
Wer wirklich Ahnung von Technik hat, der weiß, dass Prozessorpower nebensächlich ist, ja sogar nachteilig sein kann wie am am HTC One M9 mit Überhitzungsproblemen sehen kann.
Sogar innerhalb einer Plattform gibt's Unterschiede in der Firmware, also ich rede in erster Linie von Android. TouchWiz ist von der Performance nicht mit Stock Android 5.1 vergleichbar, mein Nexus 4 rennt flüssiger als so manches Samsung-Flaggschiff. Und das obwohl das Ding fast 2½ Jahre alte (also schon steinalte) Technik verbaut hat und einen Bruchteil der aktuellen Samsung-Flaggschiffe gekostet hat.
Ach ja, wenn du so Technik-interessiert bist, weißt du sicher, was ein Kernel ist, und weshalb ein gut programmierter Governor einen langsameren CPU schneller und effektiver machen kann als den neuesten Snapdragon 810, wenn dieser einen schlechten Governor hast.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
@Cohni
Ich merke es schon die ticken eben anders. Keine hier interessiert sich für die Technik. Ausser mich und 1 Android User ob er noch aktiv ist keine Ahnung.
Schau mal ich habe ganz normal geshrieben dann kam so Rom Typ und meinte gleich sofort Lumia 930 besser als z.b HTC One M8. Dar musste ich zurück schreiben, weil es nicht korrekt sein kann. Später musste ich extra noch Beweis Link holen. Man kann natürlich die Hardware vergleichen dafür gibs ja Benchmark App. Aber diese Diskussion hatten wir schon mal ;)
Ich denke die meisten hier interessieren sich sehr für die Technik. Aber, es ist einfach nur ein Telefon. Von mir aus können die Heinzelmännchen von Hand die Transistoren schalten. Hauptsache das Ding läuft flüssig. Das wollten dir viele erklären.
 

Mitglied 105235

Gast
Mhm...Bitte versuche die Beiträge hier etwas genauer zu lesen. Es drängt sich der Eindruck auf, Du wärest im gewissen Sinne und doch erstaunlich stabil beratungsresistent.
Er ist Beratungsresisten, sowie man versucht Ihn klar zu machen. Das es nur ein Telefon ist und kein Highend PC mit dem man irgendwelche aufwendigen Dinge erledigt. Kommen Sachen wie man habe keine Ahnung und er sei CPU Fan (versteh zwar nicht warum er ein Prozessor Lüfter ist aber egal :cool:).

Aber er wird vermutlich auf seinen Pausenhof für Gott gehalten, da er irgendwelche Datenblätter auswendig kann.

Eigentlich zwar don't feed the .... aber hier zu
Später musste ich extra noch Beweis Link holen.
muss eben doch noch was gesagt werden.

Natürlich muss du einen Beweislink zeigen, sonst kann ja jeder irgendwas behaupten und den Link wo du geschickt hast. Sieht man nur das die GPU mehr Leistet... GPU ist nicht CPU
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Auch ein Ding. Da gibt es im letzten Jahr diesen Bericht und der wird im Wesentlichen als das erkannt, was er ist, ein Blick über den Tellerrand.

Und nun explodiert hier alles, was aber nicht nur mit den teils unbelehrbaren Vorstellungen eines Users, sondern auch mit teils sehr schroffen Belehrungen anderer User zu tun hat.

Mal alle locker. Soll ich mal bisschen Wattebäuschchen und Kakao verteilen?
 
  • Like
Reaktionen: lebemann

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.101
Mod-Info

Hier lallt der Flachmann ...
Lass den doch weiter im Sandkasten spielen.
Wenn er mal aus der Pubertät raus ist ...
... Acha und versuchen mich runter zu machen ist das eure Pubertät 2.0 ...
... Du solltest dir für deine erotische Stimulation einen Playboy kaufen ...
... als dass unser Vorschüler hier schon Details streuen könnte ...
In welchem Film sind wir hier eigentlich? Was soll diese permanente Stichelei und die Versuche, einander unter der Gürtellinie zu treffen?

Nein, ich möchte keine Antwort auf meine Fragen.

Ich fordere alle - auch die, die ich hier nicht zitiert habe - auf, unsere Forenregeln zu beachten, insbesondere die Passage, in der von einem respektvollen Miteinander ohne Beleidigungen und Beschimpfungen die Rede ist. Dies ist kein Kindergarten, in dem der eine dem Anderen die Schippe klaut, sondern ein Forum, in dem Wert auf Sachlichkeit und Höflichkeit gelegt wird. Und das auch gegenüber Apfeltalkern, die noch nicht die Weisheit und Abgeklärtheit des Alters erreicht haben.

Die Off-Topic-Diskussion verschiebe ich nun in den Trash, wo sie hingehört.

Bitte bleibt künftig beim Thema und hört auf, aufeinander einzuhacken. Und keine (!!!) Rechtfertigungsbemühungen Einzelner hier an dieser Stelle.
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Nein ist es nicht. Das Gemunkel kenne ich, es ist aber nur Gemunkel. Auch wenn en geiles Gemunkel ist, ist es zu früh als dass unser Vorschüler hier schon Details streuen könnte.


Das halte ich sogar für sehr wahrscheinlich. Lumia waren früher eine Produktreihe von Nokia und jetzt Moment von Microsoft. Mit Windows 10 werden die Smartphones von MS womöglich Surface Mini oder so heißen. Macht ja auch nichts.

Ganz zweifellos betreibt Microsoft derzeit das wohl grösste Smartphone Entwicklungs-Vorhaben überhaupt - und es wird sicher interessant zu sehen, wie sie denn dann aussehen, die Microsoft-Smartphones, die von den Ex-Nokia und Microsoft-Leuten entwickelt werden. Hat aus meiner Sicht deutlich mehr Potenzial, als alles, was einfach nur mit Android bestückt wird.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ich sehe es so... Konkurrenz belebt das Geschäft. Und eigentlich muss man sich als Verbraucher doch freuen - wenn es Mitbewerber gibt, welche den anderen Unternehmen "Feuern unterm Entwicklerhintern" machen. Oder?

Wenn es keinen gesunden / guten Wettbewerb gäbe - würde sich das eine oder andere Unternehmen auf seinen Lorbeeren ausruhen und den Anwendern diktieren was gut ist...
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
Ich sehe es so... Konkurrenz belebt das Geschäft. Und eigentlich muss man sich als Verbraucher doch freuen - wenn es Mitbewerber gibt, welche den anderen Unternehmen "Feuern unterm Entwicklerhintern" machen. Oder?

Wenn es keinen gesunden / guten Wettbewerb gäbe - würde sich das eine oder andere Unternehmen auf seinen Lorbeeren ausruhen und den Anwendern diktieren was gut ist...

Richtig.
Ärgerlich ist nur, dass das perfekte Gerät eine Mischung aus allen Welten wäre.. ;)
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Ich sehe es so... Konkurrenz belebt das Geschäft. Und eigentlich muss man sich als Verbraucher doch freuen - wenn es Mitbewerber gibt, welche den anderen Unternehmen "Feuern unterm Entwicklerhintern" machen. Oder?

Wenn es keinen gesunden / guten Wettbewerb gäbe - würde sich das eine oder andere Unternehmen auf seinen Lorbeeren ausruhen und den Anwendern diktieren was gut ist...

Ach, ich weiß ja net. Konkurrenz belebt das Geschäft, sorgt für den besten Preis usw.... Das sind alles so Glaubenssätze, die oft genug widerlegt werden. Märkte versagen oft, Preise sind nicht optimal sondern vergleichbar hoch über Jahre, Dumping-Löhne usw. Hoffentlich bringt es was, wenn Microsoft mitmacht, glauben tu ich es nicht.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Es geht mir dabei nicht um den Preis - sondern den "Druck" sich beim (nächsten) Produkt anstrengen zu müssen...