1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zwei Partitionen wieder zu einer machen

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von niemehrwindoofs, 07.12.09.

  1. niemehrwindoofs

    niemehrwindoofs Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    24.11.06
    Beiträge:
    1.502
    Hi,
    ein Freund brauchte meine externe Festplatte, um unter Windows ein paar Dateien zu sichern. Jetzt hatte ich eine NTFS-Partition auf meiner Platte, die ich per Festplatten-Dienstprogramm wieder in die Mac-Partition umgewandelt habe.
    Aber ich benötige keine zwei Partitionen auf der Festplatte. Wie kann ich die beiden Partitionen wieder zu einer zusammenfügen?
    Grüßle
    Tom
     
  2. knollorulez

    knollorulez Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    15.06.06
    Beiträge:
    387
    auch mit dem festplattendienstprogramm im menü partitionieren ;)
     
  3. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    Vielleicht hilft dir das: http://www.apfeltalk.de/forum/p1070140.html
    Voraussetzung ist allerdings, daß die Platte das GUID-Partitionsschema hat - wenn dein Freund unter Windows darauf zugreifen konnte, ist das vermutlich nicht der Fall.
     
  4. niemehrwindoofs

    niemehrwindoofs Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    24.11.06
    Beiträge:
    1.502
    Gesagt, getan, Problem!

    Ok, jetzt habe ich nur noch eine Partition, aber die Daten sind weg!!!! Wääh!!!

    Musik und Fotos sind dank iPod und iPhone zwar gerettet, aber ein Haufen Daten ist weg! Backup existiert nicht. Ist da noch was zu retten?
     
  5. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.930
    Testdisk wäre ein Tools, mit dem du unter anderem gelöschte Partitionen wieder zum Leben erwecken kannst
    http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk_DE
    Auf jeden Fall möglichst nichts mehr mit dem Rechner anstellen.
    Welchen OS nutzt du denn?

    PS. Backup existiert nicht, ist wie eine Schnecke, die auf der Schneide eines Rasiermessers dahingleitet.
     
  6. lmb

    lmb Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    12.01.09
    Beiträge:
    776
    Da stand doch der Hinweis "Achtung! Alle Daten auf dieser Partition werden gelöscht!"
     

Diese Seite empfehlen