• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zweiter Monitor wird über MiniDisplay nicht in voller Auflösung angesprochen

mr.marimba

Idared
Registriert
25.05.11
Beiträge
29
Hallo!
an meinem MacPro mit der ATI Radeon 5770 wird mein Zweit-Monitor (DELL U2711) lediglich mit 1600/1200 px angesprochen - was geringer ist als der Monitor darstellen könnte und zudem noch eine Verzerrung darstellt. Andere sinnvolle Auflösungen sind nicht verfügbar. Ich verwende einen MiniDispl auf DVI-Adapter, daran ein Dual-Link DVI-Kabel. Woran könnte das liegen?
Könnte ein anderes Kabel, etwa ein Mini auf den "DisplayPort" des DELL helfen?

DANKE!!!
 

Ragnir

Adams Parmäne
Registriert
18.10.08
Beiträge
1.320
Hallo Mr. Marimba,

ich fürchte, es liegt an Deinem Adapter, der nur Single-Link unterstützt. Bei Apple findest Du einen Artikel zum Thema.

Es gibt von Apple einen MDP auf Dual-Link DVI Adapter für Displays bis zu 30", den ich ebenfalls für meinen Dell 3007 nutze.

Ist ein teurer Spaß, aber scheint die einzige Möglichkeit zu sein, da Du den Dual-Link DVI Ausgang Deiner Grafikkarte wohl schon für den wahrscheinlich kaum kleineren Hauptmonitor nutzt. Das Kabel findest Du hier.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Die maximale Auflösung eines Singlelink-DVI-Anschlusses beträgt 1920 x 1200 Pixel. An dem kann es also eigentlich nicht liegen. Kann es sein, dass du bei der Anordnung der Monitore "Monitore synchronisieren" aktiviert hast?

MACaerer
 

All4Me

Carola
Registriert
04.10.09
Beiträge
109
Ich betreib den Monitor in voller Auflösung mit einem mini Displayport auf Displayport Kabel für unter zehn Euro.